Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard Die Siedler und ihre Zufriedenheit

    Es ist schon seltsam, da habe ich in Sanctuary 21 Leute und ich möchte schon, daß diese möglichst zufrieden sind, klar. Also habe ich mal ein wenig im Internet nachgesehn und ein Video gefunden, in dem beschrieben und gezeigt wird, wie es gehen soll. Tja, offentsichichlich bleibt es beim "soll".
    Ich habe jedem Siedler, wie es beschrieben wurde, eine Aufgabe zugeteilt, habe 2 Betten mehr als gebraucht und max 2 Betten pro Zimmer. Händler der Stufe 3 gebaut und sogar alle Häuser beleuchtet. Befestigung liegt bei über 240, Wasser und Nahrung reichlich. ABER: Bevor ich den Versuch gestartet habe, also allen eiinen Aufgabe zugewiesen habe, lag die Zufriedenheit bei guten 81-85 %, nun liegt sie bei mageren 61-69%. Klar, man könnte vermuten, ich sei wenig in meiner Siedlung, doch ich schaue nach ungefähr 2-3 Miissionen vorbei, um meine Sachen zu verschrotten oder um die Powerrüstung zu reparieren. UND Dogmeat ist auch in der Siedlung, soll ja auch positiven Einfluss darauf haben.

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Seltsam ist das richtige Wort. Ich hatte die 100%, nachdem die Siedlung angegriffen wurde (habs nicht mitbekommen). Da waren einige Sachen defekt und es waren zuwenig Betten da. Die Def war durch die Zerstörungen des Angriffs im Keller. Trotzdem gabs die Errungenschaft "Mildtätiger Anführer".

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Naja, inzwischen habe ich 23 Siedler und die Zufriedenheit im Moment bei 83%.

  4. #4
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich habe max. 18 Siedler / Siedlung. Meine Hauptsiedlung ist das Starlight Drive-Inn - vorher wars Red-Rocket.
    In meiner Hauptsiedlung sinds eigentlich immer so 83-85%, in Sanktuary sinds meist 80% obwohl ich mich da fast gar nicht kümmere: Ist die hässlichste Siedlung überhaupt. Alle anderen liegen zwischen 60 und 80%.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bei mir 6-20 Siedler/Location mit 60-80% Zufriedenheit. Bin recht oft in den Siedlungen, um Zeuch abzuladen.

  6. #6
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Ich sah mir damals mehrere Guides an, in denen erklärt wurde wie man auf 100% kommen könnte. Nicht selten gab es hierfür eine einfache, aber - somit für mich nicht wünschenswerte - Lösung: Geschäfte in die Siedlung "spammen".

    Selbst machte ich immer den alten Heimatort des Protagonisten zu meiner Hauptsiedlung. Dort baute ich genügend Lebensmittel an, beleuchtete jedes Gebäude, sorgte für großzügige Innenausstattungen und gab auch allen dort einen Job. Das Maß aller Dinge, was ich erreichte, war 91%.. irgendwann sank das Ganze aber wieder auf 83% herab.

    Persönlich habe ich ja die Vermutung, dass auch die Gebäude die man nutzt einen Einfluss auf die Zufriedenheit haben könnten. Ich baute zwar zwei größere Gebäude, aber ich nutzte auch die vorhandenen. Vielleicht zählen Betten in diesen Gebäuden nicht als "Betten mit einem Dach über dem Kopf"?

    Auf die 100% schaffte ich es jedenfalls nie, auch nicht mit einem Stufe 3 Shop jeder Art :-/

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Also Betten in den ursprünglichen Gebäuden zählen schon als "Betten mit einem Dach über dem Kopf". Zumindest soweit es die zu Spielbeginn von Sturges erteilte Aufgabe angeht. Ich hab bislang in Sanctuary kein neues Gebäude gebaut, sondern ausschließlich die vorhandenen ausgestattet.
    Allerdings habe ich im Pipboy sofern ich von unterwegs mal die Zufriedenheit nachschau häufiger festgestellt, dass nur 13 Betten angezeigt werden. Gebaut sind 25, Siedler sind 18 vorhanden. In der Siedlung zurück, werden wieder alle 25 angezeigt. Wenn ich im Baumodus die Betten abgehe, werden auch einige als unbelegt angezeigt. Siedler beschwerden sich im Vorbeigehen aber über die Bettensituation ("Wir müssen abwechselnd schlafen, das macht alle ein bisschen mürrisch"... gnarf... ). Keine Ahnung, woran das liegt. Allerdings habe ich teilweise bis zu 4 Betten in einem Raum stehen. Geht bei ausschließlicher Nutzung der vorhandenen Gebäude auch schlecht anders. Evtl. sollte ich mal etwas "entzerren". Vielleicht gibt sich das Problem dann. Das mit dem "Mildtätigen Anführer" hab ich mir zwar mittlerweile aus dem Kopf geschlagen, ich möchte aber trotzdem das die Siedler zufrieden sind.
    Geändert von Gofannon (10.01.2016 um 23:31 Uhr)

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Das mit den Betten hat glaub ich, nicht so einen großen Einfluss, also nur max 2 Betten pro Haus zu haben.
    Ich knall dann meist direkt 20-30 Betten in einen großen Raum und die Moral liegt auch ganz normal um 80% rum.

    Ich frage mich auch eh, wie wichtig denn überhaupt eine Moral um 95-100% sein soll? Für mich z.b. sind die grundsätzliche Versorgung der Siedler also Wasser, Futter, Betten eher wichtig und auch, dass eine extrem starke Verteidigung jede Richtung und auch den Innenbereich jeder Siedlung sauber abdeckt und jeder Angriff effektiv bekämpft werden kann.

  9. #9
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Also in meinen Siedlungen schwankt es immer so um die 80%.
    Es gibt nur gebaute Schlafsäle mit Betten oder Schlafsäcken für alle zusammen. Dafür hat jeder n "gemütliches Kissen"!
    Strom gibt es nur für die Wasseraufbereitung und den Rekrutierungsleitstrahl.
    Verschiedene Händler/Ärzte, Versorgungsrouten und ne Plündererbank schaffen wohl auch ne gewisse Zufriedenheit.
    aber was mir nach dem letzten Überfall auf der Insel leider unangenehm auffiel:

    Alle verlassen nach dem Kampf ihre zugewiesenen Aufgaben. Also muss ich erst alle mit der Glocke zusammentrommeln und jedem, bis auf Mac Ready, wieder n Job verpassen....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    In Siedlungen ohne groß nutzbare vorhandene Häuser/Räume und etwas Platz baue ich auch zumeist größere Gebäude mit riesigen Schlafsälen. Moral ist da konstant so um die 80%. Auch Schwankungen/Unrichtigkeiten bei den angezeigten Daten im Pipboy habe ich in anderen Siedlungen nicht großartig feststellen können. In Sanctuary passt die Pipboy-Anzeige hingegen nur recht selten. Verteidigung ist i.d.R. zu niedrig angegeben, häufig auch Betten, seltener wird weniger Wasser angezeigt. Kann aber auch sein, dass ich in Sanctuary als meinem Hauptsitz mehr drauf achte als in den kleineren Siedlungen.

    Wobei es schon was für sich hätte, im Sinne von "entzerren" in Siedlungen mit ausreichend Platz jedem Siedler ein kleines Häuschen mit nettem Gartenzaun zu bauen. Eine kleine Tranquilitiy Lane quasi. Nur auf die Gartenzwerge muss ich wohl verzichten, da hab ich noch keine gefunden.
    Ich glaub ich muss mir das noch mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht statte ich der Abernaty Farm mal einen Besuch ab. Da hat es denke ich einen riesigen Bauplatz nach Süden hin. Oder ich nutze endlich mal das Autokino.

    Brauchen tut eine Moral von 95-100% kein Mensch (außer man möchte die Errungenschaft haben). Ich selbst bin mit 80-85% hochzufrieden. Stören tut mich eher die fehlerhafte Anzeige in Sanctuary, die sich dann leider auch negativ auf die Moral auswirkt.


    Edit:
    Die Kissen hab ich bei mir wieder eingesammelt. Damit hatte ich mir solche Mühe gegeben und meine Siedler haben die schönen sauberen Kissen durch die ganze Siedlung getreten... Undankbares Volk.
    Geändert von Gofannon (11.01.2016 um 08:31 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •