Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, habe mir den ersten Teil der Doku gestern auf YouTube angeschaut. Bin zwar kein Fan dieser Spielart, fand die Doku aber richtig interessant und mit einigen für mich neuen Erkenntnissen.

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Für die, die es vll noch nicht mitbekommen haben sollten: Der dritte und letzte Teil der Doku ist inzwischen erschienen
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  3. #23
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der dritte Teil war ja sehr aktuell mit Bezug auf München und dem großen Thema VR. Aber irgendwie konnte man den Eindruck gewinnen, dass es früher nur Ballerspiele gab und heute auch friedliche Spiele wie Walking Simulators und Putzspiele und einige erfolglose Anti-Kriegs-Spiele

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi zusammen,
    wird interessant für mich zu sehen, ob das Thema sachlich behandelt wird, oder ob es wie so oft beim Thema Ego-Shooter Games eher negative Meinungen dazu gibt.
    Schaue mir mal den ersten Teil am Wochenende an. Grüße

  5. #25
    Newbie Avatar von Domingo
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Naja, wann wird denn mal sachlich darüber berichtet. Glaub das einzige Mal war in einer Spiegel Titelstory letztes Jahr, aber das ist wohl eher die Ausnahme gewesen

  6. #26
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ja, in diesem Thread geht es eigentlich um ZDF und "Killerspiele". Aber ich wollte jetzt kein xtra Thread aufmachen, weil es im Grunde genommen um fast das gleiche geht.

    OMG!! Ich habe wirklich noch nie ein Beitrag über Spiele(sucht) gesehen vom mainstream Fernsehen, dass sich wirklich an Fakten hält!



    Source:
    http://abcnews.go.com/US/michigan-te...ry?id=47491016

  7. #27
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich finde es gut, dass sich der Junge gefangen hat.
    Allerdings finde ich es nicht gut, dass er dem Videospielen die Schuld gibt.

    Ich bin ebenfalls ein exzessiver Zocker. Die Gründe dafür habe ich bereits in einem anderen Thread genannt.
    Aber mir ist vollkommen bewusst, dass ich mir dieses Hobby ohne meiner Arbeit (die mir durchaus Spaß macht) nicht leisten könnte.

    Für mich sieht es so aus, als würde sich der Junge keine Vorstellung im Bezug auf die Zukunft machen.
    Das Problem liegt an ihm, nicht an der Materie. In meinen Augen müsste er einfach lernen kürzer zu treten, anstatt 12 Stunden am Tag zu zocken.
    Aber gut, wenn er es so sieht und es ihm dadurch besser geht kann er sich durchaus alle Illusionen machen die ihm helfen und Videospiele als etwas Schlechtes ansehen.

    Und das Interview mit der Dame am Schluss ist sehr objektiv. Gefällt mir also auch @andi.
    Danke für's Posten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •