Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155
  1. #121
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Also mir hat der DLC richtig Spaß gemacht. Vergleichbar mit dem Citadel DLC, was die Sache angeht, wieder Freude am Spiel zu bringen

    Sera... also ernsthaft. Nachdem man sie echt heiraten konnte, hätte ich den DLC ausmachen können. Hat doch gereicht
    "Alle verdammten 'ja's dieser Welt!"

    Das Ende war natürlcih der Oberhammer:
    Spoiler:
    Man kann ja schon gar nicht mehr von teasen reden, so deutlich wie auf tevinter und Solas' Plan hingewiesen wird
    Also ich fands Bombe. hab die Inqui auch aufgelöst und will Solas in aller Freundschaft überzeugen. Wäre auch besser, wenn ich dran denke, dass er ohne jegliche Anstrengung Leute in Stein verwandeln kann XD

    Aber eine Sache habe ich nicht ganz verstanden. Tötet der Anker den Inqui jetzt auch noch, nachdem ihr Arm ab ist? Klang beinahe so von Solas... aber ich will das nicht
    Auf jeden Fall wird das in DA4 echt interessant. Es klingt so, als wären unsere Inqui-Freunde da trotzdem Ahuptakteure, aber es wird wohl einen neuen held geben... alleine schon weil unserer jetzt nur noch einhändig agiert. Was ich auch einen enorm riesigen Schritt finde.
    Hawke und der Wächter wirken ja schon fast übermächtig als Helden und Kämpfer, der Inqui wird dann ab jetzt wohl nur noch administrative Stellungen einnehmen.
    Was okay ist

    Auf jeden Fall hat echt Spaß gemacht.

    Das einzige was mich etwas gestört hat. ich hatte gehofft der befreite Drache macht mehr her nachdem er endlich aus dem Tor kam... schade XD


    Sachen die mich noch gefreut haben, waren dass auf die Romanze von Leliana und dem Wächter eingegangen wurde und das es wieder tolle neue Pläne gab, die man dank dem Nug ja jetzt sofort im neuen Durchgang mit nutzen kann. Yeah
    Sogar Cole findet sein Liebesglück (PS: Wenn Cole mehr ein geist ist gibt es einen Gastauftritt einer der Multiplayerfiguren )

    Alles in Allem bin ich vollends zufrieden und werde gleich nochmal spielen. Mal sehen wie Cassandra so agiert wenn sie mit dem Inqui zusammen ist. Leliana warals Göttliche ja trotzdem offen mit dem Wächter zusammen

    PS: Jetzt wo das Spiel durch ist, weiß jemand, was diese Bezeichnungen bei den Erfolgen zu bedeuten haben?

    PPS: Einer meiner absoluten Lieblingsmomente des DLC:
    Spoiler:
    Man trifft auf die Antagonistin des Spiels und Sera hat nichts besseres zu tun als sie anzuschmachten weil sie auf Qunarifrauen steht XD
    Ich packe es einfach mal alles in einer spoilerbox:
    Spoiler:
    nein, der Inqui stirbt wegen den Anker jetzt nicht mehr. Solas sagte ja das es unnötig sei und entfernte daraufhin den Anker. Sein Satz, dass der Inqui die verbleibende Zeit noch nutzen soll, ist Solas Plan, die Welt zu zerstören zu verdanken.
    Außerdem habe ich es nicht so aufgenommen, dass man durch die Auflösung der Inqusition Solas in aller Freundschaft abhalten will. Die Organisation hat sich aufgelöst um in verdeckten GEGEN Solas vorzugehen. Das macht auch das Ende deutlich klar, denn das bleibt so egal ob man sich für die Auflösung entscheidet oder nicht. (außer ein zwei Sätze natürlich) Ich habe mich auch für die Auflösung letztendlich entschieden, aber eher aus dem Grund eine solche Bedrohung nicht öffentlich, sondern im Untergrund zu bekämpfen. Außerdem sollte es auch Ferelden und Orlais erstmal friedlich stimmen.

    So und nun kurz was zu den Romanzen:
    Die Sera Romanze wurde super weitergeführt. Da hab ich mehr bekommen, als ich erwartet habe. Nur hätte ich mir zum Schluss noch eine Szene gewünscht, aber zumindest konnte man am Ende lesen, dass sie zusammen unterwegs sind. Schließlich muss Sera jetzt ihre einarmige Angetraute beschützen.
    Geändert von Mae85 (11.09.2015 um 08:33 Uhr)

  2. #122
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Und hier für alle die keine Sera Romanze gespielt haben:
    Spoiler:


    Das habt ihr verpasst! Danke BioWare nochmal dafür. [emoji4]
    Mein zweiter Durchgang mit einer Cassandra Romanze konnte man sie ja nicht heiraten, da sie einen richtigen Antrag will. (Cassi steht halt nicht auf eine Hochzeit ala Las Vegas), aber wie sieht es mit den anderen Romanzen aus? Berichtet mal.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  3. #123
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    @Mae85:
    Ja jetzt wo du es sagst, erscheint mir das klarer
    Spoiler:
    Wenn SOlas sagt "Die zeit die euch noch bleibt" meint der nicht den ANker, sondern die Zeit, bis er die Welt der Elfen wieder herstellt.
    Aber dennoch glaube ich, man kann ihn neben kriegerischer Art auch anders überzeugen.
    Grade wenn man mit Solsas eine Romanze hat und man am Ende die nicht aggresive Antwort nimmt wird das klarer.
    Es ist wohl so, dass es mehrer Arten gibt ihn aufzuhalten und eine davon könnte eben Freundschaftlich/überzeugend sein.


    Ja, Seras Romanze war bisher mein Highlight
    Spoiler:
    Und ja, am Ende hätte ich mir auch noch ein Szenlein gewünscht, aber wie du sagst, sie sind nun zusammen.
    Ich hoffe mal der Inqui bekommt immer diese Armbrustprotese und nicht nur wenn er zu einem Freund der roten Jenny wird.

    Was die anderen Romanzen angeht kenne ich nur noch Josie, aber die kann man auch nicht heiraten (auch wenn ich das Gerücht gehört habe, dass sie nur Menschen heiratet).
    Aber im Abspann erfährt man, dass der Inqui zu Josies Familie nach Antiva geht und dort herzlich aufgenommen wird.
    Hier noch ein Funfact, wenn man das Haus der Ruhe zerstört hat, komme die auf Josie zu und beschützen von nun an ihre Familie aus Respekt vor dieser Tat

  4. #124
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der DLC so endet, wir das Hauptspiel begonnen hat?
    In der letzten Szene nach dem Epilog schwenkt die Kamera von oben durch ein Gitter in den Kellerraum der Kirche von Haven, in dem wir in der ersten Szene von Inquisition gefesselt hocken.

  5. #125
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Wenn du das erwähnst, ja stimmt, aber wäre mir nie aufgefallen.

    Wenn man nicht mit Sera ne Romanze hat, scheint diese mit Dagna anzubandeln. So entnehme ich es jedenfalls aus dem Tagebuch von ihr.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  6. #126
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Sooo, nun habe ich den zweiten Durchgang beendet und der war schlichtweg noch grandioser - ich habe meine Solas-Romanzen-Elfin gespielt und hatte den Bullen in der Party.

    Spoiler:
    Ich muss gestehen, dass ich naiv genug war, um mich vom Verrat des Bullen tatsächlich so sehr überraschen zu lassen, dass mir glatt beim ersten Versuch die ganze Truppe gestorben ist. Beim Neustart hab ich ihm allerdings dann erst einmal die schicke Waffe und die gecraftete Rüstung abgenommen - und schon war´s kein Problem mehr. Trotzdem sehr genial diese Wendung.


    Und die Romanze ... *hach*

    Spoiler:
    Wenn man am Ende die versöhnlichsten Antworten gewählt hat, sagt Inqui ganz zum Schluss: wir müssen unseren Freund retten, vor sich selbst. Vllt gibt es ja tatsächlich die Möglichkeit, Solas von seinem Plan abzubringen. Oder man unterstützt ihn gar ... Das würde mir gefallen.


    Hier noch Bilder zur Cullen und Solas-Romanze ... *seufz*

    Spoiler:


    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #127
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Wenn du das erwähnst, ja stimmt, aber wäre mir nie aufgefallen.

    Wenn man nicht mit Sera ne Romanze hat, scheint diese mit Dagna anzubandeln. So entnehme ich es jedenfalls aus dem Tagebuch von ihr.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Das glaube ich auch. ich finde den Kosenamen auch süß: Winzi. Man sieht es ja auch im Abspann
    Süß die beiden

    @Jeze:
    Spoiler:
    Sieht so aus als könne man Cullen auch heiraten. Supi
    Geändert von IloveJenny (11.09.2015 um 21:55 Uhr)

  8. #128
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Ja Winzi scheint nur der Kosename für Dagna zu sein. Hat bei mir aber auch gedauert bis ich es verstanden habe.

  9. #129
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    So irgendwie wurde mein halber Beitrag nur gesendet, dann versuche ich es eben nochmal:
    Spoiler:
    Jetzt verstehe ich auch, was ihr meint, dass man Solas vielleicht auch freundschaftlich überzeugen kann. Diese Option hatte mein erster Inqui nicht, da sie nicht mit Solas befreundet war, aber dafür mein zweiter Inqui. Er sagt ja dann auch zum Ende, dass er seinen Freund vor sich selbst retten muss.

    Ich bin jetzt schon auf DA4 gespannt!

  10. #130
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    @Jeze:
    Spoiler:
    Sieht so aus als könne man Cullen auch heiraten. Supi
    Jep.

    Spoiler:
    Und der Antrag war wieder sowas von Cullen-typisch.
    Aber es war auch sehr romantisch ... *hach*


    Edit: klar, Winzi ist Dagna. Wenn man Seras Tagebuch liest, wird das schnell deutlich. Da geht es ja um Zwerge und Runen und so ...
    Geändert von Jezebel (11.09.2015 um 23:54 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •