Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard Suche für den Produktiveinsatz brauchbares Tablet/Convertible

    Hallo alle beieinander,

    ich suche momentan nach einem Tablet, das mit Tastaturdock ausgeliefert wird.
    Es soll sich um ein Gerät handeln, dass ich immer dabei haben kann und welches als Ersatz für ein Netbook/Subnotebook/Ultrabook dienen kann. Tipparbeit wird einige anfallen, daher ist mir eine ordentliche Tastatur wichtig, allerdings werde ich darauf auch keine Romane schreiben. Das typische Gerät, das man mal eben aus der Tasche holt, um eine halbe Stunde Mails zu beantworten, ist gesucht.

    Ein Chromebook oder klassisches Netbook kommt nicht infrage, weil ich es auch als Tablet nutzen möchte, dieses Format ist also zwingend. Bei der Bildschirmgröße stelle ich mir ca. 10 Zoll vor, der Preis sollte unter 400, idealerweise sogar unter 300 Euro liegen. Betriebssystemtechnisch wird es wohl auf Windows oder Android hinauslaufen. Für alles außer Fullsize-Windows habe ich noch eine Officelizenz übrig, das käme mir also prinzipiell entgegen. Ich habe aber bisher fast nur Vollwindowsgeräte gefunden, die diesen Ansprüchen genügen.

    Nun die Frage an euch, wer kann mir ein Gerät empfehlen oder etwas über die folgenden Kandidaten sagen:

    Acer Aspire Switch 10 FHD
    Odys Winpad V10
    Asus Transformer Pad (insbesondere bei den Androiden fehlt mir noch etwas der Überblick)
    Asus Transformer Book (Das Modell, das ich in Händen hielt, stand nicht mit der gesamten Fläche auf. Die Linke Tastaturecke stand vom Boden ab. Anscheinend tritt das häufiger auf. Könnt ihr das bestätigen? Es wäre wegen des Tastaturklapperns und -wippens beim Toppen ein Ausschlusskriterium).
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  2. #2
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Hi Gauss,

    wieso muss das Gerät mit Tastaturdock ausgeliefert werden? Wenn du beides separat kaufst, wäre es glaub ich besser und billiger. Da du mit Apple auf Kriegsfuß stehst, würde ich dir ein Samsung Tab 4 raten.


  3. #3
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Winkewinke Ezio,

    prinzipiell hab ich dagegen gar nichts. Bisher hab ich mich einfach auf Convertibles eingeschränkt, weil ich mir sonst Gedanken um ein Tablet, eine Tastatur (Docks gibt es kaum) und eine Hülle machen muss und dann immer noch nicht das Tab einfach mal als Laptop auf den Schoß nehmen kann (die Convertibles sind in aller Regel magnetisch angedockt, da wackelt und klappert dann auch nix). Die Kopplung funktioniert meines Wissens häufig nicht so gut wie bei den Geräten, die von Anfang an dazu gedacht waren, betippt zu werden und die Verbindung von Tastatur und Tablet ist eben meist nicht fest. Daher ist meine ursprüngliche Variante schlicht einfacher zu organisieren. Wenn da jemand aber Tipps geben kann, schau ich mir auch das gerne an.

    Mit Apple stehe ich übrigens nicht prinzipiell auf dem Kriegsfuß - das iPad ist ein sehr gutes Produkt. Die geschlossene OS-Welt bietet aber eben auch Nachteile und ich bin kein Fan der Preispolitik von Apple. Es muss für mich kein i-Produkt sein und deswegen zahle ich nicht den Applepreis, wenn ein anderes Produkt eine ähnliche Leistung bringt, aber deutlich weniger kostet. Ich werde aber niemanden davon abhalten, Apple zu kaufen.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •