Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LEGO Worlds

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard LEGO Worlds

    Wenn man Minecraft in einem Satz beschreiben würde, dann würde wohl viele sagen, "das ist wie Lego". Und bald könnte es heißen, LEGO Worlds? Das ist wie Minecraft. Denn LEGO Worlds erinnert sehr stark an das Indie-Spiel von Mojang. Riesige, prozedural erstelle Welten, die nach belieben verändert werden können, nun eben mit den beliebten Lego-Steinen.

    LEGO Worlds wurde über Steam Early Access veröffentlicht und kostet 14,99€.

    http://store.steampowered.com/app/332310/

    --

    Ich probiere es auf jeden Fall mal aus, kann eigentlich nur spaßig werden, wenn das Drumherum so einigermaßen passt.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wenn es für die Konsolen umgesetzt wird, werde ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Der Vorteil gegenüber Minecraft ist meiner Meinung nach, dass wohl beinahe jeder irgendwann mal mit Lego in Berührung gekommen ist. Ich finde es jedenfalls ziemlich reizvoll, meine eigenen Kreationen von früher in LEGO Worlds nachzubauen.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe es mir jetzt mal gekauft und schonmal kurz reingeschaut. Man merkt schon, dass es noch in einem frühen Stadium ist, denn die technische Umsetzung könnte doch besser sein. Die Kamera ist noch etwas wabblig und die Grafik sieht mir derzeit noch zu blass und unscharf aus. Aber ansonsten könnte das wirklich spaßig werden. Das Prinzip erinnert zwar an Minecraft, aber hier muss bzw. kann man keine Blöcke einzeln abbauen. Über das Menü kann man Bauobjekte auswählen, die dann mittels einer Kanone platziert werden können. Zu Beginn hat man wohl 3 Charaktere zur Auswahl, aber trifft man im Spiel auf einen Charakter oder Gegner, dann kann man den wohl durch Angreifen ins den Charakterbildschirm transferieren. So konnte ich dann z.B. auch als Skelett spielen. Natürlich kann man die einzelnen Körperteile auch munter miteinander kombinieren. Ich habe mir erstmal ein Haus aus dem Menü Sets platziert. Dort kann man mit versch. Objekten interagieren, Briefkasten oder Grill oder dem Swimming-Pool. Ins Haus konnte ich auch, aber das habe ich dann trotzdem nur von außen gesehen. In der Welt an sich kann man z.B. Pilze "sammeln" und erhält dann Lego-Steine, die wohl eine Art Währung sind.

    LEGO Worlds ist noch Early Access und die Entwicklung wird noch bis in 2016 weitergehen, aber Potential hat das Ganze schon und eben den typischen Lego-Charme. Da merkt man die Erfahrung, die TT Games mit den Lego-Spielen einfach hat.

    Hier mal ein paar Screenshots:








  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen

    was ist mit dir im letzten Bild passiert?

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    was ist mit dir im letzten Bild passiert?
    Die Briefkästen in Lego Worlds sind tief... aber keine Sorge, man kommt da wieder raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •