Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard Fragen zum Baumenü

    Eine frage noch, wie kann man sich im Baumenü, also wenn man Buden etc baut, selbst bewegen?

    Ich muss bisher immer mit Escape ausm Menü, mich dann dahinbewegen wo ich bauen will und was bauen und dann wieder mit Escape raus um 2 Meter weiterzulaufen, das arg unpraktisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Yoloimitsu Beitrag anzeigen
    Hast du gar nicht Fallout 3 und / oder New Vegas gespielt?
    Dort war das genauso mit der Taschenlampe.

    Ja aber ist bereits zu lange her, FO NV hatte ich zwar 4 mal durchgezockt, das letzte mal aber vor rund 2 Jahren.
    Ich wusste nur noch, dass man den Pip Boy irgendwie zum Lichtmachen nutzt, aber hatte vergessen, wie des noch ging.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Eine frage noch, wie kann man sich im Baumenü, also wenn man Buden etc baut, selbst bewegen?

    Ich muss bisher immer mit Escape ausm Menü, mich dann dahinbewegen wo ich bauen will und was bauen und dann wieder mit Escape raus um 2 Meter weiterzulaufen, das arg unpraktisch.
    Doch klar, man kann sich dabei völlig normal bewegen.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Doch klar, man kann sich dabei völlig normal bewegen.
    Nein bei mir geht da nix.
    Ich hab aber auch meine normale Bewegung auf die Pfeile gelegt, da ich mich so immer bewege.
    Muss ich jetzt meine normale Bewegung fürs Bauen auf was anderes legen, vermute ich mal?

    Und dann noch eine Frage, ja irgendwie erklärt das Spiel einiges zu schlecht. In der Werkbank hab ich jetzt haufenweise Schrott drinne. Hm wie läuftn das jetzt, kann ich das irgendwie auch zerlegen, z.b. abgenutztes Klemmbrett, oder zerlegt die Werkbank es automatisch, wenn ich was baue und die Mats dafür benötigt werden?

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Nein bei mir geht da nix.
    Ich hab aber auch meine normale Bewegung auf die Pfeile gelegt, da ich mich so immer bewege.
    Das erklärt einiges.
    Die Pfeiltasten werden im Baumenü für die Navigation verwendet und dabei kann man sich mit WASD normal bewegen.
    Wenn du WASD natülich entfernt hast, dann ist das blöd.

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine Frage, ja irgendwie erklärt das Spiel einiges zu schlecht. In der Werkbank hab ich jetzt haufenweise Schrott drinne. Hm wie läuftn das jetzt, kann ich das irgendwie auch zerlegen, z.b. abgenutztes Klemmbrett, oder zerlegt die Werkbank es automatisch, wenn ich was baue und die Mats dafür benötigt werden?
    Das wird automatisch zerlegt, wenn du einen entsprechenden Rohstoff brauchst.
    Wenn du zum Beispiel Glas für ein Objekt brauchst, nimmt das Spiel automatisch Flaschen und ähnliches aus diesem Vorrat.

  5. #5
    PC-Spieler
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab auch mal eine Frage, die irgendwie schon zum bauen passt:
    wie kann ich einem meiner Dorfbewohner sagen, dass er sich z.B. um das angepflanzte Gemüse kümmern oder die gebauten Verteidigungsanlagen besetzen soll?

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Jep, des wäre einer meiner weiteren Fragen auch gewesen, ich habs auch noch nicht herausgefunden.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Keschnarf Beitrag anzeigen
    wie kann ich einem meiner Dorfbewohner sagen, dass er sich z.B. um das angepflanzte Gemüse kümmern oder die gebauten Verteidigungsanlagen besetzen soll?
    Wenn das Baumenü geöffnet ist, gehst du zu dem Siedler hin.
    Dann sollte die Option "Zuweisen" im Menü auftauchen.
    Die klickt man an (oder nutzt den Hotkey) und geht dann zu dem Objekt, das man zuweisen möchte.
    Dort sollte dann wiederum die Option "Zuweisen" im Menü auftauchen.

  8. #8
    PC-Spieler
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke, werde ich nachher mal ausprobieren!

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hm das Perk Wiederverwerter funktioniert anscheinend nicht.

    Aus Rüstungen bekomme ich weiterhin nur Leder und bei den Waffen nur Stahl. Und dabei brauche ich tonnenweise Kleber.

  10. #10
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Du und Dein oller Kleber.
    Klapper auch mal die Händler ab. Die haben manchmal Schrott (dort steht, was man bei Einlagerung bekommt) z.B. Gemüsestärke (kostet 41) und man bekommt daraus 5 Kleber. Bei mir ist Kupfer immer knapp, aber auch das gibts in anderer Form bei Händlern.
    Mußt das Zeuch dann eben nur einlagern und kannst weiterbasteln.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •