Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Also, ich habe darauf geachtet, gerade bei meinen selbst erbauten Häusern, daß man alle Betten auch erreichen kann. Da die Siedler auch Türen öffnen können, habe ich den Zimmern, oder Einzelapatements auch Türen verpaßt, privatsfaire und so. Was ich nicht ghamcht habe, ist jedem Siedler nu ein eigenes Bett zuzuweisen, das habe ich nur bei meinen eigenen Händlern an den Verkaufstellen, 3 Wachleuten und den Siedlern mit Namen, die mit mir und Preston nach Sanc. gekommen sind, gemacht. Alle anderen Siedler sind bei für die Ernte zuständig und sollten sich ja wohl selbsttätig eines der überzähligen Betten aussuchen.
    Keiner meiner Siedler ist abeitslos.
    Das miit den Einzelbeten habe ich gemacht, weil man ja selber nicht in Maßenquatierren übernachtet und da genügend Platz da ist, warum also nicht.
    Gut, das mit dem überdachten Schlafplatz muß man mal sehen. Ist etwas schwirig, die alten Dächer der vorhandenen Vorkriegshäuser neu zu überdachen.
    Obwohl ja schon Ruhe eingekehrt war wegen der Bettensituation undtwar nachdem ich die Bettenzahl von 23 auf 28 erhöht hatte.
    Was die Verteidigung angeht, so habe ich in mehreren Beiträge unterschiedlicher Autoren gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit von den Verhältniss Wasser und Nahrung abhängt (beides zusammenzählen und der Verteidigungswert sollte mind. doppelt so hoch sein, um die Angriffswahrscheinlichkeit zu minimieren. Beispiel: Wasser und Nahrung = einen Wert von 35 ergibt einen Verteidigungswert von mind. 70. Ich wollte Ruhe wegen der Ausagen und gemeckere aufgrund ständiger Raiderandriffe. Ich habe zwar keiine Raiderleichen gefunden, aber die Leichen verschwinden jka gerne, auch direkt, nachdem ich die gegner dazu gemacht habe.

  2. #22
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Das mit Verteidigung und doppelte Deff relativ zur Wasser/Essenprod. konnte ich bisher nicht bestätigen.

    In Sanctuary hab ich über 2k Wasser und dagegen stehen nur 1k Deff, also nicht das Doppelte der Wasser/Essenproduktion, nichtmal die einfache Menge, sondern nur die Hälfte.

    Und der einzige Angriff, wobei ka obs wirklich ein Angriff war, da nie eine Meldung dazu kam, war dass einmal etwa 1/4 aller Wasseraufbereiter kaputt waren, die direkt an der Brücke standen. Gegner wie Leichen haben aber gefehlt.

    Ansonsten gabs in 6 Monaten ingame nicht einen einzigen Angriff auf Sanctuary, nix gar nix. Und auch alle anderen Siedlungen wo ich um die 1k Deff stehn hab, kam jemals wieder ein Angriff.
    Ausnahme ist Zimonja, wobei das da kein wirklicher Angriff ist, sondern immer nur die zwei Ureinwohner Raider dort dauernd respawnen und direkt umgenatzt werden.

    Dagegen auf allen anderen Siedlungen wo meine Basisdeff von rund 200 nur steht, in einer Tour Angriffe kommen, oft auch Phantomangriffe, wo die Siedlung unweigerlich kaputt geht, aber keine oder zu wenig Gegner da sind.

    In dieser Hinsicht kann ich die Behauptung von jmd anderen definitiv bestätigen, dass die Chance auf einen Angriff alle 10 Deff um 1% sinkt, bei 900 Deff bei 10% und bei 1k Deff bei 0% liegt.

    Aber evtl gibts auch Unterschiede zwischen PC und Kosolenversionen.
    Geändert von Daddls (24.01.2016 um 03:41 Uhr)

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    @Tereg 1045
    Hast Du mal von unterwegs (also wenn Du nicht in Sanctuary bist, sondern Aufträge o.ä. erledigst) über den Pipboy geschaut, ob dort die tatsächlich vorhandene Anzahl an Betten angezeigt wird?

    Ich hab z.B. dieses Problem bei mir in Sanctuary (hab das hier auf der ersten Seite schon mal geschrieben). Falls von unterwegs (fälschlicherweise) zu wenig Betten angezeigt werden, wirkt sich auch das negativ auf die Moral aus. Außerdem beschweren sich die Siedler beim Spieler über die Bettensituation. Merkt man nicht unbedingt (mir ist es auch nur zufällig aufgefallen), weil man in dem Moment ja in der Siedlung steht und da die korrekte Bettenzahl angezeigt wird.

    Ich konnte mir nur so behelfen, als ich weitere Betten aufgestellt habe, um die angeblich fehlenden auszugleichen. Aktuell sind bei 22 Siedlern 68 Betten aller Art (kleine, große, Schlafsäcke, in Einzelhäusern sowie in einem großen Schlafsaal) aufgestellt. Beim Nachschauen von unterwegs werden jetzt manchmal alle 68 angezeigt, manchmal nur 43, aber jetzt scheinen es ausreichend viele zu sein um den Fehler zu umgehen.
    Evtl. also hin und wieder mal von unterwegs in den Pipboy schauen, ob die tatsächliche Anzahl wiedergegeben wird.

  4. #24
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Auf Sanktuary habe ich seit Spielbeginn keinen einzigen Angriff gehabt. Die Siedlung geht mir voll am A*sch vorbei:
    1. Ist sie häßlich wie die Nacht, weil man die ollen Gammelhütten nicht abreißen kann und
    2. lungert da dieser unsägliche Preston herum.

    Im Zuge der Zwergaufgaben war aber regelmäßig die Aufgabe, mich "um Raider-Probleme in Sanktuary" zu kümmern. Was ich auch immer getan habe. Aber da ich Sanktuary wegen Preston meide und die Burg auch noch gar nicht weiter ausgebaut (nur Sender + Artillerie) sowie ohnehin das Radio dort deaktiviert habe, verschonen die Minutemen mich glücklicherweise mit Entführungen (Abernathy, Tenpines), Raider-Probleme (Sanktuary) und Ghul-Angriffen (Sunshine Tidings, Tenpines).

    In Sanktuary habe ich die Betten wahllos in irgendwelche Häuser geknallt, ein paar Tomaten und einen Wasserbereiter sowie 2 oder 3 Generatoren gebaut. Ansosnten stehen dort wenige MG-Geschütztüme (glaub sogar noch die 1. Version, also nichtmal die "schweren"). Angriffe bisher wie gesagt Null, Zufriedenheit liegt da immer bei 80% (plus(minus 3% vielleicht). Dogmeat wohnt da auch nicht, der mag Preston ebenfalls nicht



    Das ist z.B. Starlight, eigentlich meine Basis und mit 471 def. wohl auch mit meine stärkste Verteidigung. Hat eigentlich immer min. 80% Zufriedenheit:



    Hier eine relativ durchschnittliche Siedlung, aber auch nahe 80% Zufriedenheit:



    Im Gutshaus habe ich ab und an Angriffe, hält sich aber in Grenzen und trotz der geringen Größe waren es gerade 98% Zufriedenheit, obwohl eigentlich alle Werte eher schlecht sind:



    Oberland Station baue ich gerade, da waren wirklich viel zuwenig Betten. Im Pipboy werden 0 Wasser angezeigt, schauen wir doch mal vor Ort:



    Was sagt uns das? Die ganzen Anzeigen sind irgendwie für'n A*sch.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich bin Level 94 und habe inzwischen 2mal Besuch von Scorpionen, 2mal Raider Besuch und einmal waren Gunner bei mir in Sanc.. Ok, schlecht für sie, da ich ja inzwischen auch in dem Dorf Abwehr stehen habe, aber wie man sieht, es muß ja sein.

  6. #26
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    So, habe jetzt alle Fernsher und alle Radios vernichtet, sprich verschrottet. Der nächste nSiedler, der mir mit"Wir haben hier probleme mit der Bettensitution" kommt, fliegt raus.
    28 Einzelbetten in Einzelräumen, ohne Radio und ohne Fernsher, aber mmit Tepichläufer und eigener Topflanze, das reicht mir jetzt aber.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Laut Patchbeschreibung wurde ja was an der Zufriedenheitsberechnung gedreht. Scheint sich auch tatsächlich auszuwirken. In Sanctuary ist die Zufriedenheit nach Patchinstalltion kontinuierlich von etwa 85 auf 98 hochgeklettert. Allerdings ist sie genauso kontinuierlich wieder auf 85 abgesunken (und Tendenz ist weiter fallend). Keine Ahnung warum...

    Gestern ist Sanctuary auch mal wieder von Raidern angegriffen worden. Trotz eines Verteidigungswertes von mittlerweile 1053. Ich habe nicht ein einziges lausiges XP-Pünktchen ergattern können, weil die Geschütze alle zu schnell zerlegt haben. Die Siedler freuen sich wieder wie Bolle, dass sie es den Raidern gezeigt haben, die Moral sinkt trotzden weiter... Jetzt hab ich testweise mal ein paar Geschütze abgebaut, damit die Verteidigung knapp unter 1000 liegt. Mal schauen, ob das evtl. was bringt.

  8. #28
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tereg, da ziehst du dir aber ganz schöne Pussys ran!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #29
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Also jeder ein Einzelzimmer? Schalte mal jemand die Bilder in meinem Kopf ab, was bieten sich da für Möglichkeiten. Aber den Spruch mit der Bettensituation war bei mir auch schon dabei habe ich für 6 Siedler 8 Betten stehen.

    Aber leider Doppelstockbetten und da nutzen die wohl nur das untere aber die Betten werden jedes als zwei gezählt.

    Aber by the way wie verhindere ich das mir der dämliche Preston oder auch der Waschlappen mit seiner Xanthippe ständig meine Wohnung verwüsten?
    Alle Vorschläge außer abknallen sind willkommen
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  10. #30
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    @ Auslieferator:
    Ja, ich weiß, ich verwöhne meine Siedler, aber was soll es denn? Ich Wohne schließlich ja auch dort und ich bin halt ein guter Mensch. Ich will doch auch nicht in was weiß ich wohnen. Etwas gemütlichkeit würde ich erwahrten. Aber seit ich den Ratz mit den TV´s befolgt habe, kahm bisher keine Meldung mehr von wegen "Problme mit der Betrtensituation".
    UND @Lone_Wolf:
    DOPPELBETTEN kann man doch nur mit einer MOD bauen, die sind im normalen Baumenü nicht vorhanden. Verhindern, das irgendwelche Siedler Dir irgendetwas in Deiner Wohnung durcheinanderbringen kannste wohl nur, wenn Du verhinderst, das diese hineingelangen.(Zumauern)

    Meine Zufriedenheit ist im Moment um die 85% plus minuus 4%. Evtl weil ich nur noch zum entladen (Rüstungsteile und Waffen) dort hinkomme, setze alles daran meine 3 Perks vollzubekommen, um dann endlich (?) den Runner zu jagen und zur Streckke zu bringen. Wird, glaube ich, langsam Tied. Bin schon Stuffe 107.
    Geändert von Tereg 1045 (07.02.2016 um 18:27 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •