Hallo, Leute, kann zwar noch einen bis zwei Monate dauern, aber überlege mir gerade, wie mein neues System aussehen könnte. Es soll eingermassen zukunftssicher sein, habe keine Lust ständig upzugraden.

Wie wäre es damit?
Prozessor: Intel Core i7-6700K (4.00GHz / 8MB)
CPU Übertaktung: Prozessor übertakten - 10-30% mehr Leistung
Prozessorkühlung: Prolimatech Megahalems Noiseblocker Silent Edition 8 dB(A)
Verbesserte Systemkühlung: Leise Systemkühlung durch Noctua Redux NF-S12B 700 6,8dB (A)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX DDR4 32GB Kit (2 x 16GB) 3200MHz - schwarz
Festplatte/SSD: SSD: Samsung 850 Pro, 512GB, lesen:550MB/s, schreiben:520MB/s
Zusätzliche Festplatte(n): Seagate Barracuda 2TB 64MB Cache 7200rpm SATA3
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Grafikkarte(n): Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NSD1
Zweites Laufwerk: Nicht ausgewählt
Card Reader: Nicht ausgewählt
Soundkarte: 7.1 HD Onboard Soundkarte
TV-Karte: Nicht ausgewählt
Netzteil: Cooler Master GM Serie - 650W - 80+ Bronze - leise
Gehäuse: Corsair Graphite Series 230T - Seitenfenster - schwarz

Gibts da irgendwo einen Flaschenhals, ein überpowertes Feature oder eine Lücke? Bin nicht so der Hardware-Spezi, deshalb habe ich hier mal einfach den Kauftipp ein wenig angepasst:
http://www.beckpc.ch/product_info.ph...PC-GH1-PL.html
Von hier hatte ich auch meine letzten PCs, der Office-Rechner war seither praktisch ununterbrochen online. Und der Gamer-PC läuft auch bis jetzt zuriedenstellend.

Soundkarte: habe eine 7.1-Anlage, die ich gerne anschliessen möchte. Geht das mit einer OnBord-Karte überhaupt oder spare ich da am falschen Ort?
Betriebssystem: Klar, 64Bit. Aber Windows 7 oder 10? Reicht jeweils die Home Edition?
Soll ich das Übertakten nehmen?
AMD scheint defintiv out zu sein, seit NVidia jeden Hersteller bis hin zu Bethesda schmiert. Okay, das NVidia-Control Center scheint besser zu sin, als das von AMD.

Was meint ihr?