Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Nette Zusammenfassung.
    Doc hab ich schon gefunden bei MF Schutzhütte, musste aber mehrmals hingehen. Der Weg nach T.Bluff war lang und steinig, hab sie extra begleitet, um sicher zu gehen, das sie ankommt. Hat gut 4 Stunden gedauert (RT) war ein ziemliches rumgegurke, aber hat alles ganz normal funktioniert. Bisher hab ich nur die eine Lvl.4 Händlerin. Leider ist auch sie kein Ersatz für Crocker. Was bringen die Superhändler eigentlich? Mehr Caps? Moral?
    Also grundsätzlich haben die Stufe 4 Händler ungefähr die doppelte bis dreifache Menge des normalen Stuffs im Sortiment im Vgl zu einem Stufe 3 Händler. Dazu kommt dass der Waffen- und Rüstungshändler noch jeweils 2 Legendarys anbieten, aber nur einmailg zum Kauf. Wenn man diese einmal aufkauft, sind se nach dem nächsten 2-tägigen Reset nicht nochmal im Angebot.
    Zum Vergleich der Waffenhändler in Diamond City oder KL.E.O. in Goodneighbour sind ebenfalls feste Stufe 4 Händler, man kann deren Angebot als Maßstab nehmen.

    Gerade für mich ist der Waffenhändler sehr wichtig, der Stufe 3 Händler hat von der wertvollen Plasmamuni immer nur so rund 50 im Sportiment, der Stufe 4 Händler im Mittel schon 150.
    Und der Plasmaflammenwerfer, die mit Abstand mächtigste Nahbereichswaffe, ideal für gefährliche legendäre Gegner, schluckt viel Munition.

    Über Moral hab ich da keinen Unterschied festgestellt. Caps haben die aber glaub auch nen bissl mehr, aber nicht wesendlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gofannon Beitrag anzeigen
    Über Pech bei den Zufallsbegegnungen kann ich mich nicht beschweren. Ich hab Glück mittlerweile aber auch auf 10 gemaxt und trage zusätzlich ein Rüstungsteil mit +2 Glück. Ich weiß zwar nicht ob das Einfluss hat, aber von den sechs aufgelisteten hab ich in zwei Durchgängen vier getroffen, manche mehrfach. Am häufigsten treffe ich in letzter Zeit allerdings Art und Art. Leider lief diesmal (anders als beim ersten Durchgang) kein Dialog ab und die beiden bekriegen sich endlos bzw. immer wieder. Nachdem beide feindlich sind, ist das Ergebnis klar... naja, Strong hats immer gefreut und ich sammel fleißig Synth-Teile. In der Radiostation in der Anne Hargraves sein müsste war ich noch gar nicht. Auch noch nicht getroffen hab ich Smiling Larry.
    Ich hab jetzt auch mal ein bisschen zu den Stufe 4 Händlern rumgelesen und es wird ja von weiteren Anforderungen (z.B. 20 Siedler in einer Siedlung und/oder Level 3 Geschäfte) geschrieben. Doc Anderson (tatsächlich zweimal getroffen) wäre bei mir wohl eh nicht gegangen, weil aktuell erst max. 18 Siedler in meiner größten Siedlung wohnen. Charisma ist auf 6 und ich trage nicht ständig charismasteigernde Items, sondern i.d.R. nur zum Handeln und für Sprachherausforderungen. Die zwei Siedler mehr müssen sich wohl reingemogelt haben, als ich die Items mal längere Zeit anhatte.
    Zu der Voraussetzung mit den Level 3-Geschäften hätte ich noch eine Frage. Reicht da eigentlich
    a) die Möglichkeit die zu bauen (Fähigkeiten erlernt), oder muss
    b) ein (für den zu rekrutierenden Händler passendes) Level 3 Geschäft bereits in der zugewiesenen Siedlung vorhanden sein oder muss
    c) ein passendes Geschäft nicht nur vorhanden sondern auch noch frei/unbesetzt sein?
    Ich renne auch mit 9 Glück rum, aber das hat vermutlich kein Einfluss auf die Güte der Randomergebnisse bei Randombegegnungen. Wie gesagt, bis ich Doc Anderson bei der MF Schutzhütte getroffen hab, wo sie zu 100% auftauchen kann, hab ich etwa 250-300 mal diesen Spot besuchen müssen, also immer mit Quickload und wieder 100 Meter ransprinten.

    Zu den Vorraussetzungen: Ja das Charma 1 und 6 Talent auf Stufe 2, dazu einfach das passende Geschäft Stufe 3 in der gewünschten Siedlung gebaut haben, was aber auch naheliegend ist, da man ja den Stufe 4 Händler nicht nur zum Gemüseernten in der Siedlung haben möchte, aber aber zweifelsohne auch gehen würde.^^ Im ersten Durchgang hatte ich das mit den Stufe 4 Händlern noch gar nicht mitgeschnitten gehabt und da den Vault Tec Vertreter nach Graygarden zum Mutabeeren Ernten hingeschickt und er hatte sich nicht beschwert.^^ Aber natürlich war das Talentverschwendung.

    Wegen wenn das Geschäft gerade schon belegt ist, also endweder warten bis nachts ist, dann kannste den Laden direkt neu belegen, da die Siedler dann endweder pennen oder irgendwo wie Zombies rumstehen, oder du schickst den Stufe 3 Siedler, der da als Händler angestellt ist, einfach zu was anderem und dann den Stufe 4 Händler ins Geschäft.


    Nachtrag: Ich schmeiß hier mal ganz kurz einen Miniguide rein, wie man zu 20 Charma und damit 30 Siedlern kommen kann, das ist nämlich im Spiel tatsächlich möglich.

    1. Man erstellt nen neuen Char, investiert 9 Punkte in Charma um da 10 Punkte drin zu haben, bzw spielt so lange mit dem, bis man Charma auf 10 geskillt hat.

    2. Das S.P.E.C.I.A.L. Büchlein in der eigenen ehemailgen Bude erst einlösen, wenn man eben 10 Charma hat, um das Overcap zu erreichen. Das Büchlein gibt aber keine gewünschten Stats zur Wahl, die bereits auf 10 sind. Daher gibts ja die Droge Daddy-O, die das eigene Charma kurzzeitig um 3 reduziert.
    Das schlucken, dann steht man bei 7 Charma, dann das Specialbüchlein nutzen und Charma wählen.

    3. Nach Abklingen der Droge steht man nun bei 11 Charma, dazu kommt die Wackelpuppe, die dann overcap das Charma auf 12 bringen würde.

    4. Rest erreicht man nur über Items:
    a)Brille: +1 Charma
    b)Eleganter Hut: +1 Charma
    c) ganz wichtig, Sommerkleidung aus der General Atomic Galleria ausm Kleiderladen, diese Unterkleidung ist nämlich zeitgleich mit Arm- und Beinrüstungen tragbar und verdrängt nur den Harnisch Slot.
    Die Sommerkleidung bringt +2 Charma
    d) Arme und Beine jeweils ein legendary Rüssiteil anlegen, bzw erstmal finden mit dem Affix "scharf", welche +1 Charma und +1 Int bringen.

    Mit der Brille, dem Hut, der Sommerkleidung und den 4 Rüssiteilen mit dem Affix "scharf" kommt man dann auf exakt 20 Charisma und kann 30 Siedler regulär in eine Siedlung befehligen.

    Ich selbst habe linker Arm, linkes Bein und leider überflüssigerweise auch einen Harnisch mit dem "scharf" Affix und die Charmapuppe fehlt noch, daher renne ich derzeit beim Siedlungsmanagement mit 17 Charma rum.

    Zusätzlich kann man noch durch eine Mentats Variante, glaub Orange-Mentats kurzzeitig +5 Charma bekommen, allerdings läuft der Buff nach jedem Port sofort aus, aber man könnte so trotzdem, wenn man davon sehr viele gefunden und gebaut hat, in den überquellenden Siedlungen Leute abziehen, und so theoretisch sogar 35 Siedler in den meisten Siedlungen hinschicken, aber bei den Mentats glaub klappt das nicht, da das Cap nachm ersten Port, bzw nach Ablauf der Mentatwirkung ja wieder sinkt und die Siedler overcap erst in den Siedlungen bleiben, wenn die da auch lebend angekommen sind, was in der Regel länger dauert, als die Wirkungszeit der Mentats. Da müsste man dann viele dieser Orange-Mentats infolge schlucken, dann könnte des klappen.^^ Für die meisten eher überflüssig, aber für andere Min/Maxer vielleicht ein interessanter Weg.


    Aber nochmal möchte ich darauf hinweisen, es ist keine Vorraussetzung 20 Charma bzw 30 Siedler in einer Siedlung zu haben für den Lachenden Larry(Waffenhändler Stufe 4), das steht nämlich in vielen Foren bzw Guides, aber nach eigenem Test und genaueren Recherchen, wurde des mehrfach widerlegt.
    Geändert von Daddls (09.01.2016 um 18:00 Uhr)

  2. #12
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wollt die S4-Händler eigentlich alle an einem Platz haben, z.B. in Sanctuary, aber da ist derzeit alles ziemlich voll. Werd wohl später einige Siedler an andere Orte schicken, damit es übersichtlich bleibt. Zumindest brauch ich Doc Anderson nicht mehr für "Schönheits-OPs"... hab gestern noch rausgefunden wie das auch anders geht. Das nächste mal muss ich das Management auf jeden Fall etwas übersichtlicher gestalten. Mal sehen, was der Doc heute so im Angebot hat.

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Danke gut zu wissen, dass die Geschäfte nicht leer sein müssen. Hab die zwischenzeitlich auch besetzt. Und beim nächsten Siedlungsbesuch war dann direkt die in den Kleiderladen abgestellte Siedlerin das Entführungsopfer geworden...
    Können Siedler mit Namen eigentlich auch entführt werden, solange namenlose Siedler in der Siedlung vorhanden sind? Bislang sind mir z.B. in Sanctuary noch keine benannten Siedler abhanden gekommen, obwohl von 18 Siedlern 7 einen Namen haben. Auf der Abernathy-Farm allerdings schon. Da sind bei mir aber nach wie vor nur die drei ursprünglichen benannten Siedler und noch keine sonstigen. Wär ja blöd, wenn so ein Stufe 4 Händler von Mutys gefressen wird, weil man im Institut festhängt oder die Aufgabe aus einem anderen Grund nicht rechtzeitig abschließen kann.

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Mit den Entführungen da kannste sicherlich gut entgegenwirken, indem du eine starke Verteidigung baust. Hab auch schon gehört, dass die Verteidigung nach Höhe die Chance direkt beeinflusst, ob eine Siedlung angegriffen, bzw Leute entführt werden.
    Nach diversen Berechnungen sollen 100 Verteidigung die Chancen auf einen Angriff um 10% senken, und nunja in allen meinen Siedlungen, wo ich bereits den 2ten Verteidigungsperimeter etablieren konnte, habe ich jeweils zwischen 750-1250 Verteidigung und keine dieser voll befestigten Siedlungen hat jemals wieder einen Angriff erlebt.

    Mein erster Deff Ring bringt etwa 200 Deff, da kommen dann ganz normal noch Angriffe, aber praktisch keine Entführungen mehr. Und mein zweiter Ring, je nach Größe der Siedlung rund 650-1k Deff zusätzlich, danach kommen anscheinend gar keine Angriffe mehr.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Naja, ganz abstellen möchte ich die Entführungen gar nicht. Ist doch recht nett, mal wieder in ein neues oder auch altbekanntes Gebiet geschickt zu werden.

    Allerdings wird bei mir hauptsächlich in Sanctuary entführt. Ich kann sagen, fast ausschließlich. Ich warte schon immer drauf, dass wenn ich mein Zeug ablade wieder ein Siedler kommt und mich anspricht. Oder wenn auf dem Weg aus der Siedlung raus ein Siedler bewegungslos auf der Straße steht weiß ich auch was kommt. Und gerade in Sanctuary steht die höchste Verteidigung mit über 300. Da kommt nur die Burg ran, von dort wurde allerdings noch nie einer entführt. In den kleinen Siedlungen hab ich meist nur Verteidigungsanlagen gebaut, damit gerade mal so der Nahrungs- und Wasserbedarf abgesichert ist.
    Allerdings höre ich so gut wie nie Radio Freedom (dabei ist mir dann auch mal ein Entführungsauftrag in einer anderen Siedlung zugewiesen worden) und Sanctuary wird schlicht am häufigsten und längsten aufgesucht. Kann vielleicht auch daran liegen.

    Angegriffen worden ist Sanctuary hingegen schon lange nicht mehr. Da scheint die Verteidigung tatsächlich zu helfen. Aber 1250 Verteidigung... uff, ist ne ganze Menge Material, das da gebraucht wird.

  6. #16
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    @ Daddls, ist ja der Wahnsinn, kannst Du mal ein paar Bilder posten? Würde mich echt interessieren wie Du das gebaut hast.
    Bin für jede neue Inspiration dankbar

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Gofannon Beitrag anzeigen
    Naja, ganz abstellen möchte ich die Entführungen gar nicht. Ist doch recht nett, mal wieder in ein neues oder auch altbekanntes Gebiet geschickt zu werden.

    Allerdings wird bei mir hauptsächlich in Sanctuary entführt. Ich kann sagen, fast ausschließlich. Ich warte schon immer drauf, dass wenn ich mein Zeug ablade wieder ein Siedler kommt und mich anspricht. Oder wenn auf dem Weg aus der Siedlung raus ein Siedler bewegungslos auf der Straße steht weiß ich auch was kommt. Und gerade in Sanctuary steht die höchste Verteidigung mit über 300. Da kommt nur die Burg ran, von dort wurde allerdings noch nie einer entführt. In den kleinen Siedlungen hab ich meist nur Verteidigungsanlagen gebaut, damit gerade mal so der Nahrungs- und Wasserbedarf abgesichert ist.
    Allerdings höre ich so gut wie nie Radio Freedom (dabei ist mir dann auch mal ein Entführungsauftrag in einer anderen Siedlung zugewiesen worden) und Sanctuary wird schlicht am häufigsten und längsten aufgesucht. Kann vielleicht auch daran liegen.

    Angegriffen worden ist Sanctuary hingegen schon lange nicht mehr. Da scheint die Verteidigung tatsächlich zu helfen. Aber 1250 Verteidigung... uff, ist ne ganze Menge Material, das da gebraucht wird.
    Ja bei mir hat Sanctuary im 2ten Spieldurchgang bisher glaub nur einmal nen Angriff erlebt, ansonsten nie, aber da hatte ich auch eh die Verteidigung in Sanctuary priorisiert.
    Entführungen etc gibts bei mir nicht. Das einzige was in einer Tour passiert, sind hm Ghoule wiedermal da, achja wir haben wiedermal ein Ghoulproblem, und kannst du helfen, wenn niemand hilft, werden uns die Ghule vernichten.

    Und was die Mats angeht für die schwere Verteidigung, jaaaa Schaltkreise ist bares Gold und immoment auch wieder Öl. Schaltkreise kann ich immerhin noch überproportional bekommen, indem ich stumpf nicht nur alle Schrotthändler, sondern auch alle Waffenhändler leer kaufe und alles zerlege. Nur an Öl komme ich so effektiv nicht ran, Knochen haben die Schrotthändler selten und ne Ladung Öl ebenfalls eher selten.

    Gibts nicht vielleicht doch noch irgendwo ne ehemalige Reinigungsmittelfabrik im Ödland, wo tonnenweise Seifenlauge oder dergleichen in den Lagern zu finden ist?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Paps Beitrag anzeigen
    @ Daddls, ist ja der Wahnsinn, kannst Du mal ein paar Bilder posten? Würde mich echt interessieren wie Du das gebaut hast.
    Bin für jede neue Inspiration dankbar
    Jep kann ich machen, hier ein paar Inspirationen. Ich habe wohlwissend die nichtvorhandene Bauphysik ausgenutzt, aber das ist auch von Beth so gewollt.


    Sanctuary von vorne


    Sanctuary seitlich meiner Hochhausbude, meine Energieversorgung musste ich umplatzieren, weil es sonst zu starken Performanceeinbrüchen kommt, daher sind da links oben in der 4ten Etage in luftiger Höhe 120 Generatoren platziert.


    Die Wasserversorgung von Sanctuary und meine Haupteinahmequelle meiner hauseigenen Währung im Spiel. Wer braucht schon Kronkorken?^^


    Hier die Daten zu Sanctuary, es sind mehr als 2k Wasserproduktion. Natürlich reichen da die 1k Deff lange nicht mehr aus, ist aber egal, Angriffe passieren hier sowieso nicht mehr.


    Hier meine Etagen, derzeit leider leer, weil aufgrund von Performanceproblemen ich mich nicht traue, da allzuviel Zeugs reinzustellen. Vorher standen da mal 120 Generatoren in der 2ten Etage, was dazu führte, wenn ich direkt drunter stand, dass ich nur noch so 5 FPS hatte. Mein PC: i7 4790k 4 GHz, 32 GB RAM 2.400 MHz, Nvidia 760 GTX, Crucial SSD 500 GB. Meine Baubemühungen müssen demnach wohl anderweitig verwirklicht werden.


    Hier mal eine externe Siedlung bereits mit kompletter Peripherie, Graygarden:


    Die Peripherie fast in kompletter Ansicht:


    Zimonja, der einzige Ort, der bei voller Deff trotzdem noch Besuch bekommt, aber es sind eigendlich nur immer die selben zwei Raider, die hier mal gewohnt haben, die immer wieder nur resetten und dann niedergemäht werden.


    Und zum Schluss noch eine jüngere Siedlung, wo zunächst nur der Basisverteidigungsring steht, bringt knapp 200 Deff und reicht, damit die Siedler nicht komplett schutzlos dastehen.
    Geändert von Daddls (11.01.2016 um 22:29 Uhr)

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wow, du machst dir ziemlich viel Arbeit
    Das wäre noch ein nützlicher Mod für dich:
    Craftable Pilars and Support Braces
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja wenn die Physik im Spiel exakt wäre, dann müsste ich des tun, aber dann müsste ich eh fast eine durchgängige Mauer drum rumbasteln. Der Holzverbrauch wäre astronomisch.

  10. #20
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Habe sie in der WRVR-Radiostation gefunden und sie zur Burg geschickt. Dort ist sie auch angekommen:



    Allerdings hat sie wohl den Wasserweg genommen. Zumindest machte sie auch an Land Schwimmbewegungen und man hörte es plätschern ...
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •