Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ist schon wirklich seltsam, da stürzen sich Millionen auf Win 10, weil es eben kostenlos ist, in der Vergangenheit hätten sie aber eher mit einem Kauf gewartet bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

    Zitat Zitat von Smaiva Beitrag anzeigen
    Hat jemand auch gehört dass Windows 10 angeblich das letzte Windows sein soll ?
    Jep. Es soll nur noch Updates geben.

    http://www.tomshardware.de/windows-1...ws-252778.html

    Wobei ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann, andererseits erspart es die langwierige Prozedur einer Neuentwicklung und man baut auf dem Vorhandenen auf.

  2. #42
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Privaten Quellen zufolge soll Windows 10 so extremst überwacht sein dass man bestimmte Upload Prozesse nicht einfach über den Task manager beenden kann
    Windows 10 ist jetzt schon eine reine Datensammelmaschine.

    Auch, dass sich der Windows Defender nach einer gewissen Zeit von selbst wieder einschaltet, geht mir gehörig gegen den Strich. Es gibt noch mehr. Versucht man Cortana als Prozess einfach zu beenden, dann ist "sie" in ein paar Sekunden wie von Zauberhand wieder da. Fest ins System eingeschrieben, das Teil.

    Mit Windows 10 verliert der User die Kontrolle. Das ist der Preis, den man dafür zahlt. Gewissermaßen ist es also nicht "kostenlos"


  3. #43
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Kann man nicht wieder zurück auf Win 7 (oder was man davor auch hatte)?

  4. #44
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Doch einen Monat kann man wieder "downgraden" auf das BS, welches man zuvor hatte, danach wohl nicht mehr.

  5. #45
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Doch einen Monat kann man wieder "downgraden" auf das BS, welches man zuvor hatte, danach wohl nicht mehr.
    Danach geht doch aber bestimmt noch eine normale, saubere Neuinstallation, oder?

    Mobil versandt, Rechtschreibung zufällig.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  6. #46
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Müsste machbar sein, die von Win 10 mitgelieferte Downgrade-Funktion geht aber nur einen Monat. Bei mir sieht das unter Startmenü/Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung so aus:




  7. #47
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wieder zurück auf Win 7 (oder was man davor auch hatte)?
    Klar kann man, aber wer will das? Windows 7 wird auch nicht ewig mit Updates versorgt - und die sind noch kostenlos. Leider ist Windows 10 die Zukunft. Auch wenn es Microsoft verneint hat - die kostenpflichtigen Updates werden kommen.


  8. #48
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    ....

    Mit Windows 10 verliert der User die Kontrolle. Das ist der Preis, den man dafür zahlt. Gewissermaßen ist es also nicht "kostenlos"

    Selbst wenn es kosten würde wäre das wahrscheinlich so. Und es kostet ja auch was, nämlich wenn man es neu kauft. Der Grund für das kostenlose Upgrade ist klar:

    Man will es schnell verbreiten, dann kann man evt. den Support der Vorgänger schneller einstampfen und spart dann auch Kosten.

    Auch, dass sich der Windows Defender nach einer gewissen Zeit von selbst wieder einschaltet, geht mir gehörig gegen den Strich.
    Aber nur wenn du keinen alternativen Virenscanner installiert hast...

    Kann man nicht wieder zurück auf Win 7 (oder was man davor auch hatte)?
    Ja, dafür hat man 30 Tage Zeit und der Ordner "Windows.Old" darf nicht gelöscht sein, das ist sozusagen das Backup der alten Version. Vorsicht bei der Datenträgerbereinigung, der Ordner wird dabei gelöscht wenn er ausgewählt wurde!!!

  9. #49
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber nur wenn du keinen alternativen Virenscanner installiert hast...
    Da bin ich ja mal gespannt, wenn KIS 2016 im September dann mit W10 Support erscheint, denn KIS2015 habe ich sehr wohl, nur erkennt diese Version eben W10 nicht an. Kann sein, dass das daran liegt, ja.

    Aber warum steht da der letzte Satz dann bei den Einstellungen - "Echtzeitschutz"? Muss mir eigentlich keiner sagen, dass wenn ich einen alternatives Anitvirenprogramm installiert habe, es logisch ist, dass sich der Defender nicht mehr einschaltet. Warum dann diese Phrase? Gabs zumindest bei W7 so nicht zu lesen.


  10. #50
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Windows Defender war bei mir mit Win 8.1 aus und ist es nach dem Upgrade auch jetzt noch, hab ja Avira laufen, allerdings läuft Win10 erst ein paar Stunden bei mir daher mal schauen ob sich das wieder ändert, war ja weg die letzten Tage.

    Edit:
    BTW, mir gefällt das neue Windows vom Ersteindruck her und das Upgrade ging überraschend easy. Den Grafiktreiber hat es dann anschließend aktualisiert und seither läuft alles wie gewohnt.
    Geändert von Marco Polo (04.08.2015 um 21:21 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •