Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122
  1. #101
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Hier gibt es ja schon einige Meinungen im Forum zu Catalyst.

    Vargo hat sich das Spiel natürlich auch mal vorgenommen und ein Review verfasst - lest da auch mal rein!

    Mirror's Edge Catalyst - Review von Vargo



    Erinnert ihr euch noch an meinen Ratchet&Clank-Test? Dort testete ich das Remake eines Spiels, zu einem Film. Hier ist es nun eine Fortsetzung, die gleichzeitig ein Reboot ist. Die Geschichte ist eine komplett neue, dennoch tauchen Figuren aus dem ersten Teil auf, wenn auch bis auf Ausnahmen nur am Rande. Generell handelt es sich bei Mirror's Edge Catalyst um eine Zession, die den Weg in die Zukunft führen soll. Ist das schlecht? In meinen Augen nicht, denn die Geschichte des Vorgängers war alles andere als eine Sternstunde der Erzählkunst. [...]

  2. #102
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hab jetzt mal 3 Stunden gespielt (ja, ich musste mir das auch kaufen^^). Geiles Gefühl auf so einem Widescreen Monitor zu zocken. MEC sieht damit fast schon aus wie auf richtigen 4K mit 2160p. Das Gefühl des ersten Teils wird sofort eingefangen und irgendwie mögen Spiele das heutzutage, dass man ihre Namen direkt nach dem Tutorial wie ein Film einblendet. Hatten wir doch schon bei Witcher 3 B&W und Co
    Mein Testsystem besteht aus folgendem:

    i7 6700K@ 4Ghz
    2x Geforce GTX 1080 (Palit GameRock)
    ASUS PG 348Q Monitor
    32GB RAM

    Damit ist bei mir auf einer Auflösung von 3440x1440 eine durschnittliche Frameanzahl von 80 möglich, teilweise sogar noch höher, da der Monitor maximal 100Hz beherrscht.

    Cooles Ding: Gleich am Anfang in diesem Versteck steht ne Jukebox. Gleich das erste Lied ist der Theme Song. Da stand ich erstmal 2 Minuten rum



  3. #103
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Haha, ja das Erlebnis mit der Jukebox hatte ich auch.

    Die 1080 reißen schon einiges. Habe auch 6700k aber eine GTX 970 aber selbst damit läuft es in Ultra recht ordentlich. Zwischen 50 und 78FPS sind da locker drinnen - allerdings natürlich nur in 1080p
    Einige hatten sich ja über die schlechte Performance beschwert, aber die Frostbite Engine skaliert eigentlich recht gut - bei Bedarf werden ja auchtomatisch Details ausgeblendet.

  4. #104
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Frostbite ist eigentlich recht gut optimiert. Wenn ich nicht irre, verwendet die Battlefield z.b. ja auch. Seit wann hast du denn einen 6700k? Ich war lange nicht hier

    Zwischen 50 und 78FPS sind da locker drinnen - allerdings natürlich nur in 1080p
    in Ultra
    Also nicht Hyper? Dann ist das ja schon ein Ressourcenfresser. Aber bei mir zumindest tickern die Grakas gemütlich. Die Hauptkarte mit 73°C rum und die andere mit ~56°C
    Was mir aufgefallen ist, dass raustabben das Spiel so gar nicht mag. Auf einmal hatte ich, wo ich wieder drin war, nur noch 40-50 fps rum. Ich dachte erst "warum ruckelt das so?"

    Neustarten hats dann gelöst.
    Geändert von Don Kan Onji (02.07.2016 um 21:22 Uhr)


  5. #105
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich habs im Walkthrough auf Ultra gespielt, weil die OBS doch sehr auf Leistung geht. Aber später habe ich es noch mal auf Hyper gespielt mit eine framerate von 50-68fps.

    Mein Rig:
    i7 6700K @ 4.0 GHz
    GTX 970 OC
    DDR4-2400 16GB
    auf 1440p

    Stimmt schon, dass Frostbyte eigentlich sehr gut optimiert ist. Habe ich auch im Benchmark Test gesehen. Nur leider verweigert mir youtube immer noch den Dienst. Sonst hätte ich es schon längst als video hochgeladen.

    @Don
    2x 1080p Willst du mir eins geben?
    Geändert von andi9x17 (02.07.2016 um 21:37 Uhr)

  6. #106
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    @Don
    2x 1080p Willst du mir eins geben?
    Ich hab 2 980er zu vergeben, aber meine 1080er behalte ich selbst

    Sind eh momentan überall ausverkauft. Außer die Founders Editionen, die kriegst hinterhergeschmissen. Wer will auch einen Referenzkühler.


  7. #107
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Leider habe ich zur Zeit absolut kein Geld, aber ein Upgrade auf eine GTX980 muss auch nicht unbedingt sein.
    Ein Kumpel von mir möchte upgraden, was willst du denn für eine GTX980?


    Oha, vielleicht muss ich da morgen gleich mal einen Frametest durchführen - evtl. habe ich manche Settings auch auf Hyper und habe mir das nur falsch gemerkt.

    Den 6700k habe ich seit Februar / März. Mein oller Phenom II X4 war am Rande seiner Belastungsgrenze angelangt, noch mehr Mhz ließen sich nicht mehr rauskitzeln und die Leistungsaufnahme war auch enorm. Dagegen ist der 6700k richtig sparsam und vor allem kühl. Es gab für mich keine sinnvollen Alternativen und somit habe ich auf die neue Plattform geupgradet. DDR4 hallo. Rein von der Gaming-Geschichte hätte es auch ein Skylake i5 getan, aber da ich mit der CPU ja noch andere Sachen anstelle und die bei mir immer etwas seltener aufgerüstet werden habe ich ppaar € investiert. Bereue bisher keinen Cent. Solange ich hier nur 1080p Monitore stehen habe reicht mir die GTX970 trotz Flaschenhals VRAM auch noch eine Weile. Nur Triple Monitor wird kritisch - hier lohnt sich eine neue Karte von Nvidia vor allem, weil der linke und rechte Bildschirm nicht mehr verzerrt gerendert werden wie es bisher der Fall war, sondern entsprechend korrigiert. Aufgrund dieser Technik sind die Karten ihren Vorgängern auch in VR-Anwendungen überlegen.

    Mirror's Edge Catalyst ist ein sehr schönes Spiel. Manchmal bleibe ich einfach nur stehen und genieße den Ausblick, auch wenn die Umgebung sehr steril und einfach gehalten ist.
    DICE hat aus den Fehlern von Battlefield 4 wirklich gelernt und die Frostbite Engine ordentlich optimiert. Das Ergebnis hat man ja schon in Star Wars Battlefront zu Gesicht bekommen, denke Battlefield 1 wird ebenfalls eine grafische Referenz in seinem Genre und läuft trotzdem recht ordentlich auf etwas älterer Hardware.

    Hat jemand von euch PC Enthusiasten auch einen Account auf Systemprofile? http://www.sysprofile.de/id77094

  8. #108
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bezüglich 980 schreib ich dir gleich mal ne PN

    Dagegen ist der 6700k richtig sparsam und vor allem kühl.
    Ohja. Mit einem guten CPU Kühler selbst im Sommer kein Problem.

    Hat jemand von euch PC Enthusiasten auch einen Account auf Systemprofile? http://www.sysprofile.de/id77094
    Wollte ich schon immer mal machen, hab ich aber bis jetzt nie. Sollte ich mal nachholen. Und damit das hier nicht zum Hardware-Thread verkommt:

    Gestern nach dem Fussballspiel noch ein bissl gedaddelt und siehe da, Crash Directx abgestürzt oder so. Auf jeden Fall irgendein Problem mit dem Treiber. Nunja, kein PC Spiel ist irgendwo ohne Makel. Dieses Runnergefühl ist aber 1A, auch wenn es teilweise echt wie ein Mirrors Creed wirkt. Türme erklettern und Werbetafeln hacken - der Zoom nach außen.


  9. #109
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Bisher habe ich nur eine Werbetafel gehackt.

    Wir können uns ja mal auf Origin adden. Mein Nick dort wie hier im Forum.

  10. #110
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur eine Werbetafel gehackt.

    Wir können uns ja mal auf Origin adden. Mein Nick dort wie hier im Forum.
    Im Runners Lair sehe ich immer mal wieder dein Logo. Dann muss ich natürlich das wieder zu meinen machen. geht gar nicht, dass mein schönes Logo weg ist.

    Edit: zu systprofile
    nee, dafür muss ich mich wahrlich auf pcgames.de anmelden? Ich nutze für sowas immer ne mindfactory einkaufsliste. Das 1440p Monitor ist nicht drin, weil ausverkauft
    https://www.mindfactory.de/shopping_...72d42a8e1480db
    Geändert von andi9x17 (03.07.2016 um 19:27 Uhr)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •