Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Pipboy wird zu groß angezeigt

    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Stunden spiele ich nun Fallout 4 (und bin gleich wieder fasziniert).
    Ich habe nur ein Problem: wenn ich den Pipboy anzeigen lasse, dann wird dieser viel zu groß angezeigt. Dadurch sehe ich z.B. am oberen Bildschirmrand nur die untersten Pixel von "Waffen", "Kleidung" usw.
    Sprich ich kann ihn nicht bedienen.

    Gibt es hier jemand mit dem selben Problem? Lösungen?
    Wenn ich bei Google suche, finde ich fast nur Ergebnisse, die sich auf die PipBoy-Edition beziehen und nichts mit der Anzeige im Spiel zu tun haben.

    Grüße
    Markus

  2. #2
    Rookie Avatar von Eddawombat
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo! Probier mal im Pipboy die rechte Maustaste zu drücken, dann geht der Pipboy in eine etwas andere Position.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten Morgen und danke für den Tipp. Aber leider zoomt es dadurch rein und wird noch schlechter bedienbar.

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Du spielst auf dem PC?

    Ist die Auflösung deinem Monitor entsprechend eingestellt?

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich würde gerne mal einen Screenshot davon sehen.


  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Das habe ich bei CB gefunden (falls du das nicht selbst warst, Hutti):
    http://www.computerbase.de/forum/sho...8#post18111288

    (Beitrag 371)
    Frag mich aber nicht, wie das im einzelnen geht.
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    @ joraku: ja, es ist 1680 x 1050 eingestellt. Das ist auch die Standardauflösung meines Bildschirms.

    @ Don Kan Onji: gibt es in Fallout eine Funktion dafür? Ich hab es mir IrfanView probiert, bekomme aber als Ergebnis nur ein schwarzes Bild mit Mauszeiger.

    @ Delgado: danke für den Link, das les ich mir gleich mal durch - Nachtrag: laut Konsole gibt es das Kommando fox gar nicht.

    Im Bethesda-Forum gibt es jemand, der auch betroffen ist: http://forums.bethsoft.com/topic/155...ge-for-screen/
    Geändert von Hutti (15.11.2015 um 13:50 Uhr)

  8. #8
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Du könntest auch mit Steam einen Screenshot schießen. Falls aktiviert ist die Standardbelegung "F12".
    Ansonsten einfach mit der "Druck" bzw. "Print" Taste (erste Taste rechts neben den F-Tasten). Dann ist ein Bild in der Zwischenablage gespeichert. Einfach in Paint "Einfügen" (Strg + V) drücken und abspeichern.

    Scheint aber leider laut deiner Schilderung kein Problem mit der Auflösung zu sein.
    1680*1050 ist ja 16:10, vielleicht ist das Bildformat falsch eingestellt? Schau mal ob es wirklich 16:10 und nicht 16:9 etc. ist.

    Im Launcher bei Optionen gibt es eine Einstellung. Im Normalfall, also zumindest bei meinem Mitbewohner wurde automatisch erkannt, dass es sich um eine 16:9 Auflösung handelt und die Einstellungsmöglichkeit ist ausgegraut.

    Edit: Falls du das Spiel neu installieren willst: Sichere zuerst die Steam Dateien. In Steam Rechtsklick auf Fallout 4 und dann "Spieldateien sichern..." auswählen. Nach der Sicherung deinstallieren (An Savegames denken!). Anschließend in Steam auf dem ersten Reiter ("Steam") klicken und "Spiele sichern und wiederherstellen..." auswählen. Einfach zum entsprechenden Verzeichnis der vorher angelegten Sicherung navigieren und auswhählen. Dann wird Fallout 4 davon wieder installiert und ein Download entfällt. (Einige Dateien müssen evtl. trotzdem noch aus dem Netz geladen werden.)
    Geändert von joraku (15.11.2015 um 14:12 Uhr)

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Screenshot mit F12 in Steam


  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Ansonsten einfach mit der "Druck" bzw. "Print" Taste (erste Taste rechts neben den F-Tasten). Dann ist ein Bild in der Zwischenablage gespeichert. Einfach in Paint "Einfügen" (Strg + V) drücken und abspeichern.
    Fallout 4 hat eine eingebaute Screenshotfunktion, Druck und der Screenshot ist im Fallout 4 im Installationsverzeichnis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •