Hab ich durch Zufall bei Amazon Prime gefunden Eine richtig geile Serie, die Game of Thrones und Herr der Ringe ähnelt. Zwei Folgen sind bisher erschienen, jeden Mittwoch gibts eine weitere. Die Serie läuft auch auf MTV - einen Tag später dann immer auf Deutsch verfügbar. Aber worum geht es eigentlich?

Zitat Zitat von Wikipedia
Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome oder Trolle, entstanden. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wird.
Während des Kriegs des Dämonenlords erfährt der junge Elf Shea Ohmsford, der als Findelkind unter Menschen aufgewachsen ist, dass er vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt. Aufgrund dieses Erbes wird er in die Geschehnisse des Krieges verwickelt und schafft es schließlich, den Dämonenlord Brona zu bezwingen. Diese Geschichte wird im Roman Das Schwert von Shannara erzählt. Die Handlung der Fernsehserie setzt zwei Generationen später ein. Dort ist Wil Ohmsford, der Enkelsohn von Shea, eine der Hauptfiguren.

John-Rhys-Davies, der Schauspieler vom Zwerg Gimli ist hier übrigens auch dabei Ich bin auf jeden Fall angefixt und freu mich schon auf den kommenden Mittwoch, wenn die dritte Folge erscheint. Denn das Ende der zweiten war ja wohl ein richtig fieser Cliffhanger Mehr Informationen und Wertungen gibts hier:

http://www.serienjunkies.de/shannara/