Seite 2 von 103 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1027
  1. #11
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Och bitte nicht Boindil, nicht wieder die alte Leier da Kenne das noch von meinen Skyrim Zeiten. Ich hab in diesem Bereich zwar offiziell nix zu sagen, aber so wird der OT garantiert irgendwann wieder dichtgemacht, wenns um dein Für und Wider von Spielen geht.

    Just sayin'


  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der alte OT wurde dicht gemacht, weil es dort ständig um Fallout ging - also alles andere als OT war. Wenn jemand verbal über die Stränge schlägt bekommt er einen auf die Finger

    Wenn einem an etwas die Lust vergeht sollte man auch nichts erzwingen. Ich hatte auch mal eine längere Pause vom Spielen, als damals das Ende der Ära der klassischen Adventures kam. Aber irgendwann kommt dann ein Spiel daher - vielleicht auch aus einem anderen Genre - das plötzlich wieder begeistern kann und eine ganz neue Welt eröffnet

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nur habe ich das Gefühl, dass diese Phase anhält, seit ich ME3 oder Borderlands 2 augezockt habe. Alles was danach kam, waren nur Lückenfüller und ich habe uralte Spiele weiter ausgezockt, auch das Modding war ein Lückenbüsser.
    Ich vermisse vor allem das euphorische Gefühl, wenn ich realisiere, dass ich vor einem affengeilen Spiel sitze und noch dreihundert Stunden oder vielleicht gar tausend mehr daran zocken kann. Oder das, wenn ich am Schluss eines solchen Spiels stehe und gleich nochmals mit mehr Erfahrung und anderem Stil beginnen möchte. Die kleinen Spiele, die den Hauptharst auf Steam oder generell ausmachen, können mir so ein Gefühl einfach nicht bieten. Immerhin hatte ich heute nachmittag ein wenig Spass mit Red Faction Guerilla, das ich allerdings immer noch so routiniert kann, dass ich in den Minispielen meist auf Anhieb die Pro-Zeit knacke.
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich vermisse vor allem das euphorische Gefühl, wenn ich realisiere, dass ich vor einem affengeilen Spiel sitze und noch dreihundert Stunden oder vielleicht gar tausend mehr daran zocken kann. Oder das, wenn ich am Schluss eines solchen Spiels stehe und gleich nochmals mit mehr Erfahrung und anderem Stil beginnen möchte.
    Du beschreibst da gerade Dark Souls ziemlich gut mit. Mein erster Spieldurchlauf war immer ein Tank, beim zweiten nen Magier und über einen agilen Kämpfer denke ich auch noch nach, wo man dann mehr das Ausweichen auch können muss.
    Das Spiel kann man immer wieder zocken, besonders weil in jedem NG+ der Schwierigkeitsgrad (wenn auch nur durch stärkere Gegner) angepasst wird (bis zu sieben Male).

  5. #15
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hab mich hier angemeldet, weil ich auch vorhabe Fallout 4 zu spielen.
    Und wie ich hier so mitlese, scheinen sich ja auch schon viele genauso auf das Spiel zu freuen wie ich.

    Im Thema über die Systemanforderungen habe ich eine kleine, abweichende Diskussion über Speichermieden mitbekommen.
    Da dieser Thread offensichtlich für Diskussionen abseits von Fallout genutzt werden soll, möchte ich erwähnen, dass ich ebenfalls auf HDDs setze.
    Einzig mein Betriebssystem läuft auf einer SSD.
    Bisher bin ich sehr gut damit zurechtgekommen.

    Ursprünglich bin ich zum Videospielen über Konsolen gekommen (Playstation 1 und 2, sowie Xbox und 360), wie man womöglich an meinem Benutzerbild erkennen kann.
    Inzwischen spiele ich aber hauptsächlich auf PC.

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Herzlich Willkommen bei uns

    Dein Benutzerbild musste ich jetzt aber doch erstmal googeln

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Yoshimitsu, erkennt doch jeder

    Willkommen auch von mir.

    Einzig mein Betriebssystem läuft auf einer SSD.
    Momentan hab ich Steamspiele wie Forest oder Diablo 3 hab ich auf meiner SSD. Dragon Age Inquisition oder Battlefront Beta auf HDD. Auf meiner SSD sind ebenfalls lauter Programme wie z.b. HW Monitor, CPU-Z, GPU-Z und Crystal Disk. Die sollten auf keinem OS fehlen.
    Dann noch so Sachen wie Firefox, Open Office usw. Und eben Windows selbst, sollte klar sein.


  8. #18
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht "jeder" bin. Bißchen Individualität muss man sich ja bewahren.

    Mit Playstation kenne ich mich so überhaupt nicht aus, die Xbox 1 und Xbox 360 habe ich allerdings, aber auch nur wegen BioWare und (Jade Empire, Mass Effect 1) und später für Rock Band und Guitar Hero. Derzeit dienen meine Konsolen aber eher als Dekoration, denn angemacht werden sie eher selten. Bin halt ein PC-Kind

  9. #19
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Yoshimitsu, erkennt doch jeder
    Das ist korrekt. Ich hab den Namen ein wenig verunstaltet...



    Individualität macht das Indivduum ja aus



    Gibt es außer schnelleren Ladezeiten sonst noch irgendwelche Vorteile, wenn man ein Spiel auf der SSD hat?
    Bei Open World-Spielen von Bethesda wird doch auch viel dazwischen geladen, in den Außenbereichen, oder?
    Wenn es also mal kurz hängt, ist das ein Problem, das durch Nachladen verursacht wird?

    Sorry, wenn ich da nachbohre, allerdings wäre mir das schon wichtig.
    Ladezeiten sind mir relativ egal. Als Konsolenspieler ist man da schon Einiges gewöhnt
    Nur wäre es eben ärgerlich, wenn das Spiel eckt, da immer wieder nachgeladen werden muss und die HDD dafür zu langsam ist.

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bei Open World-Spielen von Bethesda wird doch auch viel dazwischen geladen, in den Außenbereichen, oder?
    Ich würde dir empfehlen, sowas bloß nicht auf eine SSD zu packen wegen der Lebensdauer. Bethesdas Dinger sind modbar und man löscht, schreibt, löscht, schreibt da immer mal wieder Daten hin und her.

    Gibt es außer schnelleren Ladezeiten sonst noch irgendwelche Vorteile, wenn man ein Spiel auf der SSD hat?
    Ich meine nicht.

    Wenn es also mal kurz hängt, ist das ein Problem, das durch Nachladen verursacht wird?
    Nicht zwingend. Könnte auch mit deiner Konfiguration zusammenhängen. Z.b. SLI/Crossfire Modus (man spricht ja immer von Mikrorucklern), die Platte wird gerade beschrieben (deswegen lieber da, wo kein OS drauf ist) usw.
    Als PC Spieler hast du, egal ob auf SSD oder HDD, immer kürzere Ladezeiten als auf der Konsole. Das war schon immer so und wird anscheinend auch immer so bleiben.

    Jade Empire
    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele


Seite 2 von 103 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •