Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard DLC-Ideen für Dragon Age: Inquisition

    In unserem neuen Special auf dragon-age-game.de gehen wir auf einige Dinge ein, welche wir uns für den kommenden DLC für Dragon Age: Inquisition wünschen. Unsere kleine Liste deckt dabei aber natürlich nur einen winzigen Bereich von Möglichkeiten ab und wir sind immer gespannt, was die anderen User so für Ideen haben. Und dafür gibt es nun natürlich diesen Thread. Hier könnt ihr eure ganz eigenen Ideen, Wünsche und Hoffnungen für mögliche Story-Erweiterungen, aber auch für den Mehrspielermodus niederschreiben.

    Wichtig: Uns ist klar, dass die meisten unserer User inzwischen mehrere Male mit der Story von Dragon Age: Inquisition durch sind. Dennoch gilt dieser Thread als spoilerfreie Zone, es sei denn man nutzt die Spoilerfunktion. Wir möchten einfach auch Neulingen weiterhin die Möglichkeit geben, sich möglichst gefahrenlos an Diskussionen beteiligen zu können. Wenn eure DLC-Ideen/Wünsche also etwa das Ende des Spiels beinhalten, kennzeichnet das bitte auch so. Danke!

  2. #2
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich habe es nicht so empfunden, wie es auf der Seite steht, dass die Zwerge zu kurz gekommen wären. Orzammar war immerhin ein sehr umfangreiches Kapitel... und in DA2 gab es zum ersten Mal mehr über die Qunari - man kann ja nicht alle Rassen immer gleich stark einbringen. Über die Zwerge haben wir im ersten Teil schon wirklich sehr viel erfahren. Von daher...
    Worauf ich jetzt hoffe, ist zu erfahren was aus
    Spoiler:
    Solas wurde oder wie es zumindest erst einmal weiter gegangen ist, da das Ende ja schon SEHR offen ist.
    Ich hoffe, da kommt bald was.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Im nächsten DLC kommt auf jeden Fall Leliana vor:

    I can hear Leliana doing new voice recordings from my office... #bestjobever #DragonAge
    https://twitter.com/Cameron__Lee/sta...36784411410432

  4. #4
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Im nächsten DLC kommt auf jeden Fall Leliana vor:



    https://twitter.com/Cameron__Lee/sta...36784411410432
    Spoiler:
    Hoffentlich, weil sie mit ihrem Spionagenetz Solas sucht.
    Geändert von Jeriko (11.06.2015 um 13:46 Uhr) Grund: Spoilerbox gesetzt (siehe Startpost)

  5. #5
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ein DLC mit Leliana? Find ich gut.
    Auch wenn ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen kann, worum es da gehen wird. Aber ich lasse mich sehr gern überraschen.


    Zum Thema "wünsch dir was": ich würde mich am meisten freuen, wenn die Schluß-Sequenz zu einem kompletten neuen Teil DA:4 oder 5 führen würde. Ich bin ja bekennender Fan der Klingenohren und fände es schade, wenn dieser Cliffhanger "nur" für einen DLC reichen würde. Das in diesem Zusammenhang etwas kommt, davon gehe ich ganz einfach aus.
    Spoiler:
    Es muss ja einen Sinn gehabt haben, dass Solas als Fen´harel in die Welt kam und letztlich Flemeth tötet



    Zu den Zwergen muss ich gestehen, dass sie mir nicht wirklich gefehlt haben. In DA:O spielten sie ja schon eine größere Rolle und die Tiefen Wege gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgebieten.


    Ein Wiedersehen mit Charakteren der Vorgängerspiele ist immer super. Wobei aus genannten Gründen (Multiplayer) Isabela derzeit am wahrscheinlichsten erscheint. Ich fände es aber interessanter, etwas über den Verbleib von Fenris und/oder Anders zu erfahren. Natürlich ist das etwas schwierig, da beide ja unter bestimmten Umständen tot sein können.


    Ein denkbarer DLC mit direktem Bezug zu DA:I wäre zum Beispiel eine Story rund um Dorian. Tevinter kennen wir bisher ja nur vom Hören-sagen und ich fände es sehr spannend, einmal dorthin zu reisen.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  6. #6
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Was die Sache mit Lelianas neuen Aufnahmen angeht, musst das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie im nächsten DLC dabei sein wird. Ich verweise auf den Trailer zum Drachentöter-DLC für den Mehrspielermodus, wo sie auch Trailer-exklusiv als Sprecherin gilt, Ingame aber keinerlei neue Sätze oder Auftritte bekam.

    Zum Cliffhanger, der hier wie erwartet natürlich DAS Thema ist: Ich bezweifle doch stark, dass BioWare das in einem DLC abhandeln würde. Nein, ich denke, dass es dann eher wie im letzten Punkt des Specials der Fall sein würde. Sprich: Eine Brücke zu einem späteren Dragon Age-Ableger, ohne jedoch zu viel zu verraten. So wie sie es eben schon etwa "Hexenjagd" und "Das Vermächtnis" getan haben.

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Ich fände es aber interessanter, etwas über den Verbleib von Fenris und/oder Anders zu erfahren. Natürlich ist das etwas schwierig, da beide ja unter bestimmten Umständen tot sein können.
    Es muss ja an sich kein Problem sein, wenn bekannte Charaktere im eigenen Spielstand bereits verstorben sind. BioWare hat nun schon oft genug bewiesen, dass es problemlos möglich wäre, einen Charakter durch einen anderen zu ersetzen, damit die Story dennoch einem roten Faden folgt. Gerade in Inquisition während einer gewissen Quest wurde das ja wieder besonders interessant umgesetzt.

    Ein denkbarer DLC mit direktem Bezug zu DA:I wäre zum Beispiel eine Story rund um Dorian. Tevinter kennen wir bisher ja nur vom Hören-sagen und ich fände es sehr spannend, einmal dorthin zu reisen.
    Das Problem welches ich mit Gefährten-DLCs sehe ist, dass jeder Gefährte eine verschieden große Fanbase hat und es nicht unbedingt fair von BioWare wäre, einen Gefährten den anderen vorzuziehen. Aber davon abgesehen gebe ich dir mit Tevinter recht, das ist natürlich auch so eine Location, welche BioWare uns irgendwann einfach mal zeigen muss. So ein erster Blick darauf wie damals Orlais in Dragon Age II mit "Das Zeichen der Assassinin" würde mir da auch schon genügen.

  7. #7
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das Problem welches ich mit Gefährten-DLCs sehe ist, dass jeder Gefährte eine verschieden große Fanbase hat und es nicht unbedingt fair von BioWare wäre, einen Gefährten den anderen vorzuziehen. Aber davon abgesehen gebe ich dir mit Tevinter recht, das ist natürlich auch so eine Location, welche BioWare uns irgendwann einfach mal zeigen muss. So ein erster Blick darauf wie damals Orlais in Dragon Age II mit "Das Zeichen der Assassinin" würde mir da auch schon genügen.
    Wenn man all das, was du hier sagst, zusammen nimmt, macht es sogar noch mehr Sinn.

    Auch bei DA:O wurde ja ein Charakter heraus gepickt - nämlich Morrigan für Hexenjagd. Okay, sie hatte halt auch schon immer eine große Fanbase ... Aber wenn man jetzt Dorian nehmen würde - in Vorbereitung eines DA-Teiles, der in Tevinter angesiedelt ist -> wäre das schon fast gängiges Vorgehen seitens BioWare In einem solchen Szenario könnte/sollte/ MUSS!!! dann natürlich auch Fenris wieder auf der Bildfläche erscheinen ^^
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #8
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Man darf aber nicht vergessen, dass Morrigan für den Plot von Dragon Age: Origins am Ende unter Umständen von extremer Bedeutung war, so wie es nun in Inquisition mit einem gewissen anderen Gefährten ebenso der Fall ist. Bei Dorian ist das allerdings nicht so, der ist ja wie viele der Gefährten komplett entbehrlich und kann bei falschem Umgang auch einfach abhauen. Gerade deshalb wäre es vielleicht auch etwas problematisch, solche Charaktere in den Mittelpunkt zu rücken. Sie können natürlich anwesend sein und vielleicht besonders wertvolle Begleiter für den DLC sein, so wie Varric, Anders und Bethany/Carver im Vermächtnis-DLC, aber davon abgesehen rechne ich zumindest nicht mit etwas derartigem.

    Ich für meinen Teil mochte ja damals in Origins auch den Leliana-Prequel-DLC, aber ich glaube, der kam bei vielen Spielern nicht sonderlich gut an.

  9. #9
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen, dass Morrigan für den Plot von Dragon Age: Origins am Ende unter Umständen von extremer Bedeutung war, so wie es nun in Inquisition mit einem gewissen anderen Gefährten ebenso der Fall ist. Bei Dorian ist das allerdings nicht so, der ist ja wie viele der Gefährten komplett entbehrlich und kann bei falschem Umgang auch einfach abhauen. Gerade deshalb wäre es vielleicht auch etwas problematisch, solche Charaktere in den Mittelpunkt zu rücken. Sie können natürlich anwesend sein und vielleicht besonders wertvolle Begleiter für den DLC sein, so wie Varric, Anders und Bethany/Carver im Vermächtnis-DLC, aber davon abgesehen rechne ich zumindest nicht mit etwas derartigem.

    Ich für meinen Teil mochte ja damals in Origins auch den Leliana-Prequel-DLC, aber ich glaube, der kam bei vielen Spielern nicht sonderlich gut an.
    Soweit ich mich erinnere war der Lelina aDLC damals der erfolgreichste DLc von Bioware. Entsinne mich das mal gelesen zu haben. Grade dieser DLc kam super an.
    Der wurde ja mehr oder weniger gemacht, weil Leliana "überaschender Weise" zu einem Fanfavoriten wurde.
    Weiß jetzt nicht bei welchem Char in DA:I das der Fall ist. Ich glaube diesmal ist nicht "ein" Charakter besonders beliebt, sondern viele haben unterschiedliche Vorlieben.
    Ich liebe Sera, kenne aber sehr viele, die sie überhaupt nicht leiden können.
    Harding wäre eventuell was, aber die hatte ja schon schön Screentime im letzten DLC.

    Also was ihr hier geschrieben habt ist soweit doch schon super. Ein Tevinter DLC wäre super. Und sicherlich kommt in vielen Monden sowas wie Hexenjagd halt nur mit hier schon genannten Charaker als Bindeglied zwischen DA:I und DA4.

    Bei DLCs war Dragon Age ja schon immer ein Überraschungshammer, es kam immer irgendwas, was man so nie erwartet hatte. Anders als bei ME, wo gewisse Dinge schon vorprogrammiert waren.

  10. #10
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es problematisch ist, einen Begleiter für einen DLC raus zu picken, war es in der Vergangenheit jedenfalls nicht. Es kommt ja nur darauf an, dass sich mit dem jeweiligen Char eine interessante Geschichte verknüpfen lässt. Irgendwann mal, zumindest per DLC auch etwas von Tevinter zu sehen - warum nicht? Oder auch Zevrans Heimat wäre doch mal was... Zumal Zevran so wenig langweilig ist wie Dorian.

    Spoiler:
    Ansonsten stimmt es natürlich, wenn man aus Solas für den nächsten Teil sehr viel Story hergeben würde und man da viel rausholen könnte.
    Wenn man dann noch seinen Inquisitor im Falle einer Romanze importieren könnte, wäre das natürlich ein Traum.... Die Idee eines "Übergangs-DLC's" zum nächsten Teil wie schon bei Hexenjagd und Vermächtnis wäre da jedenfalls sehr cool. Zumal die meisten der Dragon-Age-DLC's auch wirklich immer gut umgesetzt waren.
    Geändert von Jeriko (11.06.2015 um 13:50 Uhr) Grund: Spoilerbox gesetzt (siehe Startpost)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •