Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Und schon wieder ein Stretch Goal erreicht. Die Kampagne läuft noch 3 Stunden und die Summe von 6.004.518 $ wurde geknackt. Damit wird das Kampfsystem erweitert und das freie Kämpfen verbessert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens findet auf Twitch heute ein Live-Event zum Ende der Kickstarter Kampagne statt. Los geht es um 1 Uhr.



    Geändert von Vargo (18.07.2015 um 19:19 Uhr)


  2. #32
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Der Live-Stream ist ein ziemlicher Reinfall. Erst echot der Ton für etwa 20 Minuten und nun ist der Stream komplett abgeschmiert. Inhaltlich wurde bisher nur der Wertegang von Yu Suzuki besprochen. An welchen Spielen er beteiligt war, etc. Sonderlich spannend ist das alles bisher nicht. Ich bin gespannt, ob sie den Stream nochmal zum Laufen bekommen und dann vielleicht zum Thema Shenmue 3 kommen.

    Edit: Der Stream hat sich nochmal gefangen, aber große Neuigkeiten gibt es keine. Yu Suzuki sprach hauptsächlich über die Vergangenheit und den Erfolg der Kickstarter-Kampagne. Gezeigt wurde aber eine der Figurenbüsten, die Backer bekommen können, wenn sie 2.500 $ spenden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aa3150a35e88342f1903722d4a48612e_original.jpg 
Hits:	125 
Größe:	65,3 KB 
ID:	20243
    Geändert von Vargo (18.07.2015 um 04:36 Uhr)


  3. #33
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Kampagne ist beendet! Satte 6.333.295 $ kamen am Ende zusammen!

    Ich habe alle Eckpunkte im Blog nochmal zusammen gefasst.


  4. #34
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Nach der rekordverdächtigen Kickstarter-Kampagne, wird es nun drei Monate möglich sein auch über Paypal in das Spiel zu investieren. In einer Stellungnahme heißt es, dass das Geld überwiegend in die Stretch-Goals fließen wird, die bisher nicht erreicht wurden. Das Spiel als solches wird aber, wie in der vorherigen Kampagne versprochen, auch jetzt schon realisiert. Dass nur drei Monate für weitere Spenden veranschlagt werden, wird damit begründet, dass man voll in die Entwicklung einsteigen will, mit einem feststehenden Budget.

    Hier geht es zur Paypal-Seite.


  5. #35
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Woran erinnert mich das bloß...? Ach genau.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Und genau das ist meine Befürchtung: Dass es deswegen so enden könnte wie bei Mighty No. 9. Zur Erinnerung: Das startete auch alles mit der simplen Vision, einen spiritueller Megaman-Nachfolger zu kreieren. Was innerhalb von 2 Jahren folgten waren eine zweite, äußerst umstrittene Crowdfunding-Kampagne und viele Dinge, die so nie Teil der ursprünglichen Idee waren (etwa eine eigene animierte Serie, Merchandise-Gegenstände und noch vieles mehr) und somit auch nie Teil der Motivation für die ganzen Backer.

    Nichts gegen SEGA, Yu Suzuki, Sony und/oder wer da nun auch immer alles ihre Finger im Spiel hat. Aber ich bin da einfach skeptisch, weil mir diese ganze Sache bereits jetzt etwas zu sehr außer Kontrolle zu geraten scheint. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren und würde es Fans und Entwickler zu gleichen Stücken gönnen, wenn Shenmue 3 nach all den Jahren der erwartete Hit wird. aber wie schon zuvor erwähnt: Irgendwie wirkt das auf mich etwas faul. Ich bleibe da nun also erstmal 2-3 Jahre lang skeptisch.
    Dieser Zug droht weiterhin zu entgleisen. Ich find's ziemlich dreist.

  6. #36
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich sehe auch weiterhin keinen Grund zur Besorgnis. Tatsächlich finde ich es sympathisch, dass sie die Paypal-Spenden zeitlich begrenzen auf 3 Monate. Es läuft also nicht wie bei Star Citizen, wo immer noch Geld fließt und man durch lauter Module nicht mehr recht weiß, ob dabei ein homogenes Spiel heraus kommt. Auch den Vergleich mit Herrn Inafune finde ich etwas unfair. Mit Red Ash, Mighty No. 9 und jetzt mit ReCore überhebt er sich schlicht weg. Yu Suzuki und sein Team stürzen sich aber exklusiv auf Shenmue 3 als einziges Projekt. Herzblut wird also genug hinein fließen, außerdem ist es für ihn die Chance die Geschichte weiter zu erzählen, in die er Jahre seines Lebens investiert hat.


  7. #37
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Auch den Vergleich mit Herrn Inafune finde ich etwas unfair. Mit Red Ash, Mighty No. 9 und jetzt mit ReCore überhebt er sich schlicht weg.
    ReCore ist kein Kickstarter-Projekt von Inafune, das hat mit den anderen erwähnten Spielen nicht wirklich etwas gemein. Davon abgesehen finde ich den Vergleich mit Inafune aber durchaus passend. Denn es geht ja nicht um ihn und seine Projekte als Ganzes, sondern um die finanzielle Dreistigkeit, besonders bei Mighty No. 9. Erst folgte eine erste Kickstarter-Kampagne, dann eine Zweite und plötzlich war dann auch noch von Dingen die Rede, für welche Spieler womöglich nie ihr Geld investieren wollten, etwa den dazugehörigen Anime.

    Bei Shenmue 3 ist es bereits jetzt recht ähnlich, das lässt sich schlecht leugnen. Erst gab es nur den großen Hype wegen der Kickstarter-Ankündigung, aber bereits kurz darauf wurde klar, dass Sony im Hintergrund ebenfalls bereits finanziell ihre Finger mit im Spiel hat. Und obschon sich Shenmue 3 als rekordsverdächtige Kickstarter-Kampagne entpuppte, reicht den Entwicklern das Geld nun immernoch nicht und sie wollen gleich nochmal 3 Monate mehr Geld einzufordern versuchen, also 3x solange wie die eigentliche Kickstarter-Kampagne? Für mich klingt das schon recht dreist, gute Absichten hin oder her.

    Und die Entwicklung des Spiels wird bis zum Abschluss dieser 3 Monate ja auch nicht starten, wenn die erstmal beginnt und ein paar Jährchen dauern wird, kann da dann erst recht noch viel mehr passieren. Wie gesagt: Ich find's ziemlich dreist und bleibe je länger je skeptischer. Für mich als Nicht-Fan wirkt es so, als würde man den ganzen Hype nun ziemlich ausnutzen wollen.

  8. #38
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ein Blitzerfolg bei Kickstarter aber jetzt reicht dem guten Herrn das Geld wohl nicht und er will mehr:

    http://www.eurogamer.net/articles/20...urn-of-shenmue


  9. #39
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Neue Infos zum Kampfsystem von Kickstarter via gamefront.de:

    Yu Suzuki, der Produzent und Director von Shenmue 3, hat sich auf Kickstarter etwas zum Kampfsystem von Shenmue 3 geäußert.

    Er will ein bisschen was anderes mit den Kämpfen machen, sagt er. Es werden schon einige Tests mit dem Kampfsystem durchgeführt, das vom Timing nicht mit Virtua Fighter vergleichbar ist.

    Yuzuki hofft, etwas realisieren zu können, das "wie ein Puzzle-Spiel ist" - etwas, das jeder spielen kann und einen Schwerpunkt auf Choreographie legt. Ein aufgesammelter Gegenstand könnte sich womöglich ebenfalls auf das Kampfsystem auswirken, den der Spieler im Gefecht verwendet.

    Grundsätzlich möchte er gerne vermehrt "Puzzle-ähnliche Elemente" einbauen. Dazu kommen noch QTEs (Quick Time Events) und weitere Dinge.
    Release soll im 2 Halbjahr 2018 sein.
    desynchronisiert

  10. #40
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Shenmue 1 und 2 wurden nun für Xbox One, PS4 und PC angekündigt. Eine signifikante Aufhübschung wird es nicht geben, jedoch die obligatorische höhere Auflösung. Zusätzlich wird es eine modernisierte Steuerung geben, die aber rein optional ist. Erscheinen wird die Shenmue HD Collection noch dieses Jahr. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

    Quelle: Gamepro


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •