Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard News für Xbox 360!

    Hallo Leute

    Ich dachte mir, ich eröffne mal einen News-Thread für Microsofts Next-Gen-Konsole. Ich beginne auch gleich:

    Folgende, äusserst interessante, Meldung habe ich bei Gamefront.de aufgeschnappt:

    Meldungen aus dem 'Official Xbox 360 Magazine'

    01.03.07 - Das amerikanische 'Official Xbox 360 Magazine' schreibt in seiner Gerüchterubrik, dass sich folgende Spiele für die Xbox 360 in Arbeit befinden sollen (Danke an ZBOX):

    - Hellgate London (Release: Herbst 2007 USA)
    - Crimson Skies 2 (Release: Weihnachtsgeschäft 2008 oder 2009 USA)
    - Duke Nukem Forever (Release: Weihnachtsgeschäft 2008 USA)
    - Star Wars - Knights of the Old Republic III (Release: 2008 USA)
    - World of WarCraft: Azeroth Adventures (Release Weihnachtsgeschäft 2008 USA)

    Bei World of WarCraft: Azeroth Adventures merkt das Heft an, dass der Zusatz 'Azeroth Adventures' nur eine Vermutung ist.


    Interessant: mit Hellgate London hatte ich irgendwie bereits gerechnet, aber KOTOR 3??8o DN FOREVER??8o WOW??8o

    Verspricht interessant zu werden...

    Grüsse,

    Rygar

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Sry, diesen Artikel kann man imho nicht ernst nehmen. Allein die genannten Spiele sind alle bis auf Hellgate unglaubwürdig.

  3. #3
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Also ich finde nicht wirklich, dass die restlichen Titel unglaubwürdig sind.

    Bei DN FOREVER stimme ich Dir natürlich zu, muss man auch mit einem Augenzwinkern betrachten.
    Bei KOTOR 3 besteht doch durchaus die Möglichkeit (nach Mass Effect oder parallel zu einer Mass Effect-Fortsetzung?), und warum soll WOW unglaubwürdig sein? Dieses Gerücht hörte man schliesslich schon oft genug.

    Zu CRIMSON SKIES 2 kann ich nix sagen, da mich Flugzeug-Games nicht interessieren.

    Was meinen andere dazu?

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Knights of the Old Republic ist eingetragenes Warenzeichen von Lucas Arts, nicht von BioWare. BioWare lehnt es momentan ab, fremde IP zu entwickeln und setzt mehr Wert auf die Entwicklung eigener IP. Nach Mass Effect steht Dragon Age im Fokus von BioWare. Auch bei Obsidian Entertainment hieß es auf Nachfrage, daß man zwar gerne ein KotOR 3 für Lucas Arts entwickeln würde, aber keinerlei Auftrag von LA dazu bekommen hätte. Außerdem sind die zur Zeit mit Alien beschäftigt, das wird deren nächstes Vollprodukt, neben einem NWN2-Addon, wie ich annehme. Bei beiden Studios ist der anvisierte Veröffentlichungszeitraum 2008 utopisch. Und letztendlich gab es vor 2, 3 Monaten ein Interview mit der LA-Chefin, die meinte, man denke darüber nach, auch in der Richtung was zu machen (zwischen den Zeilen: Aber es gibt noch keine konkreten Pläne). Wenn es jemand anderes außer den beiden jemals entwickeln sollte, dann ist das Spiel imho sowieso nicht wert, weiterverfolgt zu werden. Es gibt wenig gute RPG-Studios, und KotOR ist einfach kein Oblivion- oder Gothic-Spiel. Und wenn bislang noch nichtmal ein Screenshot oder Concept Art dazu rauskam, kann das nichts werden, denn dann müsste das Spiel ja in maximal 2 Jahren entwickelt werden. Für ein klassisches RPG mit starker Storyline und in den Fußstapfen des ersten einfach tödlich. Normalerweise beginnt die Promotion bereits rechtzeitig vorher. Und gerade die KotOR-Fans würden man sicherlich nicht so lange im Unklaren lassen, wenn der Release sicher wäre. Schließlich heizt man damit den Kult um das Spiel noch mehr an.

    Es kann natürlich sein, daß die mit KotOR 3 die Tech-Demo meinen, die mal rumgeisterte und fälschlich KotOR3 zugeordnet wurde. Ist aber Blödsinn, das ist ein eigenes Spiel.

    WoW: Azeroth Adventures hört sich an wie ein AddOn zu WoW. Deswegen fand ich das verdächtig.

    Crimson Skies ist von FASA, die sind aber gerade mit Shadowrun beschäftigt.

  5. #5
    Avatar von Liscom
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    WoW: Azeroth Adventures hört sich an wie ein AddOn zu WoW. Deswegen fand ich das verdächtig.
    Ich hab von dem Titel zwar noch nie was gehört, aber irgendwo hab ich mal gelesen das für WoW bereits ein nächstes Addon geplant ist. Sollte "Azeroth Adventures" ein neues Addon sein/werden, so basiert es ja auf WoW und ist sicherlich nicht standalone. Also müsste man erstmal WoW für die Xbox 360 umsetzen und das halte ich für ziemlich schwierig...

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Messiah
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Scheibenwelt
    Beiträge
    337

    Standard

    Also das mit WoW hört sich wirklich etwas ungläubig an..... Aber ich meine auch mal etwas davon gelesen zu haben....
    Für den anderen Namen hab ich ne Theorie... Für andere Plattformen sind die Namen normalerweise immer anders...
    Auch GTA ist ja untern einem anderen Namen für die PSP herausgekommen....

  7. #7
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Naja, wenn ich Avantenors Argumente lese, muss ich Euch auch Recht geben.

    Andererseits könnte "Azeroth Adventures" auch etwas ganz anderes sein, einfach mit der WoW-Lizenz. Z.B. ein Action-Adventure (ähnlich Starcraft-Ghost), ein standalone Solo-RPG? Wäre doch möglich... allerdings wäre dann die 360 bestimmt nicht die einzige Plattform.

    Die Entwicklungszeit für KOTOR3 wäre in der Tat sehr kurz, ausser es wäre bereits seit einiger Zeit in Entwicklung... GTA IV ist ja auch bereits lange in Entwicklung und man hat noch gar nix dazu gehört/gesehen.

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Microsoft bringt - bislang nur in den USA angekündigt - eine neue Fassung seiner XBox 360, genannt XBox 360 Elite.

    Neue Features: 120 GB Festplatte plus HDMI-Anschluß

    Kostenpunkt: 479,99 $

  9. #9
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Jepp, hab's auch gelesen und fühle mich leicht ver**scht!
    Es wäre doch möglich gewesen, den HDMI, die 120er-HDD und das HDMI-Laufwerk gleich zum Launch vor 1,5 Jahren einzubauen!! Aber naja, jetzt ist's halt so...

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Warum fühlst Du Dich verarscht, kommt doch sowieso bislang nur in USA raus.

    *irony off*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •