Seite 52 von 204 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2033
  1. #511
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Ich mag die deutschen Synchros an sich immer.
    Die Synchros mögen von Fall zu Fall ganz ok sein, auch wenn diese Fälle für mich in letzter Zeit eher selten waren.
    Vor allem durch die immer stärkere Verbreitung von Motion-Acting bei Videospielen, was im Tonstudio vom Zettel halt nicht annähernd erreicht wird. (The Last of Us ist immer noch das Paradebeispiel dafür)
    Aber es kommt auch auf die Übersetzung an und die ist mir bisher in so gut wie jedem Fall negativ aufgefallen.
    Was da teilweise für ein Quark gesagt wird, was mit der original Aussage kaum noch was zu tun hat. Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse, völlig ohne Wertung:
    Spielst du grundsätzlich nie männliche Charaktere (wenn die Möglichkeit besteht)?
    Wenn ich die Wahl habe, nehme ich in der Regel immer die weibliche Variante.
    Das hat bei mir auch nichts mit Identifikation oder so zu tun.
    Für mich ist das eine klare Trennung, ich bin der Spieler hier in meinem Wohnzimmer, das dort ist der Held, der seine abenteuerliche Geschichte erlebt.
    Und für mich war es irgendwie schon immer spannender tolle Geschichte von weiblichen Helden zu erleben.

  2. #512
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Was da teilweise für ein Quark gesagt wird, was mit der original Aussage kaum noch was zu tun hat. Da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Was mir da spontan einfällt ist der Dialog mit dem Patriarchen in ME2.
    Der ist auf Deutsch völlig anders, plötzlich heißt der Kroganer da Oracle. Hab den Sinn nie verstanden^^

  3. #513
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...ließt sich ja teilweise wie ein "Wissenschafts"-Forum für Protheaner...

    Ich zock auf jeden Fall wieder deutsch, find die Synchros eigentlich immer sehr gut. Und wie immer nen Male"Shep"-Char, muss mich ja schließlich hinter den weiblichen NPCs verstecken, wenn mich irgend ein Monster ärmörden will...

    ...Ist ja nicht mehr lang bis N7...

  4. #514
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Auch wenn ich wie gesagt Lanzen für deutsche Synchros brechen will du hast natürlich Recht, Couga

    Was mir da einfällt, (ist nicht gaming) da gab es eine Simpons Folge ud da war Jared aus der Subway Werbung und im deutschen sagte Clancy echt "Ich bin Jared aus er U-Bahn Werbung"

    Ja, da kann auch mal der Sinn verfehlt werden

    EDIT: Was im deutschen verloren ging und echt schade war. Es gibt da eine wunderschöne Verbindung von Benezias "Letzten" Worten in ME1 und einer Aussage von Atehyta in ME3... das ging durch die Synchro echt komplett verloren. Da gebe ich echt zu, das ist schade
    Geändert von IloveJenny (11.09.2016 um 23:08 Uhr)

  5. #515
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Grey Fox: Wenn du meinst, für dich würden hier andere Regeln gelten, dann bist du in diesem Forum falsch. Solltest du anderen Leuten weiterhin absichtlich den Spaß verderben wollen, werde ich nicht zögern und dich sperren oder gar bannen.

  6. #516
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wer schon immer mal ne Sprecherrolle in Mass Effect haben wollte:


  7. #517
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ganz ehrlich, mir gehen diese ganzen Synchron-Wettbewerbe und Publicity-Stunts mit achso berühmten Youtubern in Sprechrollen schwer auf den Geist.
    Das hört sich einfach scheiße an. Solche Leute sind keine professionellen Synchronsprecher.

  8. #518
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Grey Fox: Möchtest du das Spielchen jetzt wirklich den ganzen Abend spielen? Kannst du gerne machen. Ich habe ja nur das Internet und mich und deshalb genügend Zeit dafür.

  9. #519
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    @Grey Fox: Möchtest du das Spielchen jetzt wirklich den ganzen Abend spielen? Kannst du gerne machen. Ich habe ja nur das Internet und mich und deshalb genügend Zeit dafür.
    Ja, dass du genügend Zeit hast beweist mir dein Beitrags-Count als auch die Signatur

    In meinem Posting standen Fragen. Hättest du ein Rückrad oder auch nur ansatzweise soetwas wie Integrität, dann hättest du diese wenn auch nur zum Teil beantwortet. Stattdessen löschst du meine Beiträge, kommentarlos, und lässt dein (sinngemäß) "Isso, weil darum!"-Statement stehen. Nimm es mir ruhig übel, aber wie kannst du von jemandem erwarten das ernstzunehmen..? Man kann mit mir reden, aber man kann auch ein Verhalten wie du hier an den Tag legen.. eines welches ich als äußerst peinlich betrachte. Du löschst meine Postings doch nur aus einem einzigen Grund, wenn wir mal ganz ehrlich sein sollen: Einfach weil du weißt, dass ich im Kern recht lag, und du dummerweise parallel dazu eine ziemlich unüberlegte "Machthandlung" meintest ausleben zu müssen.. was eben nach hinten losging.

    Kennst du den Unterschied zwischen brauchbaren Teammitgliedern und unbrauchbaren? Integrität. Denk doch mal darüber nach.

  10. #520
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Könnt ihr das nicht per PN klären?
    (Wobei ich auch durchaus dafür wäre einen super-duper spoilerigen Thread zu erlauben)

    Btw, der Contest dort oben ist für uns Europäer eh wertlos, dürfen wir nicht dran teilnehmen^^

Seite 52 von 204 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •