Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard Was heißt genau Prepaid=nein bei Smartphone

    halte gerade ausschau nach einem neuen Handy. Und bei S4 mini steht im spec "Prepaid nein". Das heißt jetzt aber nicht, dass keine Prepaid tarife erlaubt sind, oder? Ich will nämlich meine Aldi talk behalten.
    https://www.otto.de/p/samsung-galaxy...onId=495258820

    Edit: ohne branding bedeutet doch das selbe, oder?
    Geändert von andi9x17 (05.11.2016 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Nicht prepaidfähig. Also nur vertragskarten.

    Branding handys sind quasi werbehandys von mobilfunkbetreibern die keine eigenen handys herstellen. Bspw ein Samsunghandy mit dem logo von der Telekom etc..
    Geändert von See/V (05.11.2016 um 21:44 Uhr)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es steht unter Vertragsinformationen, d.h. es ist kein Prepaid-Vertrag o.ä. daran gekoppelt.

    Dass es Smartphones gibt, die keine Prepaid-Karten annehmen wäre mir absolut neu.

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Nicht prepaidfähig. Also nur vertragskarten.

    Branding handys sind quasi werbehandys von mobilfunkbetreibern die keine eigenen handys herstellen. Bspw ein Samsunghandy mit dem logo von der Telekom etc..
    Das was du meinst ist der so genannte Simlock, mit anderen Worten es ist ein Vertragshandy/-smartphone welches nur mit dieser Vertragskarte funktioniert. Dafür ist es aber zu teuer. In der Beschreibung steht aber Simlock : Nein. Demnach kann jede Karte mit dem Handy betrieben werden.

    @ Andi9x17 : Sollte dein Aldi-Talk wider erwarten nicht mit dem Smartphone funktionieren, hast du ja das 14tägige Rückgaberecht.


  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    halte gerade ausschau nach einem neuen Handy. Und bei S4 mini steht im spec "Prepaid nein". Das heißt jetzt aber nicht, dass keine Prepaid tarife erlaubt sind, oder? Ich will nämlich meine Aldi talk behalten.
    https://www.otto.de/p/samsung-galaxy...onId=495258820

    Edit: ohne branding bedeutet doch das selbe, oder?
    Schlechter Versand, wenns um Handys geht. Außerdem Versandkosten mitberechnet? Bei Amazon kriegst da schon ein normales S4 für - und auch bei Drittanbietern bist du da meist auf der sicheren Seite. Ohne Brandings, SIM-Locks etc.

    https://www.amazon.de/Samsung-Smartp...95l+Smartphone


  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Otto liefert per Hermes, was Amazon tlw. auch macht.

  7. #7
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Danke für die Antworten. Otto war jetzt eigentlich nur als Beispiel gedacht.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Otto liefert per Hermes, was Amazon tlw. auch macht.
    Stimmt, aber wirklich in 0,00001% der Fälle. Ich bin fast 10 Jahre Kunde bei Amazon (gut, Hermes haben die noch nicht so lange im Programm) aber hatte in dieser Zeit gerade mal 2 Lieferungen mit Hermes. Gott sei Dank, denn bei uns kann dieser Lieferdienst schlechter nicht sein


  9. #9
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wirklich in 0,00001% der Fälle. Ich bin fast 10 Jahre Kunde bei Amazon (gut, Hermes haben die noch nicht so lange im Programm) aber hatte in dieser Zeit gerade mal 2 Lieferungen mit Hermes. Gott sei Dank, denn bei uns kann dieser Lieferdienst schlechter nicht sein
    Früher konnte ich Hermes auch nicht Leiden. Aber da wo ich jetzt wohne sind die DHL Männer so faul. Die werfen nur den Abholschein in den Briefkasten. Dann kann man selber 2km hin latschen und das Packet abholen. Musste schon mal nen 5kg Packet nach Hause schleppen. Aber der Hermes Shop ist nur 200m weit. Und die klingeln sogar 3x. Außerdem finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen, ist Hermes der bessere Service, wenn es um Packete selber verschinken geht.

  10. #10
    Newbie Avatar von BestPingBestFrag
    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Also Prepaid = nein bedeutet nicht, dass Prepaidkarten nicht kompatibel sind, hab ich das als Fazit richtig verstanden? Wäre auch für mich gut zu wissen Vielleicht kann andi ja mal erzählen wie das jetzt ausgegangen ist

    Und Hermes find ich persönlich nur gut, weil das Getränke Hoffmann vor der Tür Hermespakete annimmt, wenn wir nicht daheim sind Wenn ich zu Hause bin bevorzuge ich allerdings DHL, da habe ich schon die besten Erfahrungen gemacht. DPD mag ich überhaupt nicht, da muss ich so weit laufen
    Mein Rechner hat sich aufgehängt. Meine Wäsche macht das nie…

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •