Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, den DLC fertig zu zocken. Und ich muss sagen, storytechnisch hat er mir schon deutlich mehr gefallen als Hakkons Fänge. Davon abgesehen zwar nicht unbedingt, aber diese Meinung spare ich mir für einen anderen Tag auf.

    Spoiler:
    Es ist mal wieder so typisch BioWare, dass sie mit einem DLC die Zukunft von Dragon Age anteasern. Für mich war es immer nur eine Frage der Zeit, aber nun ist es also endlich soweit: Wir haben unsere erste magiebegabte Zwergin. Ich habe das Gefühl, Valtas Rolle könnte in zukünftigten Spielen noch sehr wichtig sein. Vielleicht wird man irgendwann sogar selbst einen Zwergenmagier spielen können, wer weiß.

    Was ich dagegen überhaupt nicht gerafft habe war die ganze Sache rund um den Titanen. Der Inquisitor sagt da aber ja auch selbst schön passend "Ich habe mehr Fragen als Antworten gefunden." Auch hier denke ich, dass BioWare mit diesem Titanen noch irgendwas wortwörtlich sehr viel Größeres vorhat. Vielleicht sogar ähnlich wie mit Corypheus im Vermächtnis-DLC, wer weiß. Bin auf jeden Fall gespannt, wie das in Dragon Age 4 dann aufgeklärt wird. Find ich deutlich spannender als den Plot um Solas.

    Nicht unerwähnt sollte übrigens Vargos Stein/Lyrium-Theorie bleiben, welche durch diesen DLC zu großen Stücken bestätigt wird. Lyrium ist also das Blut des Titanen und somit tatsächlich organischer Natur. Man muss sich das mal geben, wie gut er das vorhergesehen hat.
    Mir gefällt deine Idee und es scheint auch Sinn zu machen. Die Sache mit dem anteasern hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber es stimmt schon. betrachtet man es aus Sicht von "Das Vermächtnis", wer weiß was da kommen wird
    Spoiler:
    Das mit dem Titan.... also ich sehe das in DA ja ehr als "Lebewesen" aber nicht asl bewegliches wie jetzt bspw. in der griechischen Mythologie... das wäre wohl auch zu strange
    Also ich bin mal gespannt wie sich das mit Valta entwickelt. Ob sie jetzt nun "nur" zaubern kann, oder wirklich eine Verbindung zum Nichts hat... mal abwarten. falls da was kommt

  2. #42
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Zu den Titanen:

    Spoiler:
    Ich kenne nur die sicht als Magier. Dort kann man aber mit einer gezielten antwort die nur von Magiern kommen kann sofort erkennen wenn man das herz entdeckt hat das der titan nicht irgend ein wesen ist das auf einen wartet. In dem Fall ist man in einen Titanen. Lyrium scheint sein Blut zu sein. Dies erklärt auch warum Lyrium verderbt werden kann. Im hauptspiel wurde ja schon einmal angeteasert das es evtl sogar ein eigenes lebewesen sein könnte. Hier finden wir heraus das es das es kein eigenes lebewesen ist, aber teil eines lebenwesen ist. Dazu erfahren wir das die Titanen etwas mit der entstehung der zwerge zu tun hatte. Das bedeutet nicht das sie die zwerge von grund auf neu gestaltet haben, aber sie waren wohl daran beteiligt. Dazu wurde erwähnt das der Titan durch die bresche quasi geweckt wurde. Vor diesem und dem letzten erwachen lagen 1000 Jahre. Das heißt das dieser Titan wahrscheinlich nicht mehr so schnell aufwachen wird.

    Daher stellen sich mir folgende fragen:
    1. Gibt es mehr als nur einen Titanen?
    2. Wenn es nur den uns einen bekannten Titanen gibt hat er die zwerge erschaffen?
    3. Wenn ja wie? Waren es mal eine andere rasse die von dem Titan verändert wurden oder hat er sie von grund auf neu gestaltet?
    4. Ist dieser Titan in der Lage den Zwergen die magie zu bringen oder gar zu träumen?

    Übrigens eine weitere theorie die mir gekommen ist was der Titan sein könnte. In beispielsweiße der Nordischen Mythologie heißt es(ab hier kenne ich mich nicht ganz aus daher könnten fehler enthalten sein) das der Gott Odin einen riesen erschlagen hat und daraus den Planeten Erde erschaffen hat. Was ist wenn ganz Thedas der Titan ist? Was passiert wenn das Herz von der verderbnis erreicht wird? Aber das sind nur rein theoretische dinge.

  3. #43
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyRiot Beitrag anzeigen
    Zu den Titanen:

    Spoiler:
    Ich kenne nur die sicht als Magier. Dort kann man aber mit einer gezielten antwort die nur von Magiern kommen kann sofort erkennen wenn man das herz entdeckt hat das der titan nicht irgend ein wesen ist das auf einen wartet. In dem Fall ist man in einen Titanen. Lyrium scheint sein Blut zu sein. Dies erklärt auch warum Lyrium verderbt werden kann. Im hauptspiel wurde ja schon einmal angeteasert das es evtl sogar ein eigenes lebewesen sein könnte. Hier finden wir heraus das es das es kein eigenes lebewesen ist, aber teil eines lebenwesen ist. Dazu erfahren wir das die Titanen etwas mit der entstehung der zwerge zu tun hatte. Das bedeutet nicht das sie die zwerge von grund auf neu gestaltet haben, aber sie waren wohl daran beteiligt. Dazu wurde erwähnt das der Titan durch die bresche quasi geweckt wurde. Vor diesem und dem letzten erwachen lagen 1000 Jahre. Das heißt das dieser Titan wahrscheinlich nicht mehr so schnell aufwachen wird.

    Daher stellen sich mir folgende fragen:
    1. Gibt es mehr als nur einen Titanen?
    2. Wenn es nur den uns einen bekannten Titanen gibt hat er die zwerge erschaffen?
    3. Wenn ja wie? Waren es mal eine andere rasse die von dem Titan verändert wurden oder hat er sie von grund auf neu gestaltet?
    4. Ist dieser Titan in der Lage den Zwergen die magie zu bringen oder gar zu träumen?

    Übrigens eine weitere theorie die mir gekommen ist was der Titan sein könnte. In beispielsweiße der Nordischen Mythologie heißt es(ab hier kenne ich mich nicht ganz aus daher könnten fehler enthalten sein) das der Gott Odin einen riesen erschlagen hat und daraus den Planeten Erde erschaffen hat. Was ist wenn ganz Thedas der Titan ist? Was passiert wenn das Herz von der verderbnis erreicht wird? Aber das sind nur rein theoretische dinge.
    Sehr interessanter Gedankengang.
    Spoiler:
    Ja, ich spielte auch 'ne Magierin und die hat das so gesagt. Gutmöglich, dass Titanen wirklich die Götter der Zwerge isnd, eventuell deren Erbauer.
    Das mit der Magie ist hierbei nur etwas schweirig. Ich meine, grade wenn sein Blut Lyrium ist, warum nahm er dann grade seinen "Kindern" die Macht Magie zu nutzen. Und warum sollte das jetzt geändert werden und den Zwergen Magie nutzbar machen?
    ...okay, ersten Punkt kann man ja mit DAO erklären, da sagt man ja, Zwerge sind halt immun gegen lyrium um es abzubauen. Aber sollte es wirklich den lebendigen Titan geben, warum macht er seine Kinder immum, um etwas abzubauen, dass sein Blut ist...
    Vielleicht hast du Recht und es gibt echt zwei Zwergenrassen, oder per Evolution hat sich eine abgespalten und nur diese Lyriumzwerge isn die echten... aber dann seltsam, dass diese keine Magie anwenden können.

    Vielleicht, aber nur vielleicht ist Sandall ja einer diser Zwerge. Von Bodhan wissen wir ja nur, dass er ihn gefunden hat. Vllt hatte Sandal ja Kontakt zu diesem Titan. Vllt sehen wir den Kleinen ja in Teil 4 wieder
    Wenn es jetzt weg vom Magier/Templer/Verdebnius Plot geht und echt um Titanen und so... und Elfengötter

    PS: Auch wnen mich jetzt einige Fans sicher hassen werden. Aber ich muss es sagen, da es mir auf der Seele brennt. (Auch wenn man nicht alle total realistisch sehen soll) Aber warum zum Teufel haben diese Zwerge, in den tiefsten-Tiefen Wegen Goldmünzen bei sich von der aktuellen Währung... sehr seltsam XD

  4. #44
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Spoiler:
    Warum sind Zwerge gegen Lyrium immun? In dem DLC wird erwähnt das Lyrium die Zwerge vergiften kann. Also sind sie wohl nicht mehr wirklich immun sondern es ist eher tödlich. Aber nun kommt meine Theorie ins spiel das ich zu dem thema habe. Wenn der Titan sie wirklich erschaffen hat könnte er sie mit hilfe von lyrium erschaffen haben. Das würde die immunität oder sogar das es giftig ist erklären.

  5. #45
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Sie haben eine hohe Tolernazgrenze und sind nahezu unempfindlich. Ein Zwergenhändler in DAO sagt, man sollte es nur nicht direkt in die Blutbahn bekommen, ansonsten ist es nicht gefährlich für Zwerge.

  6. #46
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab mich jetzt auch durchgeprügelt. Mir hat der DLC gefallen. In Sachen Zwerge öffnen sich da ja einige neue Pforten, auch für die Zukunft, obwohl ja eigentlich um Sandal noch alles offen ist oder wäre.

    Meine Crew nach dem Endfight...ziemlich am Ende...

    Spoiler:


    ...und Miss Harding...

    Spoiler:

  7. #47
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Meine Crew nach dem Endfight...ziemlich am Ende...
    ... so sah das bei mir auch aus. Das letzte Drittel des Endkampfes musste mein Inqui allein bestreiten. Und das als Bogenschütze ... Ich frage mich

    Spoiler:
    wie die Gruppe diesen Lyriumgeschützen ausweichen soll? Den Iqui steuert man ja und selbst da ist es schwierig, diesen Teilen auszuweichen. So ein bisschen hat mich der Endkampf an den Fight gegen Corypheus erinnert ... ^^


    Insgesamt hat mich der DLC jetzt nicht wirklich umgehauen, was aber auch daran liegen mag, dass ich Zwergen und den Tiefen Wegen nicht viel abgewinnen kann. Sollte BioWare damit tatsächlich einen zukünftigen Teil anteasern ... nun ja ... immerhin würde ich mich freuen, wenn Sandal dann einen wichtigen Part bekäme und die Geheimnisse um seine Existenz und besonderen Gaben geklärt werden würden. Sieht für mich ganz danach aus als wäre

    Spoiler:

    Sandal dann auch ein Kind des/eines Titans
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #48
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich fand den Endkampf eigentlich gar nicht mal so schwer, zumindest nicht im Vergleich zum zwanzigminütigen Kampf gegen die Dunkle Brut. Dementsprechend fand ich den Endkampf auch extrem langweilig. Aber hey, immerhin war's nicht einfach wieder nur ein weiterer Drache.

    Vorhin eben habe ich dieses grandiose Easter Egg entdeckt. Was für eine geile Szene.

    Spoiler:

  9. #49
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Der Endkampf ging. Halt Spielstand kurz vorm Ende, alle hammermäßig ausgerüstet und die Fähigkeiten gut ausgebaut.
    Leicht würde ich nicht sagen, aber wie Nimaris schon sagte. Einige Kämpfe gegen die Dunkle Brut waren da schon nerviger

    Spoiler:
    Die Szene war an sich heiter, aber ich weiß nicht, sie konnte mich irgendwie nicht zum lachen bringen.
    Vorallem bi ich beim ersten mal gestorben. Wie der gute Idiana einfach einen Schritt nach vorne gmacht und nach unten gefallen. Man muss echt springen... miese Nummer XD

  10. #50
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hat eigentlich jemand von euch alle Zahnräder gefunden.
    Im Heidrun-Thaig fehlen mir irgendwie immer 3. Egal wie sehr ich suche, auf mehr als 19/22 komme ich nicht.
    In allen anderen Gebieten hab ich alle gefunden.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •