Hallo!


Ich habe eine Frage bezüglich Windows 10 und dem ständigen Zugriff auf meine HDD, da das Klacken meiner HDD mich langsam um den Verstand bringt.


Seit ich mein Windows 7 auf Windows 10 geupgraded habe, greift dieses ständig auf meine HDD zu. Die kleine LED, die mir anzeigt, dass meine HDD arbeitet, leuchtet beinahe durchgehen, und meine HDD selbst klackt im Sekundentakt.
Ich habe bereits im Internet geschaut aber bisher nicht die richtige Lösung gefunden. Oft wird gesagt, dass es entweder am Indizierungsdienst liegt, am Windows Defender oder der Defragmentierung.


Der Windows Defender ist bei mir seit dem Upgrade deaktiviert, wohl, weil ich Avast auf meinem PC habe. Auch die Defragmentierung habe ich deaktiviert (sie arbeitet also nicht mehr nach Zeitplan und müsste so manuell aktiviert werden).


Den Indizierungsdienst habe ich sozusagen mehrfach deaktiviert. Einmal habe ich für jede Partition in den Eigenschaften die Funktion der Indizierung deaktiviert. Also den Haken dort entfernt. Dann verarbeitet er ja alle Dateien auf der Partition. Dazu habe ich über "Ausführen -> services.msc" die Funktion "Windows Search" deaktiviert, die, soweit ich weiß den Indizierungsdienst darstellt. (Oder gibt es noch eine andere Funktion, die ich dafür deaktivieren muss?)


Dazu habe ich dann meine Festplatte auf Fehler überprüfen lassen über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "chkdsk c:", auch da gab es kein Ergebnis.


Jetzt meine Frage: Gibt es noch etwas, das ich machen kann, damit das Klacken und der ständige Zugriff auf die HDD aufhört, oder muss ich da abwarten, bis sich das von selbst erledigt hat, oder müsste ich damit leben, wenn ich bei Win10 bleiben will? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauert gut ist für die HDD, außerdem stockt ab und zu mein System für knapp eine Sekunde wenn es klackt.