Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. #21
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Richtig und Falsch SeeV. Richtig ist, das User, die Foren mit am Leben erhalten, in einige Dinge/Entscheidungen mit einbezogen werden könnten. Zeigt auch, das alle Forenteilnehmer am gleichen Strang ziehen.
    Die andere Seite...das funzt dann wie beim "Mitspracherecht" bei Games, DLCs ect. Große, ewig lange Diskussionen, das ME-Ende lass ich jetzt mal...kein Konsenz und am Ende wird doch durch die Moderation entschieden. Es können niemals alle User/Modder/Gamer gleich zufrieden und glücklich sein. Schwarz, weiss, hell und dunkel, jeder mag es anders.
    Und ich denke mal, da sich normale User in Foren eigentlich nur austoben, schreibseln und weniger Arbeit haben, als User, die ein Forum managen. Deshalb kann, sollte, muss...hier und da eine Entscheidung auch nur von der Moderation getroffen werden.

    Man hätte ev. vorher, weit vorher, eine Umfrage starten können, um sich die Meinungen der User einzuholen, wer nun auf welches Style steht...aber am Ende wäre alles auf das gleiche hinausgelaufen.
    Fakt ist, das ist kein Weltuntergang. Schauts schlecht aus? Nein. Ungewohnt? Oh ja. Wird man sich dran gewöhnen? Ganz sicher. In 5 Jahren hat sicher jeder diese Veränderung schon vergessen. Zumal sind die User hier wichtiger, als irgendein Design oder etwa nicht?

  2. #22
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ja du hast recht, ich sag ja nicht das es schlecht ist. Es ist halt ungewohnt modern. Werd mich schon dran gewöhnen. Ich hätte es nur besser gefunden wenn es da was gegeben hätte, eine kleine Umfrage dazu. Es soll ja nicht alles diskutiert werden, nur wäre von der comunity mit Sicherheit der ein oder andere vorschlag oder eine verbesserung gekommen. Hilft den Admins ja auch.

    In ein paar foren wird sogar eine Umfrage gestellt ob man mit der Wahl eines Admins/Mods/Webmaster einverstanden ist. Sowas finde ich unnötig, nur halt als ein kleines bsp.

    Auch nur als kleine Anmerkung, ich finde es zb komisch das sich einige Forenverantwortliche unsichtbar machen. Klar jedem das seine aber wenn schon Verantwortung in einem Forum dann auch bitte Präsenz zeigen.
    Geändert von See/V (30.08.2016 um 12:53 Uhr)

  3. #23
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zur Sache mit der Umfrage hat mir RazorX die Worte förmlich aus dem Mund genommen. Selbst mit einer Umfrage wird es am Ende Leute geben, die unzufrieden mit dem Ergebnis sind. Wir führen dieses Forum eben wie wir es für richtig halten, was nicht heißt, dass wir auf Vorschläge nicht eingehen. Vorschläge zum neuen Theme nehmen wir gerne entgegen und wenn Marco, der die CSS-Farbanpassungen vorgenommen hat, aus seinem Urlaub zurück ist, werden wir diese intern besprechen.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Auch nur als kleine Anmerkung, ich finde es zb komisch das sich einige Forenverantwortliche unsichtbar machen. Klar jedem das seine aber wenn schon Verantwortung in einem Forum dann auch bitte Präsenz zeigen.
    Präsenz zeigt man nicht durch einen grünen Punkt. Präsenz zeigt man, in dem man an solchen Diskussion teilnimmt und zur Stelle ist, wenn jemand meint Stunk machen zu müssen.

  4. #24
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Zur Sache mit der Umfrage hat mir RazorX die Worte förmlich aus dem Mund genommen. Selbst mit einer Umfrage wird es am Ende Leute geben, die unzufrieden mit dem Ergebnis sind. Wir führen dieses Forum eben wie wir es für richtig halten, was nicht heißt, dass wir auf Vorschläge nicht eingehen. Vorschläge zum neuen Theme nehmen wir gerne entgegen und wenn Marco, der die CSS-Farbanpassungen vorgenommen hat, aus seinem Urlaub zurück ist, werden wir diese intern besprechen.



    Präsenz zeigt man nicht durch einen grünen Punkt. Präsenz zeigt man, in dem man an solchen Diskussion teilnimmt und zur Stelle ist, wenn jemand meint Stunk machen zu müssen.
    Besser die menschen in seinem Umfeld fragen, anstelle wortlos rumzukommandieren. War schon immer besser. Ist ein vorschlag oder tip von mir. Über Kleinigkeiten sag ich ja garnichts, interresiert mich auch nicht. Nur wär es kein beinbruch gewessen.

    Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen, wenn du meinst das ist stunk machen. Konstruktive Kritik ist doch wohl erlaubt...Ich finde schon das in der unteren leiste auch die verantwortlichen zu sehen sein sollten. Zb du selbst bist Admin und man sieht nur mal deine Kommentare. Wenn wir nicht ab und zu in selbe Threads posten würden, wäre für mich noch weniger Präsenz da, kein anderer Admin hat das vor dir gemacht.
    Geändert von See/V (30.08.2016 um 16:59 Uhr)

  5. #25
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...mit "Stunk" hat Lichti sicher nicht Dich gemeint, eher allgemein. Bist ja kein Stinkstiefel, so wie ich Dich kenne, im Gegenteil.

    Wäre es ev. möglich/änderbar...diese kleinen "Online-Points" auszufüllen?
    Die winzigen grünen Ränder sind kaum sichtbar, was natürlich auch am Alter und der kommenden Blindheit liegen kann.
    Und ev. könnte man "Offline" rot, statt weiss machen, gleicher Stil, würde gut aussehen, wenn auch nur ne Kleinigkeit.

  6. #26
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen, wenn du meinst das ist stunk machen.
    Gibt auch keinen Grund für dich, dich angesprochen zu fühlen, denn damit waren Leute gemeint, die denken, sie könnten andere ohne Konsequenzen beleidigen oder ähnliches.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Wäre es ev. möglich/änderbar...diese kleinen "Online-Points" auszufüllen?
    Die winzigen grünen Ränder sind kaum sichtbar, was natürlich auch am Alter und der kommenden Blindheit liegen kann.
    Und ev. könnte man "Offline" rot, statt weiss machen, gleicher Stil, würde gut aussehen, wenn auch nur ne Kleinigkeit.
    Kann ich dir jetzt keine konkrete Antwort geben, muss sich erst jemand ansehen, der sich damit auskennt.
    Bis dahin empfehle ich dir eine Lupe.

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht ab und zu in selbe Threads posten würden, wäre für mich noch weniger Präsenz da, kein anderer Admin hat das vor dir gemacht.
    Das stimmt nicht, es gab bereits mehrere andere Admins, die das früher so gehandhabt haben. Warum ist es jetzt auf einmal so wichtig?

  8. #28
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...stimmt, CKomet z.B. (...sie hat mal spezielle "Hunde"-Pics von mir gelöscht, ohne das ichs gemerkt habe...)

    Kann ich dir jetzt keine konkrete Antwort geben, muss sich erst jemand ansehen, der sich damit auskennt.
    Bis dahin empfehle ich dir eine Lupe.
    Klaro...
    Lupe hab ich übrigens schon...

    Spoiler:

  9. #29
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ne Brille trag ich auch



    Ab und zu, wenn man ausloggt und auf die zurückführende Verlinkung ins Forum geht landet man noch beim alten Design. Manche Bereiche in Foren (zb. Fallout Unterforen) gehen auch noch nicht immer *Klugscheiss Nichtsmiley*

  10. #30
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ab und zu, wenn man ausloggt und auf die zurückführende Verlinkung ins Forum geht landet man noch beim alten Design. Manche Bereiche in Foren (zb. Fallout Unterforen) gehen auch noch nicht immer *Klugscheiss Nichtsmiley*
    Vielleicht mal den Browser-Cache leeren, denn deaktiviert sind die alten Themes.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •