Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Keine Ahnung, ich update hier noch. Noch hab ich Windows 7. Ich kanns dir nachher sagen oder du installierst das Ding einfach mal selbst.


  2. #22
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hmm, bei mir funktioniert das mit dem erzwingen irgendwie nicht.
    Schade, wo ich jetzt noch Urlaub und damit Zeit habe, um eventuelle Komplikationen zu bekämpfen.

    Edit: Ah, fehler gefunden.
    War im Command-Fenster im falschen Ordner.
    Geändert von Couga (29.07.2015 um 22:52 Uhr)

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, bin im Zeitalter von Windows 10 angekommen und was wäre Technik ohne ihre Macken.

    1. hats direkt mal meinen Audiotreiber und Kaspersky rasiert Kaspersky geht in dieser Version momentan gar nicht, dafür der Defender und die Standardfirewall. Wer brauch sowas? Gleich mal deaktiviert und warte jetzt erstmal auf nen Patch. Kaspersky läuft ja immer noch im Hintergrund und denkt, ich benutze hier den abgesicherten Modus

    2. Bootet das Ding extreeeem laaaangsam. Könnte mit Windows.old zusammenhängen, welches ich auf jeden Fall noch drauflasse. Vielleicht auch mit anderem Gedönse. Die Zicken von einem Upgrade eben, aber für diesen Rechner wirds noch reichen.

    3. Spinnt SpeedFan (ok, noch ne ältere Version) rum und zeigt mir immer bei einem Wert (Temp1) 75°C an. Normalerweise ist der so bei rund 40 Vielleicht wegen der veralteten Version oder ebenfalls am rumspacken dank Windows 10. Man kanns dem System ja nicht verübeln, ist ja gerade erst auf den Markt gekommen.

    Solange mir das Ding hier nicht um die Ohren fliegt und ich eine unter-10%-Auslastung meiner CPU habe, soll mir mal die Temperatur da egal sein - ich werte das mal als Anzeigefehler.
    Ansonsten ein ziemlich stabiles System bisher. Viele Funktionen hab ich einfach ausgeschaltet, weil ich die einfach nie im Leben nutzen werde. Wieviele Häkchen man ausmachen kann von wegen Daten an Microsoft übermitteln und so....abartig
    Geändert von Don Kan Onji (30.07.2015 um 01:52 Uhr)


  4. #24
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Habe soeben auch erfolgreich mein Upgrade durchgeführt und ich bin doch sehr erstaunt wie geschmeidig das alles abgelaufen ist.
    Vor allem wie so gut wie alle meine Einstellungen noch immer vorhanden sind, hat mich stark beeindruckt.
    Einzig den Nvidia-Treiber musste ich manuell auf den neuesten Stand bringen, damit er meine drei Monitore richtig erkennt.
    Bisher sind mir auch keine nicht funktionierenden Programme aufgefallen.
    Selbst der vorhin hier erwähnt NetSpeedMonitor funktioniert wie gewohnt, an der von mir eingerichteten Stelle und hat auch seine bisherigen Werte nicht vergessen.
    Meine digitalen Post-its (Kurznotzien) sind auch noch immer alle da.
    Das neue Design der Fenster ist kurz gewöhnungsbedürftig, aber das dürfte spätestens morgen auch vorbei sein.
    Kurz um, ich bin vom Upgrade bisher recht begeistert und auch sehr zufrieden damit, wie wenig ich mich umstellen muss.

    Jetzt werde ich direkt nach diesem Post den Rechner mal neustarten, um die Zeit zu kontrollieren.
    Edit: 25 Sekunden sind mehr als in Ordnung.
    Geändert von Couga (30.07.2015 um 02:48 Uhr)

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Einzig den Nvidia-Treiber musste ich manuell auf den neuesten Stand bringen[...]
    Den "zerreißts" so gut wie immer. Musste ich auch machen.

    Selbst der vorhin hier erwähnt NetSpeedMonitor funktioniert wie gewohnt, an der von mir eingerichteten Stelle und hat auch seine bisherigen Werte nicht vergessen.
    Bei mir musste ich (jetzt schon zum 3. Mal ) die Netzwerkkarte auswählen, da die Schnittstelle aber auch jedes Mal hier nen anderen Namen hat. Aber ansonsten funktioniert der immer noch - und das mit einer 5 Jahre alten Version, von der nie ein Update rausgekommen ist.

    wie wenig ich mich umstellen muss.
    Das hab ich auch gedacht. Einzig diese fette Suchleiste da unten links stört mich irgendwie (noch).
    Sehr geil find ich diese Xbox App.


  6. #26
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke, ich warte bis das Upgrade automatisch kommt. Bei einigen scheint es doch einige Probleme zu geben, da wird z.B. kein ordentlicher Key generiert (bzw. ein generischer), und eine Neuinstallation von Win10 lässt sich dann nicht aktivieren.

  7. #27
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zum NetspeedMonitor: Wollte ihn eben installiere aber er sagte mir:"Operating system not supported." Da habe ich es lieber gelassen.

  8. #28
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Den "zerreißts" so gut wie immer. Musste ich auch machen.



    Bei mir musste ich (jetzt schon zum 3. Mal ) die Netzwerkkarte auswählen, da die Schnittstelle aber auch jedes Mal hier nen anderen Namen hat. Aber ansonsten funktioniert der immer noch - und das mit einer 5 Jahre alten Version, von der nie ein Update rausgekommen ist.



    Das hab ich auch gedacht. Einzig diese fette Suchleiste da unten links stört mich irgendwie (noch).
    Sehr geil find ich diese Xbox App.
    Die Leiste geht per Rechtsklick aber auch weg

    Mobil versandt, Rechtschreibung zufällig.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  9. #29
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Achja und wie? Ich werd mich auch schon irgendwie dran gewöhnen.

    Zum NetspeedMonitor: Wollte ihn eben installiere aber er sagte mir:"Operating system not supported." Da habe ich es lieber gelassen.
    Ach was? Komisch, bei Couga und mir gehts einwandfrei

    Ich denke, ich warte bis das Upgrade automatisch kommt.
    Vielleicht kannst du da lange warten Bei mir gabs nämlich immer nen Fehlercode 80xxx beim automatischen Downloadversuch seitens Windows. Guck mal in der Systemsteuerung in deine Windows Updates im Verlauf, da wird dir dann angezeigt, obs Fehlschläge gegeben hat.

    ---

    Der Kaltstart heute dauerte erheblich kürzer als gestern. In nur knapp 15 Sek. war ich im Anmeldebildschirm.


  10. #30
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Achja und wie? Ich werd mich auch schon irgendwie dran gewöhnen.
    Rechtsklick auf die Leiste (oder evtl auch iwo auf die Taskleiste), dann kannst du da irgendwo unter den Optionen "fette Leiste", "Suchsymbol" und "ganz weg" auswählen. Direkt im. Kontextmenü, nicht in den Taskleistenoptionen.

    Mobil versandt, Rechtschreibung zufällig.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •