Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard Batman: Arkham Knight - Story-Diskussion (SPOILER)

    Hör könnt ihr ganz ungezwungen über die Story von Batman: Arkham Knight diskutieren.

    Da ich noch nicht losgelegt habe (es installiert gerade), habe ich im Moment noch nichts zu sagen. Naja, das Game-Icon auf der PS4 sieht ganz hübsch aus.


  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die ersten Stunden habe ich nun gespielt und die Story ist echt mitreißend. Diese drei neuen Jokers, kombiniert mit dem einen, der anscheinend immun gegen das Blut ist. Ich vermute jedoch, dass er wahrscheinlich der schlimmste der bisherigen Vier ist. Und wer ist Nummer 5? Der Arkham Knight? Batman selbst? Jemand aus der Bat-Familie? Am liebsten würde ich die Story einfach durchpowern, um die Erklärungen zu bekommen, aber die Sidestorys sind auch so cool. Da schwingt man munter durch die Stadt und plötzlich, wie aus dem Nichts, attackiert einen ein Fledermaus-Mensch-Hybrid. Man-Bat dann zu jagen ist auch ziemlich cool inszeniert. Dazu noch Sachen wie Azrael, der sich vor Batman als würdig erweisen muss. Die Morde, die anscheinend auf Hush hinaus laufen. Und so weiter.

    Nur die Riddler-Sachen nerven etwas. Ich bin einfach kein großer Rennspielfan und da wird schon unglaubliche Präzision verlangt. Aber das ist Gameplay und hat hier eigentlich nichts zu suchen. War jedenfalls schön Catwoman wieder zu sehen.


  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Die ersten Stunden habe ich nun gespielt und die Story ist echt mitreißend. Diese drei neuen Jokers, kombiniert mit dem einen, der anscheinend immun gegen das Blut ist. Ich vermute jedoch, dass er wahrscheinlich der schlimmste der bisherigen Vier ist. Und wer ist Nummer 5? Der Arkham Knight? Batman selbst? Jemand aus der Bat-Familie?
    Ich denke, es ist Batman. Beim Spielen ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo ich den Anfang noch mal bei RBTV gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Batman die erste "Erscheinung" von Joker hat, ohne überhaupt mit Scarecrows Toxin in Berührung gekommen zu sein.

  4. #4
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich muss ja sagen, Jokers "Rückkehr" in Arkham Knight war ein Geniestreich von Rocksteady.
    Ich war mir schon sicher, dass mir der Joker nach seinem Tod im letzten Teil der Reihe fehlen wird. Aber ihm auf diese Art und Weise wieder Screentime zu verschaffen, war absolut großartig.
    Ich rätsel auch schon wie verrückt, wer denn nun der Arkham-Knight ist. Ich habe zwar 2 mögliche Kandidaten, aber bei beiden fallen mir genauso schwer wiegende Argumente gegen sie, wie für sie ein ^^
    Und nein, ich will hier nicht lesen, wer es ist

  5. #5
    Newbie Avatar von the_dark_knight
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2
    Gamer IDs

    PSN ID: Samsemilia87

    Standard

    Moin.
    Mich wundert es, dass hier noch niemand ein Wort über das Ende verloren hat. Darüber besteht ja eigentlich am meisten Diskussionsbedarf. Will natürlich nicht die Spannung versauen, auch wenn dick und fett vor Spoiler gewarnt wurde.

  6. #6
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe es zwar schon durch, wollte aber warten bis die anderen auch das Ende erreicht haben. Das Ende ist wohl offen für Interpretationen. Ich hatte das "Knightfall"-Ende und denke, dass Bruce seinen Tod inszeniert hat, um in neuer Form zurück zu kehren. Sonderlich suizidal wirkte er auf mich nie. Die andere Möglichkeit wäre, dass er nach dem inszenierten Tod in den Ruhestand gegangen ist und jemand anders den Mantel über gezogen hat. Kandidaten wären: Nightwing (er war in den Comics schon Batman) und Azrael (War ebenfalls schon Batman, allerdings ein anderer Azrael).


  7. #7
    Newbie Avatar von the_dark_knight
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2
    Gamer IDs

    PSN ID: Samsemilia87

    Standard

    Ja das denke Ich auch. Seltsam ist aber diese spezielle Form der Rückkehr. Als ob er nun auch Gebrauch von Cranes Toxin macht, um seine Wirkung bei seinen Gegnern zu verstärken.

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich hatte das "Knightfall"-Ende
    Gibt es denn noch andere, und wie löst man die aus?
    Gibt in dem Spiel ja keine Entscheidungen in dem Sinne, wie man das aus anderen Spielen kennt.
    Bin jetzt übrigens auch durch.
    Dass Bruce das Ende von Batman nur inszeniert hat, sollte klar sein, schließlich war Alfred mit im Haus und Bruce würde niemals jemand anderen in Gefahr bringen.

  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das Ende hängt davon ab, wie viele Nebenmissionen man erledigt hat. Das beste Ende (auch Knightfall genannt) erhält man wenn man alle Schurken hinter Gitter gebracht hat. Ich weiß nun aber nicht genau, ob die Azrael-Entscheidung eine Rolle für das Ende spielt. Das ist die einzige freie Entscheidung die man im Spiel treffen kann.


  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hatte mich sehr auf den Batgirl-DLC gefreut, aber wirklich befriedigt hat er mich nicht.
    Die Story ist relativ lahm. Im Grunde besteht er nur aus Thugs verkloppen und Sammelgegenstände suchen.
    Joker und vor allem Harley in ihrem extra speziellen Kostüm treten kaum in Erscheinung, im Grunde nur am Ende für den finalen Kampf.
    Auch die Inszenierung hält sich sehr in Grenzen. Der Trailer zum DLC zeigt schon fast alle Cinematics.
    Geändert von Couga (15.07.2015 um 21:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •