Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Einsamer Umherziehender mit Dogmeat

    Mit dem Perk Einsamer Umherziehender (Charisma 3) bekommt man diverse Boni, wenn man ohne Begleiter unterwegs ist. Soweit so gut, allerdings zählt Dogmeat in diesem Fall nicht als so ein Begleiter. Ihn kann man mitnehmen und erhält trotzdem alle Boni.

    Rang 1: 15% weniger Schaden, 50 mehr Tragekapazität
    Rang 2 (ab Level 17): 30% weniger Schaden, 100 mehr Tragekapazität
    Rang 3 (ab Level 40): 25% mehr Schaden

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    [,,,] allerdings zählt Dogmeat in diesem Fall nicht als so ein Begleiter. Ihn kann man mitnehmen und erhält trotzdem alle Boni. [...]
    Danke für die interessante Info!
    Bin atm wieder mit Cait unterwegs, aber eigentlich stören mich alle Begleiter. Manche mehr, manche weniger. Dogmeat war mir noch am sympathischten.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Scheint wohl auch so gewollt zu sein. Wenn man bedenkt, dass es ja schon relativ kurz nach Release mal die Runde gemacht hat und Beth auch mit dem letzten (Beta-)Patch nichts dran geändert hat.
    Allerdings ist mir ganz allein denn doch lieber, wenn ich bedenke, wie oft mir der Hund im Weg stand

  4. #4
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Stand aber nicht, zumindest im englischen, dass dieser Perk nicht funktioniert, wenn man nen Begleiter oder Hund dabei hat?

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hmja. Im Spiel steht es anders:

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Hmja. Im Spiel steht es anders:
    Hat mich auch gewurndert. Ich hoffe nur, dass sie das nicht wieder einfach ändern - nicht nach so langer Zeit. Zumal Dogmeat ja doch speziell ist, kann ja nicht reden

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Hmja. Im Spiel steht es anders:

    Aaaahhhhh Ja dieser Tooltip ist aber seeeehr trügerisch.

    ...wenn du ohne einen Begleiter oder Hund unterwegs bist.

    Das kann bedeuten: ...wenn du ohne einen Begleiter/Hund unterwegs bist.
    Oder: ..... wenn du ohne einen Begleiter oder aber mit einen Hund unterwegs bist.

    Ein Deutschlehrer könnte des ganz genau analysieren, aber da es ja ausm Englischen übersetzt wurde, kann man nicht sicher sein, was damit wirklich gemeint ist.

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Würde es so interpretierren: Ein Hund, in diesem Falle auch Dogmeat, ist ein Begleiter und somit geht der Perk Einsamer Umherziehender nur, wenn man alleine umherzieht ohne irgendjemanden.
    Nur Du und das Ödland, keinem zum reden, keiner, der einem hilft.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Für mich gar nicht interessant, weil ich am liebsten mit ganzen Armeen durch die Botanik ziehe. Trotzdem lustig...denn dieses Bild...



    ...ist praktisch in die FO-Geschichte eingegangen, mehr oder weniger, jeder kennt es. DAS ist der "originale" Einsam Umherziehende...MIT Hund (ist auch sehr oft in FO3 zu hören).
    In FO4 zählt der Hund als Begleiter, weil er ja auch in das komplette System wie alle anderen Begleiter integriert ist...ansonsten könnte man auch sagen...die Pferde in Skyrim wären Begleiter gewesen...hinterhertraben, schleppen, kämpfen...
    Ich hab jedenfalls lieber keine oder weniger Boni und amüsiere mich mit den ganzen Spinnern im Ödland.
    Trotzdem cool, das für Jedermann was dabei ist und auch an die Begleiter zwecks Perks gedacht wurde...

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Falls sich jemand fragt, was passiert, wenn man einen anderen Begleiter mitnehmen will. Das geht nämlich, man verliert dann nur sofort alle Boni. Finde ich so ganz gut gelöst, da man zumindest mal die Begleiter testen kann, auch wenn der Perk dann verschwendet ist. Aber sie werden einem zumindest nicht komplett verwehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •