Seite 13 von 204 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2033
  1. #121
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    wenn das wirklich in einer anderen Galaxie spielt
    Warum zweifelst du das an?
    Das ist doch nun schon zur genüge betont worden.
    Außerdem ist der Name Mass Effect: Andromeda ja nun mehr als deutlich.

  2. #122
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...hättest eigentlich nur "wirklich" zitieren müssen...

    A new adventure awaits in the Mass Effect universe. With stunning visuals and a new galaxy to discover, BioWare delivers the next generation of space ...
    ...habs mal rot markiert...
    So viel war mir auch klar...die Infos kommen ja von me.com...nur warum dann noch großartig spekulieren, wenns eh ein kompletter Restart wird? Alles was ME1-3 war, sollte mit den vorliegenden Infos keine Rolle mehr spielen.

  3. #123
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Stimmt du hast recht.
    Habe nicht weit genug gedacht und nur überlegt wer alles auf der Reise zum Finale versterben kann.

    Und warum sollte ich dich jetzt hassen?
    Du bist halt 'n guter. Im Lehrerzimmer hassen mich immer alle wenn ich klugscheiße

  4. #124
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Milky_Way Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich: Technologie, die auf Masseneffektfeldern beruht. Die Portale sind natürlich bloß ein Beispiel, weil... nun, weil sie schon da sind. Ein Schiff, welches selbst ein Massenportal quasi ist? Hm, die Idee würde mir gefallen!
    Im N7-Day Trailer konnte man das Schiff ja denke ich sogar schon sehen. Ich könnte mich irren, aber für mich sah dieses Schiff der Citadel ziemlich ähnlich.

    Das man nach den Reapern eine Technologie entwickelte, die jedes Schiff ohne ein Mass Effect Relay durch die Galaxie springen lassen kann, das bezweifele ich allerdings. Die Reaper hatten ein paar Millionen Jahre auf dem Buckel, und am Ende waren auch sie noch auf diese Relays angewiesen.

    Man sucht in der Andromeda Galaxis nach neuen, bewohnbaren, Welten. Ich tippe mal darauf, dass das Ende von Mass Effect 3 der Milchstraße ein neues Verfallsdatum aufgedrückt haben könnte.. vielleicht wurde ja sogar teilweise der ursprüngliche Plot von Mass Effect 3 recycled, welcher instabile Sonnen beinhaltete. Das zumindest würde erklären, wieso man nach einem neuen Lebensraum sucht, und es würde erklären wieso sich die Citadell als umgerüstetes 'Aufklärungsschiff' anbieten würde.

    a) die Citadel bietet genug Raum um millionen von Lebewesen zu beherbergen
    b) die gesamte Station verfügt über eine künstliche Umwelt, was bei längeren Reisen durchs all sicher gut für die Psyche aller Beteiligten sein dürfte
    c) die Station ist recht robust gebaut und kann wahrscheinlich auch ein paar Flottenin ihrem Inneren mitnehmen
    d) und das hier ist der wichtigste Punkt meiner Theorie hier: Die Citadel selbst ist ein Portal. Ein Portal, welches die Reaper ursprünglich nutzen wollten um von ihrer Position außerhalb der Galaxie sofort und massenweise ins Zentrum zu springen.. anscheinend ganz ohne ein Mass Effect Relay hierzu zu nutzen



    Ich bin mir ziemlich sicher das das, was wir in diesem Trailer sehen, eine umgerüstete Citadel ist.. eine mit welcher man sich auf die Suche nach einem neuem Lebensraum begibt, und welche dann als Gateway für alle, die auf ihren Welten zurückbleiben mussten, genutzt werden kann. Zumindest vermute ich stark, dass Mass Effect sich in diese Richtung entwickeln könnte.. was mir aber auch gefallen würde, irgendwo ^^

  5. #125
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die Theorie hat nur einen Haken: Es gibt Enden von ME3 in denen die Citadel zerstört wird.

    Mal abgesehen davon, dass das Schiff im Trailer völlig anders und deutlich, deutlich kleiner aussieht.

  6. #126
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Die Theorie hat nur einen Haken: Es gibt Enden von ME3 in denen die Citadel zerstört wird.

    Mal abgesehen davon, dass das Schiff im Trailer völlig anders und deutlich, deutlich kleiner aussieht.
    Die werden sich hier natürlich auf ein Canon-Ending einigen. Es gibt insgesamt auch ein Ending, in dem die Reaper alles Leben auslöschten Die werden nicht mit einem Ending arbeiten, in welchem alles und jeder grün leuchtet, auch nehmen die sicher keins als Vorlage, in dem die Reaper gewonnen haben. Vollkommen zerstört wurde die Citadel übrigens auch in meinem Ending, in einem trug sie lediglich massive Schäden davon.. und ich meine sogar, dass der Extended Cut später sogar zeigte, wie sie wieder repariert in der Erdumlaufbahn herumschwebte.

    Und seien wir doch mal ganz ehrlich: Eine stark beschädigte Citadel bietet doch die ideale Grundlage für meine Throeie, oder nicht? Beim Wiederaufbau der Anlage hatte man doch die perfekte Gelegenheit um auch ein paar großflächige Änderungen am Design, den Funktionen und vorallem den Sicherheitsaspekten des ganzen vorzunehmen.

    Den Schluss darauf, dass das Raumschiff im Video "kleiner" aussieht, den kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Man sieht dieses 'Schiff', umgeben von Sternen. Es gibt in diesem Video keinen Indikator für die Größe des Schiffes. Die Architektur des Schiffes ähnelt allerdings auf alle Fälle der Citadel. Das Bauteil in der Mitte erinnert sogar ein wenig an das Crucible (was ich vorhin fälschlicherweise als Condiut bezeichnete - my bad!), beziehungsweise an Teile davon.

    Entschuldige meine extrem schlechten Paint-Skills .. aber vielleicht hilft dieses Bild hier dabei meinem Gedankengang ein wenig zu folgen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mass Effect Andromeda - Ship.jpg 
Hits:	121 
Größe:	103,8 KB 
ID:	20868

    Ja, die 'Flügel' mit den Lebensräumen darauf wirken kürzer, dafür aber auch dicker und eindeutig auch von allen Seiten aus gepanzert.. was übrigens Sinn machen würde. Ich meine nämlich, dass diese Flügel bisher nur aus einem Grunde offen stehen konnten, nämlich aufgrund des sauerstoffreichen Nebels, in dem die Citadel sich ursprünglich befunden hatte (wenn ich mich gerade nicht ganz böse vertue). Außerhalb des Nebels braucht man auch hier nun ein Dach für die Außenbereiche.. Auch stimmt der hintere Teil nicht ganz mit dem ursprünglichen Design überein, was aber auch einfach darauf schieben könnte, dass man wohl einen Antrieb an die Station montiert hatte.

    Ziemlich zentral befindet sich ein Rundes Objekt, welches stark an den Aufbau des Crucibles (mit Panzerung - ebenfalls etwas, was Sinn macht) erinnert. Die Position des ganzen deckt sich in etwa mit der, die das Crucible am Ende von Teil 3 eingenommen hatte. Auch erinnert das Antriebsmodul vom Grunddesign her stark an das des Crucibles, auch wenn es nun über mehr Triebwerke und vier 'Flügel' verfügt.

    Die Größe des Ganzen, die keiner aufgrund des N7 Day Trailers benennen kann mal außer acht gelassen stehen auf jeden Fall zwei Dinge fest: Zum Einen weist das Design dieses Schiffs alleine schon daraufhin, dass es weit größer als die Normandy oder gar ein Schlachtschiff sein dürfte, zum Anderen hat das ganze einige Key-Features der Citadel und des Crucibles übernommen. Dieses Schiff ist auf jeden Fall etwas großes, und sicher nichts für nur ein paar hundert bis Tausend Mann/Frau Besatzung ;-) Ob man selbst aber dieses Schiff oder eines der Eskortschiffe befehligen würde, das ist hier denke ich die größere Frage.

  7. #127
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Grey Fox Beitrag anzeigen
    Die Größe des Ganzen, die keiner aufgrund des N7 Day Trailers benennen kann mal außer acht gelassen stehen auf jeden Fall zwei Dinge fest: Zum Einen weist das Design dieses Schiffs alleine schon daraufhin, dass es weit größer als die Normandy oder gar ein Schlachtschiff sein dürfte, zum Anderen hat das ganze einige Key-Features der Citadel und des Crucibles übernommen. Dieses Schiff ist auf jeden Fall etwas großes, und sicher nichts für nur ein paar hundert bis Tausend Mann/Frau Besatzung ;-) Ob man selbst aber dieses Schiff oder eines der Eskortschiffe befehligen würde, das ist hier denke ich die größere Frage.
    Ich denke man "befehligt" ein kleineres Schiff. ich hoffe doch, man konzentriert sich Bioware typisch wieder auf das Party-System. Mit verschiedenen Crew-Membern etc. Das "eigene" Schiff würde ich auch erst sehr spät enthüllen, vielleicht sogar erst im ersten richtigen Trailer der Ingame oder zumindest InEngine gedreht wurde. Das Schiff muss ein Zuhause sein, der Spieler, oder zumindest die Charaktere müssen daran hängen. Falls es wirklich so sein wird, dass man ein Schiff hat und mit diesem die Andromeda Galaxy erkundet.
    Beispiele hierfür sind natürlich, im kleineren Maßstab der Millenium Falcon, die Mako aus Andromeda (Serie), das Schiff des Spielers im aktuellen X-Titel und eben die Normandy SR2.

    Ich glaube und hoffe, dass es sich bei dem bisher gezeigten Schiff nicht um die Citadel handelt. Evtl. ist die Bauart nur angelehnt oder man hat bekannte Technologie nachgebaut.

    Edit: Was mir eben noch durch den Kopf ging...
    Im N7 Day 2015 Video sind keine Spuren vom Kampf um die Erde gegen die Reaper. Keine citadel in der Umlaufbahn, keine alten Reaper-Wracks etc. Nur die Erde, unbeschädigt. Die sind sowas von vor ME3 abgereist und somit spielen die Enden erstmal keine Rolle, außer es wird eine "Verbindung" hergestellt. Die Verbindung wird auch erst so spät hergestellt werden, dass alle bekannten Charaktere schon einige Generationen zurückliegen und die Schäden soweit behoben sind. Reime ich mir zumindest zusammen.
    Geändert von joraku (03.01.2016 um 17:44 Uhr)

  8. #128
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Ich glaube und hoffe, dass es sich bei dem bisher gezeigten Schiff nicht um die Citadel handelt. Evtl. ist die Bauart nur angelehnt oder man hat bekannte Technologie nachgebaut.
    Aber warum sollte man etwas nachbauen, wenn man es schon hat? Wie bekannt ist sucht man einen neuen Lebensraum für die uns bekannten Zivilisationen, das ist etwas was mir sagt, dass die Milchstraße in näherer Zukunft nicht mehr bewohnbar sein wird.. was wieder etwas ist, was ich mal spontan auf das einzige galaxieumgreifende Ereignis schiebe, was uns bekannt ist: Das Ende der Reaper, beziehungsweise das was zu deren Ende führte.

    Ich gehe daher davon aus, dass man feststellte, dass sehr bald kein Leben mehr möglich sein wird, nicht in der Milchstraße. Die Citadel ist gewissermaßen ein Ausgangstor, eine neue zu bauen dürfte Jahre, Jahrzehnte oder sogar mehr benötigen. Upgrades um die Station flug- und kampftauglich zu machen hingegen würde sicherlich schneller vonstatten gehen.

    Die bisher bekannten Informationen klingen jedenfalls nicht so, als würde man aus reiner Neugierde ein Schiff in die Andromeda-Galaxie senden.. es klingt mehr so als bräuchte man dringend ein paar neue Heimatwelten ^^ Da nimmt man sich denke ich nicht die Zeit so eine riesige Anlage nachzubauen und zu hoffen, dass das nachgebaute Portal genau so gut funktionieren wird, wie das Original.. Und würde das Schiff was in die Andromeda Galaxie geschickt wird nicht über irgendeine Art Portal verfügen, dann würde die Versendung eines Schiffes anstelle einer Flotilla auch keinen großen Sinn machen. Ohne Space-Magic dürfte das Hin- und Herreisen zwischen den Galaxien auch Jahre dauern, und dafür sind auch im Mass Effect Universum keine Schiffe so wirklich ausgelegt, nicht einmal die Flottilla der Quarianer war das..

    Das man selbst ein kleineres Schiff kommandieren wird glaube ich aber auch ^^ Obwohl, Bioware ließ mal verlauten, dass es auf dem eigenen Schiff ein Deck mit Balkons geben solle.. was zumindest bei kleineren Schiffen der Größenordnung "Normandy" wohl eher alleine schon vom Platz her nicht passen könnte.. ^^

    Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle mal gespannt

  9. #129
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Sind recht intressante Theroien aber auch eben nur recht interessant.

    Ich glaube nicht, dass das die Citadel ist. Ich mag mich irren, aber habe irgendwo gelesen, dass die Andromeda Mission eine Allainzmission ist und ich glaube kaum, dass der Rest der Galaxie es einfach mit ansieht, wie die Menschen die Station umbauen und für sich benutzen.
    Jorakus Kommentar über die "nichtzerstörte" Erde finde ich sehr interessant. Natürlich kann das auch wieder lange naaaaach ME3 sein. Aber ich bin dahingehend ehr auf Jorakus Seite. Wird davor gewesen sein.
    Oder eben auch viiiiiiel später XD

    Was mir sehr gut gefällt ist die Theroie mit den alternden Sonnen. Ganz im Ernst, es hat mich in ME3 derbe angekotzt, dass Drews Kanon mit der Dunklen Energie einfach wegrationalisiert wurde. Daher wäre es wenigsten ein Wehrmutstropfen, wenn das wieder aufgenommen wird und man deswegen in den Andromeda Nebel will.

  10. #130
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    So wie ich es verstanden hab, suchen Menschen, und nur Menschen, neue Heimatwelten. Warum, ist logisch: als die jüngste Rasse unter den Citadelvölkern sind die Planeten, die für unsere Spezies geeignet wären, schon längst 'besetzt'. Warum die Milchstraße in der Zukunft nicht bewohnbar sein sollte, erschließt sich mir nun nicht wirklich...

    Was das mögliche Schiff angeht: entweder ist es eine Arche, dann kann es gut und gerne so groß wie Citadel sein - oder aber etwas kleines, womit man besser manövrieren, erkunden, whatever kann. Natürlich würde so ein kleines Schiff alá Normandy SR2 oder auch größer locker in dieses Archenschiff passen, aber zwei Schiffe? Das glaube ich weniger.

    Edit: nicht Citadelvölker... Ratsvölker selbstverständlich.
    Geändert von Milky_Way (03.01.2016 um 18:08 Uhr)

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

Seite 13 von 204 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •