Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 580
  1. #41
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab gestern einige Farmen noch weiter ausgebaut oder zumindest mal mit Strom versorgt und das erste große Haus gebaut.


  2. #42
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Wow, wo hast Du die Palmen her? Hab ich im Baumenü noch gar nicht gesehen.

    Hatte gestern 'nen Brahmin zum Abendbrot ...



    Die letzten lvlups nur Charisma geskillt, damit ich auch endlich Versorger + Läden bauen kann. Hatte anfangs nur 2 Punkte in Charisma gepackt.



    Finde aber: Die Anzeige im Pipboy zu den Siedlungen doof. Die scheint bei mir ziemlich willkürliche Werte anzuzeigen, die immer gaaanz anders aussehen, wenn ich vor Ort bin.
    Die Anzahl der Siedler ist auch iwie komisch. Angeblich hab ich 14 Siedler in Red-Rocket - aber das Maximum was ich bisher sah waren 6. Trotzdem stehen die oftmnals dumm herum, als ob sie nichts zu tun haben. Ein konstruktiverr Vorschlag @Bethesda: Zeigt die aktuelle Aufgabe der / des Siedlers mit an oder gebt uns die Möglichkeit, den Siedlern Namen zu geben. Ich könnte sie dann z.B. Tato#01 bis Tato#4 o.ä. nennen oder mit Anfangsbuchstaben wie das Gemüse ... Tamara, Tatjana, Tusnelda und Marianne, Miriam, Monika und Karoline, Katja, Kerstin whatever.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #43
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wow, wo hast Du die Palmen her? Hab ich im Baumenü noch gar nicht gesehen.
    Es gibt auch Zeitschriften, wie für Verbesserungen, Tattoos ect. nur eben auch für Siedlungsbau. Diese Pflanzen kommen aus so einem Heft. Kein Plan, wo ichs gefunden habe. Aber es gibt sicher noch viel mehr.
    Ist übrigens ein ganzes Pflanzenset, nicht nur Palmen.

    Die letzten lvlups nur Charisma geskillt, damit ich auch endlich Versorger + Läden bauen kann. Hatte anfangs nur 2 Punkte in Charisma gepackt.
    Schnapp Dir auch gleich noch "Meisterhändler". Gibt nicht nur bessere Preise, Du kannst auch die fetten Läden bauen.

    Finde aber: Die Anzeige im Pipboy zu den Siedlungen doof. Die scheint bei mir ziemlich willkürliche Werte anzuzeigen, die immer gaaanz anders aussehen, wenn ich vor Ort bin.
    Begleiter brauchen manchmal 2-4 Tage, um in eine Siedlung zu gelangen, wo man sie hingeschickt hat. Die latschen gemütlich vor sich hin.
    Wenn kein Bug, dann wäre es möglich, das sich in der Zwischenzeit was ändert. Könntest mal testen, dort ohne Schnellreise hinzukommen oder Dich irgendwo in die Nähe zu "beamen".

  4. #44
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Na toll, da habe ich endlich ein Plätzchen gefunden, dass mir spontan gefallen hätte und zwar in einem traumhaften Sumpf im Südosten. Da mache ich das Werkstadt-Menu auf und finde raus, dass der Radius etwa zweihundert Meter ist und dass ich die zwei Ruinen da drauf nicht einreissen kann. Ich muss keine epische Siedlung haben, aber eine minimale Grösse sollte sie schon haben.
    Die meisten kleineren Siedlungen sind an Orten, die ich mir nie aussuchen würde, das sie strategisch blödsinnig gelegen sind oder an einem langweiligen Ort. Statt dessen gibt es haufenweise traumhafte Plätze, die sogar schon Powerrüstungsstationen und Schuppen haben und die man gut absichern kann und da geht nichts.
    Auch schade, dass man Bäume und viele Objekte nicht verschieben kann. Manche Schrottkarren wären sogar nette Deko.
    Immerhin habe ich das gute Gefühl, dass solche Mods so schnell rauskommen, wie es die Tools zulassen, das geht sicher nicht nur mir so.

    @Razor: Welche Siedliung ist das im ersten Bild? Das könnte mir da auch noch gefallen.
    No mods for Failout 76.

  5. #45
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Na toll, da habe ich endlich ein Plätzchen gefunden, dass mir spontan gefallen hätte und zwar in einem traumhaften Sumpf im Südosten. Da mache ich das Werkstadt-Menu auf und finde raus, dass der Radius etwa zweihundert Meter ist und dass ich die zwei Ruinen da drauf nicht einreissen kann. Ich muss keine epische Siedlung haben, aber eine minimale Grösse sollte sie schon haben.
    Die meisten kleineren Siedlungen sind an Orten, die ich mir nie aussuchen würde, das sie strategisch blödsinnig gelegen sind oder an einem langweiligen Ort. Statt dessen gibt es haufenweise traumhafte Plätze, die sogar schon Powerrüstungsstationen und Schuppen haben und die man gut absichern kann und da geht nichts.
    Auch schade, dass man Bäume und viele Objekte nicht verschieben kann. Manche Schrottkarren wären sogar nette Deko.
    Immerhin habe ich das gute Gefühl, dass solche Mods so schnell rauskommen, wie es die Tools zulassen, das geht sicher nicht nur mir so.
    Stimmt, da muss ich einfach nur mal an die eine Brückenbasis der Gunner denken, nahe eines abgestürzten Flugzeugs. Da gibt es praktisch nur zwei Wege nach oben, einmal über die eine Seite der Brücke oder aber den einen Fahrstuhl, der unten unbemerkt rumsteht und leicht befestigt werden könnte (bzw. oben zwei MG Türme hinstellen, die alles feindliche, was hochkommt, mit Kugeln füllen).
    Unten ist normaler Erdboden soweit ich noch weiß, da könnte man die Nahrung hinhauen und etwas umzäunen.

    Ansonsten gibt es zwei komplett geschützte Ebenen für all den anderen Kram, den machen möchte.

  6. #46
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich muss keine epische Siedlung haben, aber eine minimale Grösse sollte sie schon haben.
    Die Siedlungen, Farmen, Lager usw. sind alle völlig unterschiedlich. Vergiss auch nicht, das Du nicht nur auf Fläche bauen kannst, sonder auch "nach oben" hin, also mehrere Stockwerke.
    Auf dem ersten Bild das ist "Taffington Bootshaus"...mit das kleinste, was es gibt. Habs fast bis zum Limit ausgebaut, weils ich dort 17 Siedler und Begleiter habe.

    Meine Einschätzung, von Siedlungen die ich bisher kenne...

    Gutshaus Croup - Groß
    Sanctuary - Sehr groß
    Finch Farm - Mittel
    Abernathy Farm - Sehr groß
    Tenpines Bluff - Mittel
    Die Bug - Mittel
    Hangmans Alley - Sehr klein
    Kinderkrippe Greentop - Mittel
    Nordhagen Beach - Groß
    Oberland Station - Klein
    Red Rocket Raststätte - ???
    Flughafen Boston - ???

    Sunshine Tidings Kooperative - Sehr groß
    Taffington Bootshaus - Klein
    Tenpines Bluff - Mittel

    Ist der Boden extrem uneben, ist das auch egal, denn man hat für ebene Böden viele Möglichkeiten, die aber sehr viel Holz, Beton oder Stahl kosten. Richtig viel und gut bauen kann man in Sanctuary und auf der Abernathy Farm. Letztere hat ein riesiges, völlig freies Landstück nach Osten raus.

    Info zur Power Armor/Stationen...

    Falls es jemand noch nicht weiss...bei Angriffen nutzen Siedler, Farmer, Verbündete ect. manchmal die PAs, auch wenn sie in den Stationen stehen. Danach stellen sie die PAs entweder wieder ab...irgendwo oder behalten sie an. Ist letzteres der Fall, einfach die NPCs ansprechen, dann ziehen sie die PA sofort wieder aus.


    Edit:...

    Hab jetzt ne Rundreise gemacht und allen Schrott mitgenommen. Immer fehlt hier und da was an Material...nun bunker ich alles in Sanctuary. Hab derzeit 8577 Schrott zum Basteln.
    Geändert von RazorX (21.11.2015 um 18:39 Uhr)

  7. #47
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ich hab schon 18 gereinigtes Wasser rausgeholt. Da kommt schnell was zusammen und man kanns gut verkaufen. Hast Du denn schon die großen Stände gebaut, mit Meisterhändler 2-Perk? Möglich, das da noch mal was dazukommt. Mehr Pflanzen anbauen, verschiedene Sorten und dann Kleber herstellen. Geht teuer wech. Gibt schon etliche Möglichkeiten. Billige Waffen sammeln, aufrüsten, teurer verkaufen...usw.
    Ich fange jetzt an in jeder Siedlung nen Waffenladen Stufe 3 zu bauen, da hab ich sicher keine Probleme mehr mit Fusionskernen, Gauss- und Plasma- und Schrotmunition.

    Zum verkaufen hab ich noch ne moderate Reserve an haufenweise gelootetes gemoddetes Zeug und auch Grunditems, die zum Zerlegen zu wenig wertvolle Mats hergeben und daher zum Verkauf stehen.
    Jetzt ziehe ich sogar Charma ganz hoch, bringt ja jeder Punkt 5% bessere Preise, bin nu schon bei Charma 8.
    Die alte Dame mit den 3 Augen, im letzten Schritt zu überzeugen mit den Drogen aufzuhören hat doch tatsächlich 11 Charisma gefordert. Mit 8 Charisma eisenhart Überredung gescheitert, als wenn die nen Endgegner NPC wäre.^^


    Achja die Handelsrouten zwischen den Siedlungen ist auch mega nice, kein ewiges Zusammengesuche mehr im Hauptlager und 50 mal hin- und herporten müssen, weil wieder irgendwas fehlt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen

    Falls es jemand noch nicht weiss...bei Angriffen nutzen Siedler, Farmer, Verbündete ect. manchmal die PAs, auch wenn sie in den Stationen stehen. Danach stellen sie die PAs entweder wieder ab...irgendwo oder behalten sie an. Ist letzteres der Fall, einfach die NPCs ansprechen, dann ziehen sie die PA sofort wieder aus.

    Naja bei meinem ersten Angriff auf meine Hauptbude, hat Carla das kleine Luder mir meine Museums T45 PA geklaut und die zieht se auch nicht mehr aus.
    Immerhin kann ich sie dann schnell erkennen, wenn sie wiedermal bei mir vorbeischaut um meine Schrottitems zu kaufen.^^

  8. #48
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Zeitschriften, wie für Verbesserungen, Tattoos ect. nur eben auch für Siedlungsbau. Diese Pflanzen kommen aus so einem Heft. Kein Plan, wo ichs gefunden habe. Aber es gibt sicher noch viel mehr.
    Ist übrigens ein ganzes Pflanzenset, nicht nur Palmen. [...]
    Stark. Ich hab bisher nur eins gefunden, um Gartenzäune zu bauen. "Pickit Fences" oder so ähnlich.

    Hangman Alley ist zwar sehr klein, aber da man dort sowieso Siedler anlocken soll, machts Sinn den Platz gut zu nutzen. Hab dort btw. auch festgestellt, dass der Wirkungsradius des Baumenüs leider auch nach oben begrenzt ist. Man sieht es nicht, wird aber aus dem Baumodus rausgeworfen




    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #49
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Carla das kleine Luder mir meine Museums T45 PA geklaut und die zieht se auch nicht mehr aus.
    Immerhin kann ich sie dann schnell erkennen, wenn sie wiedermal bei mir vorbeischaut um meine Schrottitems zu kaufen.^^

    Die hab ich Heute zwischen Red Rocket und Sanctuary tod am Boden liegen sehen, kein Plan was da passiert ist
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  10. #50
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    angman Alley ist zwar sehr klein, aber da man dort sowieso Siedler anlocken soll, machts Sinn den Platz gut zu nutzen.
    Ich hab da sogar noch ein Brahim samt Trog reingequetscht...kaum zu glauben...
    Aber für Handel/Stände reichts einfach nicht.

    Ach ja, als ich heute meine Sammelaktion hatte, waren am Ende 181 Aufbereitetes Wasser in meinem Inventar. War ne Menge Knete wert...


    Wie schauts denn bei Euch eigentlich mit "Beleuchtung" aus???
    Gibts da irgenwas richtig gutes, ausser Hausbeleutung, Glühbirnen oder Baustrahler? Meine auch nicht den Sicherheitsstrahler...sondern was FETTES, was richtig Licht bringt, wie Straßenlampen oder so. Die meißten Bereiche sind nachts einfach zu dunkel. Vielleicht gibts ne Zeitschrift?

Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •