Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was dir wichtig ist:

    27 Zoll
    Full HD
    144hz
    GSync

    Gsync würde ich komplett weglassen, dafür wird VSync in Spielen völlig ausreichen. GSync seh ich momentan eh als nette Dreingabe. Wenn ich du wäre, würde ich mir sowas kaufen. Den Rest vom Geld anlegen und später in eine neue Grafikkarte investieren.


  2. #42
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Den meinte ich doch hier
    Es wird wohlmöglich auf ohne G-Synch hinauslaufen, denn sonst wäre ich momentan im Thema sparen am Ende des Jahres gerade mal bei der Hälfte angekommen. Nehme mal dein Beispiel in die ganz enge Auswahl, werde aber nochmal schauen, ob ich nochmal ein etwas günstigeres finde (der Preis ist schon wirklich in Ordnung (und für mich demnächst auch machbar), aber nochmal rumschauen kann ja nicht schaden )
    Habe auch nichts besseres finden können, wird wohl der werden.

  3. #43
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Den meinte ich doch hier
    Hö? Ich kann mich nicht erinnern, dir nen Acer gepostet zu haben. Den einzigen Link, den ich hier mal reingestellt habe, war einer von ASUS mit 60Hz.

    wird wohl der werden.
    Wohoho, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, der sollte nur als Beispiel dienen! Hardware will wohl überlegt sein Guck dich auch mal hier um, da gibts auch noch viel für dich. Evtl. ja sogar einen mit PLS (Plane to Line Switching). Die stehen IPS eigentlich in nichts nach. Mehr zum Thema IPS/PLS kannst du hier nachlesen.


  4. #44
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema HDR.

    http://www.pcgameshardware.de/Monito...reits-1214867/

    (Mein) Fazit: Wird also noch laaange dauern.

  5. #45
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hö? Ich kann mich nicht erinnern, dir nen Acer gepostet zu haben. Den einzigen Link, den ich hier mal reingestellt habe, war einer von ASUS mit 60Hz.

    Wohoho, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, der sollte nur als Beispiel dienen! Hardware will wohl überlegt sein Guck dich auch mal hier um, da gibts auch noch viel für dich. Evtl. ja sogar einen mit PLS (Plane to Line Switching). Die stehen IPS eigentlich in nichts nach. Mehr zum Thema IPS/PLS kannst du hier nachlesen.
    Dann vergiss erstmal schnell deine 600€+ Preisklasse. Das ist für dich nur Geldverschwendung. Wenn ich in deiner Situation wäre (irgendwie antworte ich jetzt doch auf deine Frage von oben, aber ich hoffe, dass du für dich die beste Entscheidung triffst), dann würde ich einen normalen 200-300€ Preisklasse Monitor wählen (Beispiel) und erstmal auf eine vernünftige Grafikkarte sparen, denn eine 770 in Kombination mit einer WQHD+ Auflösung bringts nicht mehr
    Doch hier

    Habe mir diesen Samsung und auch weitere Modelle mit diesem PLS Panel angeschaut (also die für mich im realitischen Preisbereich sind), was auf mindfactory nur ein anderer wäre, aber nungut, der Unterschied zwischen denen ist eher sehr klein. Wobei, die Höhenverstellbarkeit könnte für den einen oder anderen so eine Sache sein, aber das wäre im Vergleich zu jetzt ja auch kein Unterschied (bzw. es störte mich bislang nie) und bei den Anschlüssen reicht HDMI ja auch aus (meiner Recherche nach hätte ich von DP auch nicht so viel, da ich schon bei HDMI nicht zur maximalen Auflösung kommen könnte und die extra Bandbreite brauche ich auch (noch) nicht) + ich sehe gerade, dass mein Computer eh gar keinen DP Eingang hätte.

    Die Panelsorte hat mich auch überzeugt. Gefiehl mir bei einem Vergleichsvideo zu einem IPS, mal abgesehen vom flackern bei Dunkelheit, mehr. Keine Ahnung wieso. Jedoch glaube ich, dass das (also dien beispiel, Don) wirklich genügen wird und für die nächsten Jahre ausreichen, bis ich mir mal etwas höheres leisten kann und die Graka auch aktueller sein kann.

  6. #46
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Doch hier
    Ach du scheisse, du hast recht

    Die Panelsorte hat mich auch überzeugt.
    Na ist doch super. Und wenns dir dennoch nicht zusagen sollte, ist Mindfactory sehr kulant, was Rücksendungen angeht. Die haben bei Bedarf auch ein eigenes Forum, in dem dir geholfen werden kann Allesamt nett und freundlich dort.

    ich sehe gerade, dass mein Computer eh gar keinen DP Eingang hätte.
    Der brauch das auch nicht, den Monitor koppelst du ja an deine Grafikkarte und selbst deine 770 müsste nen DisplayPort-Anschluss besitzen
    Geändert von Don Kan Onji (13.12.2016 um 21:55 Uhr)


  7. #47
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hm, okay, blöd ausgedrückt. Das Gehäuse scheint keinen DP Ausgang zu haben, zumindets habe ich hinten keinen gesehen^^

    Zumindest dachte ich das, bis ich eben nochmal nachschaute. Der Eingang ist zwar nicht beschriftet, könnte aber von der Form her mit dem DP Kabel passen, welches ich gesehen hatte. Nungut, macht im Endeffekt jetzt auch keinen Unterschied.
    Geändert von Saikx (13.12.2016 um 22:28 Uhr)

  8. #48
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hm, okay, blöd ausgedrückt. Das Gehäuse scheint keinen DP Ausgang zu haben, zumindets habe ich hinten keinen gesehen^^
    nochmal langsam:

    Der Tower muss das nicht haben, sondern deine Grafikkarte Die ragt doch später aus dem Gehäuse heraus und genau da befestigt man den DP Stecker. Das andere Ende kommt ja in den Monitor. Ich erinner mich ungerne dran, aber eine Ex-Bekannte aus dem Netz hatte damals z.b. auch mal den DVI Eingang in den PC selbst gesteckt und sich gewundert, warum nur die interne Grafikkarte funktionierte.


  9. #49
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe nochmal etwas gewartet, um mir die Entscheidung gut zu überlegen (insbesonders ob ich nun wirklich 24 Zoll oder 27 Zoll will, bin da wieder in die Schwank-Phase, aus der ich eigentlich schon raus war, wieder zurückgerutscht) und sehe nun bei Gamestar, dass zwei IPS-Panel Monitore angeboten werden, einer für 24 Zoll, einer für 27.
    Während der 27er noch etwas billiger wäre, als der PLS Monitor, den ich bisher im Auge gefasst hatte, ist der 24 Zoller mit einem Preis von 111€ verlockend günstig (selbst mindfactory ist teurer).

    Gibt es da irgendwas bei den Angeboten, weswegen ihr von einem Kauf abraten würdet (z.B. Hersteller)? Die "hohen" Reaktionszeiten von 5ms sind so wie ich gelesen habe nicht wirklich zu bemerken (zumindest laut den Meinungen, die ich mir ergoogelt habe) und die 60 Hz hätte ich auch bei dem PLS Panel.
    Bei dem mit 24 Zoller steht da zum Beispiel etwas von IPS-ADS, was aber als Verbesserung vermarktet wird, meine aber auch irgendwo (hier irgendwo vielleicht?) etwas über Schummel-IPS Panels gelesen zu haben.

  10. #50
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gibt es da irgendwas bei den Angeboten, weswegen ihr von einem Kauf abraten würdet (z.B. Hersteller)?
    Ich wüsste keinen, würde aber den 27er kaufen und wenn, dann bei Amazon. Da sind auch einige Negativ-Rezensionen bei. Musst mal durchgucken. Gehört ja auch irgendwie mit dazu


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •