Hallo Leute,

ich bin relativ neu in Soase Rebellion und habe eine technische Frage. Der Titel lässt schon erraten worum es geht^^, ich spiele Soase Rebellion über Steam. Das Spiel fängt immer dann an zu ruckeln, wenn größere Flotten aufeinander prallen, so ca. 40 vs 40 Schiffe, mehr kleine Fregatten als Großkampfschiffe. Wenn ich so weit rauszoome, dass die Schiffe auf deren Icons reduziert werden, wird es wieder flüssig, allerdings will man natürlich auch die Schlacht mitansehen. Wenn viele Jäger oder Bomber ins Spiel kommen wird es übrigens noch ruckeliger.

Ich spiele auf den höchsten Grafiksettings, das Runterschrauben selbiger hat allerdings keinen Effekt auf das Geruckel und bei meinem System habe ich irgendwie den Anspruch, dass das Spiel mit hohen Grafikeinstellungen flüssig läuft. Mein System:

Prozessor: AMD FX(tm) 6300 Six core 3,50 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
GraKa: MSI GeForce GTX 980, 4 GB (mit neuen Treibern)


Mods verwende ich derzeit keine, auch keine DLCs, würde aber gerne Star Trek Armada 3 Call to Arms verwenden, möchte aber vorher das Ruckeln in den Griff kriegen.

Über die Suchfunktion konnte ich bisher nichts finden, zwar einige Threads zum Ruckeln, jedoch nichts für Rebellion in Verbindung mit Steam, daher das neue Thema.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus

Lagomorpha