Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich besitze inzwischen auch eine NVidea und es crasht nicht. Gelegendlich kann ich mal den Pipboy oder die Karte nicht aufrufen oder auch mal nicht mit NPC´s interagierren, liegt aber am Spiel. Kurz gespeichert, zurück ins Hauptmenü und wieder rein ins Game. Gut ist.
    Null Probleme, außer genannten. Auch wenn ers Regnet keinerlei Abstürze oder ähliches zu vermelden. Alles Palettie
    Mein Rig.: Win 7 64bit Home, GeForce GTX 980 G1 Gaming Grafikkarte, 16GB Arbeistspeicher bei einer Core™ i7-5820K CPU.

  2. #12
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    So hab das Problem, das übrigens zu Massen im Netz dokumentiert wird, für mich lösen können. Es ist jedenfalls kein reines AMD Problem, es tritt dort nur häufiger auf. FO4 ist der Übeltäter und ich möchte mich bei Beth dafür bedanken das man nun froh sein kann wenn es normale CTDs hagelt, die nicht gleich den ganzen PC mit abreißen wenn es crasht. Das ist CTD Next Gen, macht Spass

    Bei Interesse schreib ich hier dazu wa sman machen kann, was aber für mich funktioniert muss nicht zwangsläufig für andere gelten. Deshalb spar ich mir vorerst eine 2 seitige Thriller-Doku die sowieso keinen interessiert.

  3. #13
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich hatte gestern meinen allerersten Crash in Fallout 4 innerhalb von 40 Spielstunden.

    Das Spiel blieb stehen, der Mauszeiger wurde kurz eingeblendet, dann hat sich das Spiel komplett beendet und mir wurde angezeigt, dass der Anzeigetreiber einen Fehler hatte.
    Hört sich ähnlich an, nur spiele ich auf einer Nvidia-Karte.
    Wobei ich nicht bestätigen kann, dass es zu Regnen begonnen hat.

    Jedenfalls finde ich das nicht so ärgerlich, wenn es in diesem Rythmus (einmal in 40 Stunden) bleibt.

    Zusatz:
    Nachdem ich nochmal geladen hatte, konnte ich ohne Probleme weiterspielen.
    Geändert von Just_Chill (23.03.2016 um 11:12 Uhr)

  4. #14
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Es liegt auch nicht nur am Regen. Später hatte ich das auch ohne Regen. Es berichten jedoch einige das es geholfen hätte "Feuchtigkeit" in den Optionen abzuschalten.

    Bete das es nur dabei bleibt, denn es kann vorkommen das dieser Fehler dann alle 5 min auftritt und wenn es jedesmal den Treiber zerreißt ist das auch nicht unbedingt gesund. Ich bin sogar auf Win 10 umgestiegen und dort äusserte sich der Fehler dann als kompletter Black Screen, also Monitor geht sogar aus, ohne Signal. Da kannst du dann nichts mehr machen ohne Reset.

    Wenn es zum Problem wird versuche das:

    Spoiler:
    Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
    Klicken Sie auf Start, geben Sie Regedit in das Feld Suchen , und doppelklicken Sie regedit.exe aus den oben genannten Ergebnissen. Wenn Sie ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen.
    Suchen Sie und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers
    Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und wählen Sie dann im Dropdown-Menü den für Ihre Version von Windows (32-Bit- oder 64-Bit) bestimmten Registrierungswert:

    32-Bit-Windows
    Wählen Sie DWORD -Wert (32-Bit).
    Geben Sie als Namen TdrDelay ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Doppelklicken Sie auf TdrDelay, und fügen Sie 8 als Wert hinzu, und klicken Sie auf OK.

    Für 64-Bit-Windows

    Wählen Sie den Wert QWORD (64-Bit).
    Geben Sie als Namen TdrDelay ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Doppelklicken Sie auf TdrDelay, und fügen Sie 8 als Wert hinzu, und klicken Sie auf OK.
    Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie den Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.


    Aber nicht den dort angegeben Wert 8 eingeben sondern auf 20 erhöhen. 8 bewirkt nichts. Keine Sorge deshalb, das bewirkt nur das der Timeout des Anzeigetreibers verlängert wird ohne abzustürzen. Der Tipp steht so im Win Support.

    Hat man eine übertaktete Grafikkarte ab Werk so wie ich, und ich hab es nur herausgefunden nachdem ich den Standard Takt meines Models gesehen habe, eben auf diesen Standard stellen. Ich habs so gelöst über AMD Overdrive im Treiber nur für FO4 ein eigenes Profil zu erstellen das eben mit diesen speziellen Taktraten das Spiel läuft. Die Win Firewall deaktivieren kann auch noch helfen, denn gemessen am "Schutz" ist sie sowieso nutzlos.
    Geändert von marex (23.03.2016 um 11:44 Uhr)

  5. #15
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Kleine Rückmeldung: ein paar Tage konnte ich spielen bis es urplötzlich von neuem anfing, jedoch jetzt immer mit einem Black Screen. Der Monitor geht aus, verliert sein Signal, das Spiel läuft akkustisch im Hintergrund weiter aber ich seh nichts mehr. Muss manuell resetten. Im Fehlerprotokoll steht dann nur "Die Anwendung wurde von der Grafikhardware blockiert" (LOL) Das übrigens bisher auch nur und einzig bei FO4.

    Ich hab FO4 mittlerweile als Schadware vom Rechner entfernt (gehört eigentlich komplett von Steam als Schadcode entfernt da sich Berichte häufen) und Bethesda mal einen Brief geschrieben und ob ich mein Geld zurück bekomme denn ich hab bezahlt für zerstörerische Software die, wenn ich so weitergemacht hätte, irgendwann meinen Rechner geschrottet hätte. Dauernder Reset ist nämlich weder gesund für Win als auch Hardware. Da es mittlerweile neue Treiber als auch nen Beta Patch gibt und sich nichts geändert hat glaube ich auch zukünftig nicht dran. Aber Geld bekommen die nicht mehr von mir

    Eine kleine Auswahl:

    Geändert von marex (03.04.2016 um 19:11 Uhr)

  6. #16
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Es ist schade, daß Du @ marex, so dermaßen enttäuscht bist. Das ganze klingt wirklich sehr merkwürdig. Hattest Du vor dem deinstallierren mal die einfachste und niedrigste Grafigeinstellungen versucht? Vile nutzer haben zum Beispiel massive Spielstartprobleme, wenn sie nicht den Fenstermodus wählen(Spiel startet nicht, hängt sich auf)
    Das Problem mit den Abstürzen zieht sich auf beiden Gra.hersterln hin. Ich hatte heute z.B. in einer meiner Sieldung nur noch Abstürze und Rückkehr zum Destktop .Bei Nvidea ist es zur Zeit besonders schlimm, daß sogar der Hersteller vor den aktuellen Treibern warnt (kein Winstart und so weitere Probleme);das Netz scheint voll damit zu sein. Zumal es bereits der zweite Treiber in Folge ist.

  7. #17
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Da Du auch Links zu Nvidia-Problemen kopiert hast ...

    Ich habe damit 0 Probleme
    Spoiler:

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #18
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Bisher auch keine Probs mit Nvidia, zumindest auf Hardware Seite. Es ist aber allgemein bekannt, das so manche frische Grafiktreiber Programmiermüll beinhalten und arge Probleme produzieren, daher sollte man perse frische Grafikttreiber mit Vorsicht geniessen. Besser erstmal den Treiber durch die Schwarmintelligenz Internet erstmal ordendlich Beta testen lassen, bis sämtliche Fehler erkannt und gefixed sind.
    Ich nutze daher meist Grafiktreiber die gerne mal nen halbes Jahr alt sind und das hat bisweilen gut funktioniert.

  9. #19
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich glaube für NVidia gab es einen eigenen Thread. Allerdings finde ich den auch grade nicht wieder. Der neue Treiber scheint aber bei NVidia jetzt stabil. Ich hab ihn im Einsatz und es ist dese Version:



    Damit spiele ich diese Einstellungen (ab und zu Performance Probleme wenn mal wieder alles zzusammenkommt mit Raider, Mutanten und 12 wilden Ghulen die wissen wollen welche Party wir grade feiern)




    Edit:

    Ich sollte der Fairnis halber noch eines erwähnen: Bei den Treibern von Nvidia gibt es einen Teil der zwar immer mit installiert wird aber die Installation ist noch nicht ganz abgschlossen da greife ich zu meinem Uninstaller und haue das Teil wieder von der Platte:

    Geforce Expierience, nach meiner Ansicht so sinnvoll wie ein Euter am Stier. Ich habe von Nvidia eine E-Mail Benachrichtigung bei neuen Treibern und ich lasse mir nicht von einem Programm Spiele optimieren wo die Quelle der Optimierungen unbekannt ist (Cloudoptimierung und ich soll das für richtig nehmen nur weil 64 % aller User weltweit die gleichen Einstellungen verwenden? )



    Wenn 2 Millionen Menschen Unsinn reden dann bleibt es trotzdem Unsinn und wird nicht Wahrheit
    Geändert von Lone_Wolf (04.04.2016 um 20:30 Uhr)
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  10. #20
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Der wird nicht immer mitinstalliert. Eigentlich zeigt Nvidia am Anfang mehrere Komponenten an, von denen man auswählen kann, was installiert werden soll. Ich nehme z.B. immer nur die reinen Anzeigetreiber und die PhysX-Komponente, falls sie neuer als die bereits installierte Version ist. Die Versionsnummern der installierten sowie der neuen Komponenten werden nämlich auch schön gegenüber dargestellt. Das ganze andere Geraffel (wie z.B. die von Dir genannte Experience-Geschichte) wähle ich erst gar nicht aus.

    €: Ist zumindest bei Win7 und meiner doch schon 5 Jahre alten Karte so.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •