Seite 104 von 204 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2033
  1. #1031
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Mir gehts genauso wie See/V mit dem Unterschied, dass ich diese Plastikhüllen überhaupt gar nicht haben will. Die Inhalte der Deluxe Edition reizen mich schon ein wenig, allerdings das MP Booster Pack gar nicht. Ich hoffe bei MEA bleibt der Multiplayer nur ein netter Zusatz und nicht mehr, da zuviel Fokus auf den MP bei einem ursprünglichen SP-Spiel dem SP-Part ja nur schadet.

    Zum Thema Preis der Spiele: Ich spiele seit Jahren eh nicht mehr so viel und wenn ich mir ein Spiel kauf, dann nur noch als Key. Der eine Grund ist natürlich der Preis, bei Keyshops ist der immer günstiger und andererseits bevorzuge ich ja die Digitalversion aus Platzgründen. Allerdings gibt es die MEA PC-Version als Digital Deluxe sowie als Super Deluxe Edition in keinem Keyshop, diese Versionen kann man scheinbar nur über Origin erwerben. Wenn man also DDE will, kommt man um die 69,99€ nicht rum. Dagegen gibt es die Standard-Edition auch mit Vorbesteller-Boni in Keyshops zu kaufen.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  2. #1032
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    bei Keyshops ist der immer günstiger und andererseits bevorzuge ich ja die Digitalversion aus Platzgründen.
    Richtig. Dennoch sei hier auch noch mal der Punkt erwähnt, dass das Leuten mit Landleitungen gar nix nutzt. Die Leute, die sich noch mit DSL 2000 zufriedengeben müssen, werden von EA sprichwörtlich in den Arsch getreten. Dieser Trend mit nem Code in der Box geht absolut zu weit. Wie weit der gehen kann, haben einzig und allein die Konsumenten in der Hand


  3. #1033
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Dann müssen die Dörfer und Gemeinden, die noch lahmes Internet haben, den Ausbau des Netzes selbst in Angriff nehmen. Geht doch.

    Diese CDs mit Hüllen sind selber ja auch längst nicht mehr zeitgemäß. Wie viele Installations-CDs werden für ein aktuelles Spiel eig benötigt? Die Spiele werden ja auch immer größer.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  4. #1034
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann müssen die Dörfer und Gemeinden, die noch lahmes Internet haben, den Ausbau des Netzes selbst in Angriff nehmen. Geht doch.
    Das ist ein selten dämliches Beispiel. Wo doch Großbritanien sowieso schon mit oben in der Liste steht, was Internet angeht. Mal eine Beispielgrafik für Hotspots:



    Meine Güte, sind wir fortschrittlich. Anstatt mal in die Pötte zu kommen und überall im Land Glasfaser zu verlegen, will die Telekom doch lieber ihre eigenen Leitungen hochrüsten. Der Bund müsste da mit Milliarden aushelfen.....

    Wie viele Installations-CDs werden für ein aktuelles Spiel eig benötigt?
    Es wäre mir persönlich total egal, ob ich nun da 5 oder 34 DVDs drin habe, solange ich nicht mit meiner Bambusleitung alles runterladen muss. Ich bezahle doch nicht 50-60€ für eine Hülle mit nem Code


  5. #1035
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Ja es wäre für Deutschland mal Zeit mal in die Pötte zu kommen, da hast du wohl recht. Aber Internet gilt hierzulande noch als Neuland. Warum soll EA darauf Rücksicht nehmen? Ist doch nicht deren Problem mit der teilweise schlechten Verfügbarkeit von ausreichend schnellem Internet in Deutschland.

    Aus der Sicht des Publishers kaufst du mit einem Spiel keine CD, sondern eine virtuelle Spielerfahrung. Aus diesem Grund muss man heute jedes PC-Spiel auch irgendwo aktivieren, damit man es nicht mehr als Gebrauchtspiel verkaufen kann. Denn am Gebrauchtspiel verdient der Publisher nix, hat aber aus seiner Sicht zwei Leute zu den Einnahmen von nur einem Spiel glücklich gemacht. Das passt einem Publisher gar nicht.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  6. #1036
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Publisher werden da nicht auf Deutschland Rücksicht nehmen.
    Warum auch?
    Hier sitzt nen Rosa Riese und andere Provider,die zum Teil nur
    Abzocken wollen.Wenn ich schon die Super Angebote sehe,die ersten
    Monate fast umsonst,aber dann geht's los.Fast 40€.
    Beispiel Unitiymedia.Stehen vor Weihnachten hier 2Typen im Haus,
    und wollen Verträge abschließen.Wir hätten dann bis 400Mb über
    Glasfaser,Telefon,und was nicht noch alles.Wir haben dann gefragt,
    wo er das Kabel her nehmen will.Es gibt hier kein Glasfaser,und es
    ist auch nichts vor gesehen.Hier sind nur Uralte Kupferkabel.
    Stutzen,dann Antwort: Das würde dann angebunden.
    Wo angebunden???Unsere Straße ist ca 1km lang und führt
    in den Wald (Sauerland) Und komischerweise ist unten an
    der Hauptstraße auch kein Glasfaserkabel,und nicht vor gesehen.
    Da haben sie es aufgegeben und sich verzogen.
    Ich bin noch einigermaßen gut dabei mit ca. 13,5Mb hier.Andere haben weniger.
    Und MEA,weiß ich noch nicht.Bin ME Trilogie Fan und Tombraider.
    Da werde ich mir erst mal Gameplay's auf YT ansehen.So ganz ist das,glaub
    ich,nicht mein Fall..

  7. #1037
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum soll EA darauf Rücksicht nehmen? Ist doch nicht deren Problem [...]
    Das ist korrekt, gibt dem Publisher aber noch lange nicht das Recht dazu, nur nen Code mit in die Packung zu legen Das sind einfach nur verschwendete Ressoucenkosten, die woanders hätten reinfließen können. Das nennt sich dann wohl Experiment. Funktioniert aber wunderbar mit AAA Titeln. Half Life 2 hats damals eingeführt (Gott, war Steam da noch unbekannt), das allererste Singleplayer-Spiel mit Internetanbindung, welche ganz klein auf dem Cover beworben wurde. Gabs massig Kritik an der Verpackung. Ich habs auch nicht gesehen gehabt (damals noch kein Netz) und somit waren 50€ für die Katz. Hab ich Jahre später dann nachgeholt.

    Wie weit dürfen bzw. können Publisher noch gehen? Inwieweit lässt der Konsument das noch mit sich machen? In Diablo 3 haben die Fans gewonnen - das AH wurde nach massiven Protesten abgeschafft - wenngleich auch nicht sofort und mit einer ganz abstrusen Begründung seitens Blizzard. Ich sags immer wieder gerne: so lange der Konsum da ist, braucht ein Entwickler auch keine Rücksicht nehmen. Beispiele wären in der Vergangenheit z.b. teurere Collectors Editions (auch mal bis zu 200€), DLCs (wie ich diesen Begriff verabscheue), Versionschaos (siehe z.b. Ubisoft mit seinen AC und Watch Dogs Editionen) usw. usf.

    Aus der Sicht des Publishers kaufst du mit einem Spiel keine CD, sondern eine virtuelle Spielerfahrung.
    Genaugenommen kauft man eine Lizenz, dieses Spiel zu benutzen.
    Geändert von Don Kan Onji (23.01.2017 um 00:53 Uhr)


  8. #1038
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Jetzt muss ich aber sagen, dass ich dir zustimme gleichzeitig aber widerspreche. Ja als Konsument soll und darf man sich nicht alles gefallen lassen. Es gab und gibt Spiele bei denen es ernsthafte Kritikpunkte gibt. Aber genug Käufer gaben dem Publisher recht seine Spur zu halten. CoD ist ein Paradebeispiel.

    Aber bei der Kritik um die leeren Boxen mit Aktivierungscode steh ich nicht dahinter. Aber wie soll ich auch, es betrifft mich ja nicht. Es betrifft wahrscheinlich allgemein nur eine Minderheit an Spielern.

    Ich glaube auch nicht, dass es bei leeren Hüllen bleibt. Das ist nur der Anfang, die werden schon noch verschwinden und ersetzt durch kleine Pappkärtchen. Dann gibts auch keine Verschwendung von Ressourcen mehr. Btw. waren die BioWare-Punkteboxen früher zu ME2-Zeiten auch ohne CD und nur mit nem Code auf Papier ausgestattet. Gab damals keine Beschwerden oder?
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  9. #1039
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber wie soll ich auch, es betrifft mich ja nicht.
    Mich auch nicht und dennoch halte ich das für den Schritt in die falsche Richtung. Was bezweckt man damit? Da können die den Shops im Netz und den Einzelhändlern gleich Codes zusenden, die man dann an der Kasse erhält wie z.b. ne iTunes-Karte. Würde dann in deine Theorie "Pappkärtchen" gut reinpassen Desweiteren werden Käufer, die das eben nicht iwssen, dass es auf dem PC nur einen Code in der Box gibt, getäuscht, sofern die das nicht fett vorne auf die Packung drucken. Siehe Half Life 2. Bei letzterem gabs wenigstens noch eine DVD


  10. #1040
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Trend hin und her wer kein schnelles Internet hat würde bestimmt auch einen kleinen Aufpreis zahlen wenn er einen Datenträger in der Box bekommt. Hier bei mir wird es wohl nie DSL geben den hier stehen gerade drei Häuser und dann über 3 Kilometer Freileitung zum Ort. Willst du schnelles Internet geht es eben nur über Funk oder Satelitt. Mein LTE Internet hat ja eine vernünftige Geschwindigkeit für den Alltag. Riesen Datenmengen dauern aber dann doch ein wenig lang aber das Hauptproblem ist das beschränkte Volumen und daran wird sich so schnell nichts ändern.
    Orgin ID: Twisterchen

Seite 104 von 204 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •