Seite 11 von 82 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 813
  1. #101
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Holz und Stahl gibts eigentlich im Überfluß. Heißt das Du hast in keiner Siedlung mehr Holzreserven? Wenn doch, dann richte Versorgungsrouten ein.
    Woot? Also Stahl, OK. Ist ja auch in fast jedem Schrott versteckt und man braucht davon nicht soviel, wie von Holz.
    Aber Holz ist bei mir immer knapp, ich kaufe regelmäßig die 100 Einheiten in Diamond City und die 50 Einheiten von der Abernathy-Farm. Und trotzdem: Ich muss immer wieder mit dem Bauen an einer Siedling aufhören, weil das Holz alle ist. Daher:
    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ein Crafting-Overhaul brauchts auf jeden Fall, begonnen damit, dass man Bäumchen pflanzen kann, die nach einiger Zeit Holz geben. Gerade, wennn de Baulimits hochgesetzt werden, wäre sowas nützlich. Ausserdem mag ich die Bäume als Deko und holze sie nur ungern ab. [...]
    YES!
    Bäume pflanzen wäre schick. Möchte doch das Starlight-Diner etwas vergrünen

    Wandteile mit Fenstern fielen mir noch ein. Hab mittlerweile 2000 Einheiten Glas zerlegt, wozu soll das nutze sein, wenn man nicht einmal Fenster einbauen kann.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #102
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Gerade für solche kleinen, aber effektiven Tweaks ist FO4Edit sogar besser geeignet, als ein CK, es gibt für mich keinen Zweifel, dass das Tool auf jeden PC eines Mod-Erstellers oder -Nutzers gehört, sei es zur Analyse oder zum Ausführen von Änderungen. Möchte ein paar unentschlossenere potentielle Modder auf den Geschmack bringen
    Natürlich ist dieses Tool unverzichtbar, nur ist es wahrscheinlich angebrachter zu warten, bis das GECK raus ist und somit auch FO4Edit "weiterentwickelter" ist.
    Möchte nicht wissen, wieviele ihr Save schon ruiniert haben, oder noch munter dabei sind. TESnip war ja auch wieder fröhlich im Einsatz, obwohl bei Skyrim mit TES5Edit dann sich ja raustellte das es Fehler fabriziert hat und in die Tonne gehört, aus der man es nun offenbar wieder geholt hat.
    Was ist so schlimm, dass Spiel erstmal ohne fragwürdig erstellte PIs zu spielen und kennenzulernen. Wenn das GECK im Januar kommt, ist das doch eigentlich aushaltbar und dann wird wohl das Meiste dieser Pre-GECK-Mods eh obsolet, weil bessere Varianten kommen/möglich sind.

  3. #103
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn man weiss, was man tut, kann man um die Records herumarbeiten, die FO4Edit nicht kann.
    Das funzt übrigens problemlos, alle verbrannten Bücher und anderen Kram verwertbar zu machen, damit er aus dem Misc-Bereich rauskommt.
    No mods for Failout 76.

  4. #104
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Holz und Stahl gibts eigentlich im Überfluß. Heißt das Du hast in keiner Siedlung mehr Holzreserven? Wenn doch, dann richte Versorgungsrouten ein.
    Das ist schon laaaange geschehen (das Starlight Drive-Inn ist zum zentralen Platz der Handelsrouten geworden, dahin führt von überall etwas hin) und das macht langfristig gesehen die Situation auch nicht besser. Ich will auch nicht jeden Baum verwerten, weil ich noch etwas Landschaft in meinen Orten haben möchte, sofern möglich.

  5. #105
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also vorweg. ich kann nicht modden und bin dahingehend ein totaler Noob.
    Aber ihr kennt euch ja aus und habt sicher Kontakte.

    Gibt es schon Pläne für den Comicbereich was die Powerrüstung angeht?
    So ein Hulk-Buster oder Batmans Rüstung aus dem "Return of the Dark Knight" Zyklus.
    Oder allgemein ein Ironman Mark. ist da schon was in Planung?

  6. #106
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eine Ironman-Rüstung gibt es schon, wie könnte es auch anders sein Sieht sogar ziemlich geil aus, das Teil.

    So, ich habe endlich meinen UI-Mod gefunden und zwar PipWare. Der macht auch alle Container breiter und bringt den PipBoy näher ran. Der springende Punkt ist aber, dass man bei fast allen Aspekten und vor allem dem HUD, die Elemente in einem XML-File verschieben und skalieren, aber auch ausblenden kann.
    Bin gerade in Photoshop dran, das HUD exakt zu positionieren, im Moment überlappt gerade die Feind-Anzeige noch das Schleichen. Werde die HP- und AP-Anzeigen so positionieren, dass das Text-Symbol abgeschnitten ist und man nur noch Linien ganz an der Kante des Screens hat. Den Kompass blende ich aus, zum einen, weil er kaum was zur Wegfindung beiträgt, zum anderen weil es die Immersion erhöht, wenn man im Stockdunkeln(mit einem Darker-Nights-Mod) nicht weiss, wo die Gegner lauern. Die Schleichen-Anzeige brauche ich hingegen in Stealth. Zwar kann man deutlich hören, ob Feinde einem suchen oder nicht, aber das ist nicht sehr genau.
    Wenn ich Zugriff aufs CK kriege, werde ich es wieder wie in DragonWarrior-Effects machen, dass man zusätzliche blutige Filter einblenden kann, die abgestuft anzeigen, wie es dem Spieler gesundheitlich geht, zusätzlich baue ich wieder akkustische Effekte ein, in Skyrim schnauft der Spieler mit dem Elch-Schnauben-Soundfile, wenn er fast hinüber ist . Dann kann ich völlig auf die HP-Anzeigen verzichten, die AP lasse ich im Moment nur noch wegen der Symmetrie drin.
    Das Taschenlampen-Symbol ist bei mir bereits weg, das ist völlig überflüssig. Die Ammo- und Granaten-Symbole werde ich nebeneinander klein oberhalb von AP platzieren.
    Die Feindanzeige habe ich nur noch im VATS, diese Hilfe brauche ich aber mindestens, damit ich weiss, ob es ein Legendärer ist oder Kanonenfutter.

    Kanonenfutter ist gut, ich glaube, ich muss mal allen Encounter-Zonen nachgehen, nach Stichproben hören zuviele mit Level 40 auf zu skalieren und gerade das merke ich jetzt. Viele Zonen haben auch kein Minimal-Level, was bedeutet, dass der Wert der Zone auf sehr niedrigem Level eingefroren bleibt, wenn man sie ein Mal früh besucht hat. Gerade bei wiederkehrenden Radiant-Aufträgen am selben Ort wird man beim zweiten Mal einfach nur noch durchrushen können. Man muss sich mit der Zeit stärker fühlen, aber eine minimale Schwierigkeit soll denn doch erhalten bleiben. Habe auch schon gehört, dass Leute darüber motzten, dass sie in zwei Gebieten nebeneinander den selben Gegner-Typ haben, dass diese aber extrem verscheiden stark sind, das hier ist genau der Grund. Muss natürlich aufpassen, was ich tue, z.B. kann ich das Minimal-Level nicht in einem Gebiet auf zwanzig setzen, wenn der Spieler wahrscheinlich wegen der MQ früh dahin geht. In Fallout 3 kannte ich alle Gebiete und Zellen in- und auswendig, da konnte ich bei der Konfiguration durchrushen, aber hier rmuss ich zwischendurch das Wiki bemühen.
    No mods for Failout 76.

  7. #107
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, mir hats gereicht, dass ich jeden Ghul oder Raider auf Level 46 mit einem Schlag bis zu einer VATS-Runde, wenn es ein Legendärer ist, zu Brei hauen kann. Es wird ja noch verschärft dadurch, dass man manche Locations zig Mal wegen einer Quest besuchen kann. Wenn man da zum ersten Mal reingeht, ist es der wahre Horror, während es mit jedem Besuch leichter wird, bis hin zum gemütlichen Spaziergang. Geht so agr nicht.
    Ich kenne da nix und muss meinen Mod auch nicht an die breite Masse verkaufen, ich setze bei fast jeder Location das Maximal-Level auf 99
    Bei den Minimallleveln bin ich vorsichtiger, da unten stimmt das Balancing noch. Boston Commons wie im Screenshot ist aber für mich knallhartes Kampfgebiet, das man nicht gleich besuchen sollte. Dafür werde ich etwa Vertibirds verstärken und die BoS und Minutemen aufstufen, die einem möglicherweise helfen könnten.

    Nebenbei schraube ich immer noch an der Konfiguration des UI-Mods rum, bis jeder Pixel am richtigen Ort ist. Flashlight weg, Kompass weg, AP, HP und andere Anzeigen so unaufdringlich wie möglich platziert. Die meisten Elemente sind halb so gross, alle Anzeigen sind so weit wie möglich aussen. Die granatenanzeige ist etwa gleich neben der Ammo über der AP.
    Werde die Konfiguration hier hochladen, wenn sie perfektioniert ist.

    Ist übrigens ein ziemliches Schätzchen geworden, meine Betty Parker. Die BoS-Unifrom habe ich selbst leicht aufgehübscht. Teste ausserdem gerade einen Mod aus, indem man die Logos unabhängig von den Farben und Materialien wählen kann.

    Edit
    Bin jetzt gerade in einer Zone, wo meine Änderungen noch nicht wirken, habe bereits alle Max-Level auf 99. Da, wo man gerade ist, wurde das Level bereits unveränderlich gesetzt. Bedeutet, dass ich mich auf einer Mission der Mainquest auf Level 46 nur noch langweile, wenn ich die Synrths knüpple.
    Ausserdem habe ich gerade einen Mod installiert, der die unsäglichen Overlays über Objekten aus dem Scrapper-Perk entfernt. Es mag noch angehen, dass eine Kaffeetasse aus Keramik im Dunkeln leuchtet. Was aber gar nicht geht, ist dass es auch bei Upgrades von Kampfrüstung auf der Werkbank, auf der Powerrüstungsstation oder gar in den Ladebildschirmen passiert. Das ist eben typsich Bethesda, die denken nie weit genug(z.B. dass einer sehen möchte, wie das aussieht, was er upgradet) und genau deswegen gibt es am Ende eines Lebenszyklus eine Spiels von ihnen keinen einzigen Record-Typ mehr, der nicht gemoddet wurde.

    Edit
    Leider haben die Overlays nichts mit dem Scrapper-Perk zu tun, die nerven aus keinem Grund. Habe bisher im Nexus nichts gefunden, das es einem erlaubt, eine Rüstung zu upgraden, während man sieht, was man tut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-003.jpg 
Hits:	78 
Größe:	138,0 KB 
ID:	20782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-004.jpg 
Hits:	99 
Größe:	131,9 KB 
ID:	20783  
    Geändert von Boïndil (11.12.2015 um 05:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #108
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ziemlich geil, wie das den Schwierigkeitsgrad erhöht, wenn man die Zonen raufsetzt, allerdings soweit ich weiss, wie gesagt, nur bei Zellen, die man noch nicht betreten hat.
    Eine Zelle bleibt weiter Level 40, wenn mn mit Level 40 dahin geht, aber immerhin hat sie Level 40, statt nur 20 wie vorher vielleicht. Das kann ich dann später mit dem CK noch verschärfen. Wie in WLW auch, wo jeder Gegner per Script neu berechnet wird, egal wann man wohin geht oder ob man schon da war.
    Dann hatte ich heute fast zwei Stunden, alle neuen Mods zu installieren, die ich in den letzten zwei Tagen vorgemerkt hatte. Ich kenne da nix, wenn ich einen Powerrüstung-Grafik-Overhaul brauche(und wer bruacht den nicht), dann lade ich ein paar Mods runter und wähle die jeweils besten Texturen daraus. Dann habe ich jetzt gleich nochmals an die hundert neue Musikstücke drin, alle passend zur Lore. Radio Diamond City ist erweitert, alle anderen Radios wie Classical oder Munutemen sind ersetzt, etwa durch Chicago-Blues aus der Zeit.

    Aber dann muss ich hier mal wieder meinen Ärger ausdrücken. Mir geht es sowas auf den Sack, dass die Jungs bei Bethesda nicht mal fähig oder willens sind, ihre eigenen Inis zu beherrschen und sie so zu optimieren, dass sie auch auf unterem Level die bestmögliche Performance und Grafik vereinen, was nichts damit zu tun hat, wie hoch die Schattenmaps und die anisotropischen Filter eingestellt sind. Ich hatte immer wieder die halbe Welt voller unscharfer Texturen und damit meine ich solche, die man schon auf der PS1 inakzeptabel gefunden hätte, slebst die eigene Powerrüstung wurde nicht richtig angezeigt. Hatte gedacht, dass das System einfach die N-Maps nicht lädt und nur die kleineren Mip-Maps anwendet, weil meine Memory ausgelastet ist. Gestern bin ich dann über einen Ini-Tweak gestolpert, der das Problem ohne die geringsten Einbusssen deutlich entschärft und zwar hat es damit zu tun, wann die LOD-Texturen durch die besseren ersetzt werden.

    bForceUpdateDiffuseOnly=0
    iTextureUpgradeDistance1=7500
    iTextureUpgradeDistance0=5000
    iTextureDegradeDistance1=7500
    iTextureDegradeDistance0=5000

    Bethesda hat bei der Technik und Grafik haushoch versagt, habe keinerlei Zweifel, die meisten Texturen taugen ganz einfach nichts und fressen dabei sinnlos viel Memory. Aber dass da setzt dem noch einen oben drauf, nicht nur dass die Texturen beschissen sind, sie werden auch noch beschissener dargestellt, als notwendig. Es gibt die Momente, da explodiere ich fast, wenn ich vor meinem FullHD-Fernseher sitze und es aussieht, wie wenn ich eine PS1 angehängt habe, obwohl ich darauf mindestens ein Crysis 2 auf den allerobersten Einstellungen und otionalem High-Res-Pack zocken kann. Ich muss jetzt mal ins Bethesda-Forum und denen die Meinung geigen und inzwischen ist es mir egal, ob das der letzte Beitrag bleibt, bevor ich gesperrt werde. Der Tweak verbessert die Situation deutlich, aber je länger ich zocke, je mehr Texturen werden immer noch unscharf dargestellt, wahrscheinlich gibts auch weiterhin ein Streaming-Problem, das immer shclimmer wird, je länger ich zocke. Irgendndwann mal werde ich 4K-Texturen einbauen können, habe keinen Zweifel. Aber vorher brauchts einen Shitstorm wie zu den SkyBoost-Zeiten, die lernen es sonst nie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-015.jpg 
Hits:	99 
Größe:	169,2 KB 
ID:	20807  
    Geändert von Jeriko (13.12.2015 um 19:08 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
    No mods for Failout 76.

  9. #109
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    ...Und auch, leider Gottes, nicht so wirklich n Profi im PC-Bereich...
    Ich weiß, sich selbst zu ziteieren stinkt, aber:

    Ich habs versucht und lass es sein, das Spiel ist auf meinem PC leider nicht ans laufen zu bekommen...zu wenig Leistung...Selbst im Vorsapnn, ruckelt das derartig, da man sich ruhig n Kaffee machen kann, inkl. Pflücken und Verschiffen

    Naja, vielleicht greift hier jemand die Anregungen aus dem zitierten Beitrag von mir auf und macht was draus?

    ich bin raus aus der Nummer....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #110
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Aber dann muss ich hier mal wieder meinen Ärger ausdrücken. Mir geht es sowas auf den Sack, dass die Jungs bei Bethesda nicht mal fähig oder willens sind, ihre eigenen Inis zu beherrschen und sie so zu optimieren, dass sie auch auf unterem Level die bestmögliche Performance und Grafik vereinen, was nichts damit zu tun hat, wie hoch die Schattenmaps und die anisotropischen Filter eingestellt sind. Ich hatte immer wieder die halbe Welt voller unscharfer Texturen und damit meine ich solche, die man schon auf der PS1 inakzeptabel gefunden hätte, slebst die eigene Powerrüstung wurde nicht richtig angezeigt. Hatte gedacht, dass das System einfach die N-Maps nicht lädt und nur die kleineren Mip-Maps anwendet, weil meine Memory ausgelastet ist. Gestern bin ich dann über einen Ini-Tweak gestolpert, der das Problem ohne die geringsten Einbusssen deutlich entschärft und zwar hat es damit zu tun, wann die LOD-Texturen durch die besseren ersetzt werden.
    Wenn du nicht eine ziemlich potente Grafikkarte, auch mit viel VRAM hast, wird dir das Abstürze einbringen. Das ist einfach der Grund für die nachladenden Texturen. Die Inis sind wie das ganze Spiel, auf die Konsolen ausgerichtet.
    Das Spiel ist einfach nur höchst mittelmäßig, technisch sowieso und inhaltlich genauso. Ich hab mich auf eine Handvoll Siedlungen nun beschränkt und werd einfach nur zugebombt mit diesen doofen Endlos-Missionen, ob ich will oder nicht, sie drücken sie einem dauernd aufs Auge. Lehnst du ab, nimmt dir das Spiel mal 1-2 Siedler weg, samt Ausrüstung.
    Wer 10 mal die Raider in Dickicht-Ausgrabungen ausgerottet hat und immer noch Spaß daran hat und meint das Spiel sei gut, der ist wahrlich von simplen Gemüt. Oder Ghule die am anderen Ende der Karte sind und angeblich eine Siedlung am gegenüber liegenden Ende bedrohen, dass ist so schlecht und einfach nur noch blöde und daraus besteht der Großteil des ganzen Spiels.

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •