Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
  1. #31
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Was ich auch sehr cool finde, ist das er Versionstreu upgegradet hat.
    Ich hatte vorher Windows 7 Pro und habe jetzt Windows 10 Pro.
    Hatte ich so auch noch nirgendwo gelesen, irgendwie war immer nur von W10 Home die Rede.

  2. #32
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hatte ich so auch noch nirgendwo gelesen, irgendwie war immer nur von W10 Home die Rede.
    Jeder, der eine WX-Home Lizenz hat, bekommt W10 Home - jeder mit WX-Pro eben Win10 Pro. Wäre ja auch mies wenn nicht, denn du hast ja schließlich nur für eine Lizenz (sagen wir mal Home) bezahlt und die ist ja bekanntlich billiger als ne Pro Version. Wenn du als Home Nutzer auf einmal ne Pro Lizenz hättest, dann wäre das ziemlich unfair.

    ---

    Ich habe übrigens heute Mittag meinen Bootvorgang nochmal beschleunigen können. Jetzt schlägt meine HDD sogar fast Cougas SSD Weiss aber nicht, ob das bei allen so funktioniert. Was habe ich gemacht?

    1. Cortana ist nur was für Halo, nicht für Windows. Dieses Ding frisst so viel Leistung, das ist ja abartig. Ich empfehle jedem, der das/die/es nicht nutzt, sofort zu deaktivieren. Auch die Websuche kann man getrost weglassen. Dazu einfach auf Start - Cortana und dann die beiden Regler Websuche und "Cortana kann...blabla" ausmachen.

    2. Habe ich mein Xbox Konto bzw. Microsoft Konto mit diesem hier verknüpft. Dazu muss ich jetzt irgendwie immer leider mein Passwort eingeben (hab noch nicht rausgefunden, wie man das PW ausstellt, in Benutzerkonten gehts nicht ), aber der Bootvorgang wurde auch ein wenig verkürzt.

    Edit: Achso jetzt check ich das. Das ist ja, wie schon geschrieben, mein MS Konto und kein lokales für Windows selbst. Da wäre kein Passwort zu haben nunja...Leichtsinn
    Geändert von Don Kan Onji (31.07.2015 um 00:33 Uhr)


  3. #33
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    So, da mir heute irgendwie langweilig war und meine Reservierung sich immer noch nicht gemeldet hat, habe ich mir das Media Creation Tool runtergeladen und Win 10 installiert. War in nichtmal einer Stunde fertig. Der Nvidia-Treiber hat erst einen Fehler ausgespuckt, aber nach einem Neustart war alles paletti. Bißchen gewöhnungsbedürftig sind einige Ansichten, aber das gibt sich sicher schnell. Jetzt teste ich mal einige Spiele.

  4. #34
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Also meine Erfahrungen mit Win10 sind - bis auf meine alte Festplatte, die den Geist aufhab - überraschend Positiv. Durch den Ausfall meiner HDD musste ja eine neue ran, das bedeutete, ich hatte auch endlich mal wieder einen Grund, mein System komplett neu zu machen, anstatt immer wieder ein Image zu nutzen.
    Windows 10 nimmt einem in Sachen Treiber und Hardware schon jede Menge Arbeit ab. Updates werden auch sofort installiert, was jetzt noch relativ schnell geht. Die Installation an sich hat kaum eine halbe Stunde gedauert, und es hat sich wie von selbst eingerichtet. Sogar der neuste AMD Treiber wurde ganz von allein installiert, was er beim Upgrade nicht gemacht hat, da war ich ganz erstaunt. Positiv natürlich.
    Nur zwei Treiber musste ich selbst herunterladen und installieren, und zwar den für meine Soundkarte ( die ASUS Xonar D2X ) und den neusten DisplayLink Treiber, da ich einen USB Monitor von ASUS als zweiten Monitor benutze.
    Systemstartzeit beträgt jetzt ungefähr 2-3 Minuten, und Win 10 läuft wie geschmiert. Bisher keine Abstürze, auch die Games laufen wunderbar.
    Alles in Allem also ein gelungener Start. Image ist auch schon angelegt, und jetzt hoffe ich, dass nicht irgendwelche neuen Features und Updates was zerschießen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  5. #35
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Systemstartzeit beträgt jetzt ungefähr 2-3 Minuten
    Bitte was?! Das ist ja abartig hoch Das Ding ist bei mir in 20 Sekunden oben.

    Alles in Allem also ein gelungener Start.
    Wenn dein Bootvorgang bis zum Desktop mehr als 2 Minuten dauert? Öhmm, nö

    Edit:

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    Mir sind diese 30 Sekunden (oder weniger) gar nicht so wichtig. Wenn ich aufstehe, mach ich den PC an, zieh mich um und mach mich frisch, dann mach ich mir was zum Trinken fertig und wenn ich mich dann hinsetze ist auch der PC bereit zum Loslegen. Jetzt sogar dann schneller als vorher, also wartet er sogar auf mich, mehr brauche ich nicht. Und dass Programme manchmal 'nen Augenblick brauchen, daran hab ich mich all die Jahre über gewöhnt, das fällt bei mir nicht so ins Gewicht
    Ich zieh das mal gleich mit rein. Es geht ja nicht darum, dass dir das nicht so wichtig ist, sondern vielmehr darum, dass sowas nicht normal ist Schonmal drüber nachgedacht? Wenn ich dann schon lese, dass du vorher 15 (!!!) Minuten gebraucht hast, um dein Windows hochzufahren? Alter
    Beim Zusammenbau was schiefgegangen?
    Geändert von Don Kan Onji (02.08.2015 um 00:56 Uhr)


  6. #36
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Offensichtlich besteht immer noch das Problem mit den Apps und einem fritz!wlan Stick. Ich bekomme nämlich z.B. bei Xbox angezeigt, dass ich keine Internet-Verbindung hätte, was natürlich nicht stimmt. Ich habe allerdings noch einen alten Stick (N) und möglicherweise funktionieren die neuesten damit.

  7. #37
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    @Don
    Nun, es geht darum, dass er länger braucht, also die 2 bis 3 Minuten, wenn ich ihn mit meinen Externen Festplatten zusammen hochfahren lasse. Naja, abartig ist es auch nicht, solche Zeiten sind für mich vollkommen normal. Wenn ich dran denke, dass ich hier 4 Externe Festplatten an USB 2.0 dran habe, die alle mehrere 100GB an Daten drauf haben, darunter auch Programme (zum Aufnehmen und Bearbeiten meiner Videos zum Beispiel), die er auch erstmal finden muss, dann denke ich, dass ich die 2-3 Minuten auch gerne noch was anderes machen kann.
    Die 15 Minuten kamen sicher aus dem Zusammenspiel meiner langsam den Geist aufgebenden HDD und einem BS, welches sich über die Zeit mal zugemüllt hat, wogegen ich nicht wirklich ankam bis auf die Säuberung über die Systemsteuerung. Das war aber auch gar nicht so lange, das passierte das erste Mal vor ein paar Wochen. Hab mir da aber nix weiter bei gedacht, weil ich glaubte, schnell auf Win10 umsteigen zu können. Naja, dass dann das mit der HDD passiert, was passiert ist, das konnte man nicht ahnen. Aber hey, die hat einen Haufen mit gemacht, ist ein Veteran im Ruhestand
    Wenn ich meine externen nicht dran habe, dann ist das System auch in maximal 40 Sekunden da. Also doch, für mich ist der Umstieg gelungen

    Die Programme habe ich aber auch deshalb nicht auf C:, weil die für mich da nicht hingehören. Ich will meine HDD, die schon das BS verarabeitet, nicht auch noch mit Aufnahmen belasten, da hab ich extra welche für, auch intern. Auf C: sind wirklich nur wichtige Programme wie Office, VLC, Skype und Co.

    EDIT: Mit den 2-3 Minuten ist auch nicht gemeint, dass erst nach der Zeit der Rechner überhaupt nutzbar ist. Klar kann ich den auch schon vorher nutzen, aber man merkt halt, dass er dann noch etwas langsamer ist, weil er dann die Platten durchsucht.
    Geändert von Uzumaki (02.08.2015 um 12:16 Uhr)
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #38
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Neuer WLAN Stick ist da und eingerichtet und nun funktionieren auch die Apps.

  9. #39
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    Privaten Quellen zufolge soll Windows 10 so extremst überwacht sein dass man bestimmte Upload Prozesse nicht einfach über den Task manager beenden kann weil sie in den Quellcode geschrieben sind, klingt zwar nicht sehr vertrauenswürdig jedoch wird das Betriebssystem gratis verteilt sogar ohne sich großartig bewegen zu müssen.. klingt irgentwie zu schön um wahr zu sein. Hat jemand auch gehört dass Windows 10 angeblich das letzte Windows sein soll ?

  10. #40
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Smaiva Beitrag anzeigen
    Hat jemand auch gehört dass Windows 10 angeblich das letzte Windows sein soll ?
    Das ist korrekt.
    Windows 10 soll in Zukunft als Basis dienen, die immer weiter ausgebaut wird.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •