Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich mache gerade mit VATS die besten und genauesten Treffer und mun.sparrend.Gerade bei Mutanten. Und ich benutze es ja erst, NACHDEM ich mich herangeschlichen habe. DIe Anzeige oben, ob nu Gefahr oder nicht, habe ich eigendlich auch im Blick und erst wenn die Anzeige nicht (mehr) rot ist, benutze ich es. Gut, hin und wieder benutze ich auch das Zielfernrohr, und treffe damit auch sehr gut den Kopf. Also auch nicht problematisch. Und wie @ alceleniel und @ Gofannon ja bestätigen, hat es wohl damit nichts zu schaffen, ob der Schleichangriff erfolgreich und eben nicht war. Es macht macht ja auch wohl keine Sinn, ob ich oder der Zielcomputer den Abzug betätigt, zumal er ja auch dafür gemacht wurde.

  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hm ka was du da genau meinst, aber sofern ich dich nicht falsch verstehe. Ninja verbessert definitiv nur die erfolgreichen Schleichangriffe.
    Kein Schleichangriff, nix Ninjabonus.

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich habe soeben ein Youtube-Video gesehen, da hat der Spieler selbst bei einer roten "Achtung" und "Gefahr" -Anzeige die Ninjaanzeige für den erfolgreichen Schleichangriff erhalten.
    Gut, er hat eine Schalldämpfer auf seiner Waffe, der scheint auch irgendwie seltsam, den die Entfernung, bei der Spieler noch trifft, also Kopftreffe landet, ist def. mehr als 200meter. Und soweit schießt keine Waffe mit Dämpfer. Zumindest laut Anzeige an der Waffenbank. WAs ja auch meine abneigung gegen einen Dämpfer erzeugt hat. Die Waffenreichweite ging mir immer zu weit herunter.

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Lies nochmmal was ich weiter oben geschrieben habe.
    Wenn du wenigstens 100 Meter vom Ziel entfernt bist, kannst du auch im entdeckten Zustand Schleichangriffe landen, wobei ohne das Perk Schleichten die Chance dazu bei gefühlt nur rund 10% und mit vollem Schleichperk bei etwa 4 von 10 Schüssen passiert, also 40%.

    Da die Gegner hier mehr HP haben, macht des ja auch Sinn. Weil wenn nur der Anfangsangriff ein Schleichangriff wäre, dann wäre das sicherlich etwas dürftig. Zumal Beth ja auch den Kritschadenbonus vom Schleichangriff abgekoppelt hat. Kritboni gibts ja nur noch im VATS.
    In FO 3/NV konnte man ja Schleichtangriffe mit max Kritschadenbonis kombinieren(ok hat eh jeder gemacht) und man hat selbst die dicksten Todeskrallen mit dem ersten Kopfschuss direkt auf 40% runter gehabt, dann noch 2-3 weitere normale Treffer aufm Kopp und die Kralle war down. Das was schon etwas zu heftig. Fand ich etwas schade, dass man mit so starken Perks die stärksten Gegner im Spiel so leicht ausknocken konnte.

    Jetzt ist etwas konsistenter, die eigene Position zum Gegner, Deckung, Lichtverhältnisse etc haben Einfluss auf die Schleichangriffschance. Wobei ichs meist dabei belasse, selbst möglichst in Deckung zu sitzen und dann in schneller Folge viele Kopfschüsse mit dem Plasmagewehr zu landen.

    Hm wegen Waffenreichweite, also 200 Meter haben die meisten Gewehre, die nen Long Range Scope dran haben. Das Lasergewehr kommt sogar auf 263 Metern.

    Und damit kommste schon ziemlich weit. Viel weiter macht aber auch kaum noch nen Sinn, weil aufgrund der Grobpixligkeit der Grafik ein Ziel auf 500 Metern kaum noch treffbar wäre aufm Kopp.

    Ich hatte des aber auch schon paar mal, dass das Ziel zu weit weg war, es kommt erst gar kein Schaden an, man kann auch deren HP Balken nicht sehen und irgendwann kommt verminderter Schaden an, aber immer noch ohne HP Balken und irgendwann voller Schaden mit eingeblendeter HP Balken.
    Geändert von Daddls (04.02.2016 um 15:54 Uhr)

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sorry, ich muss mich doch korrigieren, auch wenn beim Schleichen die Anzeige rot ist, kann ein Schleichangriff erfolgen (2x und mehr Schaden).

  6. #16
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    So, nu scheine ich es heraus zu haben. Ninja geht nur mit hinhocken und Waffen mit Schaldämpfer

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Schalldämpfer ist nicht zwingend, es erhöht aber die Chance auf erfolgreichen Schleichangriff.

  8. #18
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Habe gerade gelesen, daß die Perks "Sandmann" und "Ninja" noch immer verbugt sind, spez. der dritte Lvl. der beiden., sodaß dieser nicht anerkannt wird.
    Auch blöde. Jungs von Beth, bitte schleunigs beheben.DANKE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •