Seite 2 von 82 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 813
  1. #11
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Survival klingt gut. Ich muss den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen, ob ich will oder nicht. Nur so kann ich ne Balance zu mehr Begleitern finden und wie viel Schwierigkeit noch nach oben geht bzw. sinnvoll ist.
    Irgendwelche Extras wie Durst, Schlaf ect. interessiert mich nicht sonderlich, insofern die Umwelt/NPCs/Follower nicht auch in dieses System integriert sind.
    Naja, in ner Woche wissen wir mehr...

  2. #12
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Für mich mit meiner unglaublichen Modding-Kenntnis dank meines fortgeschrittenen Alters von 24 Jahren (und dadurch natürlich deutlich objektiveren Meinung als jedem der jünger als ich ist) war bereits von der ersten Konzeptzeichnung an klar, dass Bethesda als gewohnt unerfahrener Entwickler ohne jedes Talent auch mit Fallout 4 nichts auf die Reihe bringen wird. Deshalb muss da zum Launch so ziemlich alles umgekrempelt werden, damit da immerhin ein halbwegs brauchbares Game of the Year draus wird.

    Als Allererstes wird zu Beginn sofort mal das Ödland weggemoddet. Es ist schon ein unglaubliches Versagen notwendig, dass Bethesda trotz harrscher (und total objektiver) Kritik meinerseits erneut auf ein weitläufiges Ödland setzt, anstatt mal mehr Wälder, schneebedeckte Berge oder tiefe Seen einzufügen. Das muss sofort alles gemoddet werden, damit ich mehr als nur 5000 Stunden mit dem Spiel verbringen werde. Der Schwierigkeitsgrad muss dementsprechend auch erhöht werden. Ich denke, sofortiger Tod bei Blickkontakt mit Gegnern klingt ganz akzeptabel.

    Das Nächste sind dann die NPCs. Von den wenigen verfügbaren Bildern die ich so gesehen habe sehen diese Bethesda-NPCs mal wieder absolut grotesk aus, da habe ich damals auf meiner PS2 (die ich nie hatte) besseres gesehen. Auch muss das Voice Acting der beiden Hauptdarsteller komplett ausgetauscht werden, denn sie werden nicht von Troy Baker und Laura Bailey gesprochen, was im Jahr 2015 ein absolutes No-Go ist und dementsprechend einfach nur von der Armheit der Entwickler zeugt. Sehr traurig.

    Im Übrigen muss noch der Mond durch den Todesstern aus Star Wars ausgetauscht werden, weibliche Charaktere laufen allesamt nur in zerfetzten Bikinis rum (und dementsprechend muss ich da natürlich noch ein wenig übertriebene Brustphysiken reinmodden), der Fat Man wird durch Son-Gokus Kamehameha-Welle ersetzt und mein großbusiger Charakter mit auf 100000 Kilogramm erweitertem Inventar (denn ich weiß einfach besser wie viel mein Charakter tragen kann als die Entwickler des Spiels selbst) wird natürlich in einer Commander Shepard-Rüstung das weggemoddete Ödland erkunden. Mit dem Penetrator aus Saint's Row: The Third bewaffnet, versteht sich natürlich von selbst.

    Gut, aber jetzt in aller Ernsthaftigkeit: Ich werde das Spiel erstmal völlig ungemoddet so erleben und durchspielen, wie Todd Howard und sein Team es vorgesehen haben. Allerhöchstens nach einer Legs-/Body-Mod werde ich dann Ausschau halten, sollte Bethesda sich in dieser Hinsicht weiterhin treu bleiben und nichts dergleichen eingebaut haben. Da ist aber auch die Frage, wann und ob das überhaupt auf die Xbox One kommen wird. Ist für mich aber eh nicht so wichtig, denn ich weiß auch so schon, dass ich mit Bethesda-Spielen ganz ohne Mods viele spaßige Spielstunden haben kann.

  3. #13
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Welch niedlicher Sarkasmus... Klingt nach einem interessanten Overhaul...

  4. #14
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem interessanten Overhaul...
    Ich hatte mein Skyrim ja sogar wirklich mal in einem schwachen Moment so ähnlich gemoddet. Es war ein eine... ...abwechslungsreiche Erfahrung.

  5. #15
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Im Übrigen muss noch der Mond durch den Todesstern aus Star Wars ausgetauscht werden
    Ich weiß jetzt, wonach ich Ausschau halten werde, hört sich ziemlich cool an

    Die Fallout Welt als persönliches Kino von Darth Vader und Co. xD

  6. #16
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Welch niedlicher Sarkasmus... Klingt nach einem interessanten Overhaul...
    Ohja^^

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad muss dementsprechend auch erhöht werden. Ich denke, sofortiger Tod bei Blickkontakt mit Gegnern klingt ganz akzeptabel.
    Das fand ich am besten.^^

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Da arbeiteten nicht plötzlich völlig andere Leute an Fallout 4, wie die Brüder im Geiste, die an beiden Fallouts und Skyrim gewerkelt haben(ich zähle mal Obsidian dazu) und ich denke auch nicht, dass Bethesda plötztlich eine andere Philosophie entwickelt hat. Ich kann jetzt schon wetten, dass wir wieder die selben Mods brauchen, mehr Blut, mehr Härte, mehr Immersion, besseres Balancing, Wetter-Mods, bessere Beleuchtung, bessere Texturen und Meshes, mehr Begleiter-Komfort, Bugfixes für alle Systeme im Spiel, besseres UI und kein HUD, Performance-Tweaks in Form von DLLs, Schreibfehlerkorrekturen...
    Ich finde es sogar gar nicht schlecht, wenn sich das CK ein wenig verzögert, ich würde es vor dem Spiel selbst öffnen, wenn es gleichzeitig rauskäme Es tut auch den Usern gut, dass sie das Spiel mal modlos zocken müssen, damit sie wissen, was wir überhaupt tun. An den Arbeiten von WastelandWarrior für Fallout 3 hatte ich manchmal das Gefühl, dass manche User gar nicht zwischen meinen und den Inhalten von Beth unterscheiden konnten(was auch teilweise das Ziel war).
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich werde auf jeden Fall auch wieder modden, da seit 2009 in einer Moddergruppe mehr oder weniger aktiv und sozusagen modding infiziert!

    Man lernt ja immer dazu, mal sehn was die Zeit hergibt und meine grauen Zellen im Stande sind zu leisten .

    Aber erstmal zocken zocken zocken bis das Mod-Kit rauskommt..

  9. #19
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Naja ich beziehe die Frage mal auf das modden von eigenen Inhalten, sprich mit eigenen vorhanden Fähigkeiten. Nicht das installieren und verwenden von Mods (was auch schon eine Wissenschaft für sich sein kann, wenn man das richtig machen möchte). Von daher: nein ich werde nicht modden. Ich besitze keinerlei Skriptkenntnisse und habe auch keinerlei Ambitionen auf eine jahrelange Reise der Tortur zu gehen, nur weil man wiede rmit Bugs im Spiel, der Engine und dem Toolkit zu kämpfen haben wird.

    Was die Notwendigkeit von Mods angeht kann ich es nur an Skyrim am deutlichsten machen: dieses hatte für mich in Rohfassung keine Ähnlichkeit mit einem RPG. Das ist das merkwürdige Ding womit geworben wird. R P G!! Drin war ein Actionspiel mit Action-Features und vielen ungenutzen Ressourcen wie etwa Lebensmittel. Kein Hunger, kein Durst, keine Schlafbedürfnisse. Das nur als Beispiel. Ein Apfel = 2 Lebenspunkte für 3 min. Wow!! Solche "Baustellen" gab es an jeder Ecke, vom leb und lieblosen Inhalt mal jetzt ganz zu schweigen. Also ja, hier haben viele feine Mods Skyrim in ein RPG für mich gewandelt. Nachteil: die dafür notwenige Zeit das alles zu entdecken, zu installieren, kompatibel zu machen mit 3rd Party Tools. Eigentlich hab ich auf sowas keinen Bock mehr.

    Dazu dann ca 10 000 grosse und kleine Bugs die mit den UOP gefixt werden (mussten)

    Je nachdem wie sich FO4 gestaltet, mache ich es davon abhängig ob ich mir diese Tortur noch mal antue
    Geändert von marex (03.11.2015 um 23:09 Uhr)

  10. #20
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Es tut auch den Usern gut, dass sie das Spiel mal modlos zocken müssen, damit sie wissen, was wir überhaupt tun.
    ...so gings uns aber Allen mal, das wir schnetzeln und schiessen und killen und dabei so richtig fröhlich vor dem Monitor rumhüpfen, aber im Grunde gar nicht wissen, was da eigentlich im Hintergrund abläuft. Man sieht vieles anders, wenn man selbst hier und da etwas Hand anlegt und zumindest die Grunprinzipien versteht, egal ob man nun der Super-Modder ist oder ein schlichter Bastler. Aber im Grunde haste recht. Viele haben keinen Plan, was Mods für ne Drecksarbeit machen...


    Ich besitze keinerlei Skriptkenntnisse und habe auch keinerlei Ambitionen auf eine jahrelange Reise der Tortur zu gehen, nur weil man wiede rmit Bugs im Spiel, der Engine und dem Toolkit zu kämpfen haben wird.
    Scripten ist doch nicht alles. Auf Nexus kenn ich viele Leute, die nur mit Meshes und Texturen arbeiten, simple Gameplay-Änderungen machen oder nur diverse Erweiterungen. Da muss man nichts scripten. Ist alles Übungssache. Ich hasse modden, das war schon immer so. Aber wenn man hier und da mal etwas kann und im Spiel passt was nicht und man hat die Möglichkeit, was zu ändern, dann kann ich natürlich auch nicht die Füße still halten. Ich denke so gehts vielen. Man will nicht, muss aber irgendwie.
    Naja, bis zum Kit werden eh erst mal 4-5 Monate vergehen...genug Zeit zum Testen, Meckern...ect. ...

Seite 2 von 82 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •