Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard Allgemeiner Modding-Thread (Inquisition)

    Da das hier der erste Post ist, halte ich es für sinnvoll hier Nimaris Vorwort zum Thread und eine Kurzanleitung zur Modinstallation einzufügen:

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    In diesem Thread könnt ihr euch voll und ganz über Mods zu Dragon Age: Inquisition unterhalten. Selbstverständlich gelten aber auch hier unsere Forenregeln. Bei nicht jugendfreien Mods kennzeichnet ihr das bitte zusätzlich auch so und vergewissert euch, dass der Link auch zu einer Seite führt, der über einen dementsprechenden Filter verfügt, also etwa Nexusmods.

    Es sei an dieser Stelle für Laien noch erwähnt, dass sich BioWare klar von Mods zu ihren Spielen distanziert (anders als etwa Bethesda mit Skyrim) und sich in der Vergangenheit auch schon dagegen ausgesprochen hat. Es ist daher für gewöhnlich so, dass Mods nicht der Ethik oder den kreativen Entscheidungen der Entwickler bei BioWare entsprechen. Alle Mods welche in diesem Thread landen werden daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht von BioWare unterstützt und gelten als reine Fan-Entwicklungen.

    Und jetzt viel Spaß euch Moddern und Mod-Benutzern!
    Um Mods zu Installieren benötigt ihr den von Fans entwickelten ModManager. Die aktuellste Version gibt es immer z.B.: hier

    Um einen Mod zu installieren geht ihr so vor:
    1. Ladet den ModManager herunter und entpackt ihn.
    2. Erstellt einen Ordner in dem ihr eure Mods speichert. Im Prinzip ist es egal wo der ist und wie ihr ihn nennt, der Einfachheit halber schlage ich vor ihr erstellt ihn im selben Ordner wie den ModManager und nennt ihn "mods".
    3. Im Ordner [DA:I Installationsverzeichnis]/Update erstellt ihr einen weiteren Ordner, nennt ihn z.B. "merged". Dort Lasst ihr gleich eure Mods hin installieren.
    4. Ladet euch einen Mod herunter. Bspw den hier
    5. Entpackt euren Mod in den gerade erstellten "mods" Ordner.
    6. Startet den ModManager
    7. Ihr müsst beim ersten Start 2 Pfade angeben: Den zur DA:I .exe Datei und den zu eurem "mods" Ordner.
    8. Jetzt solltet ihr im Hauptfenster des ModManagers eine Liste mit dem offiziellen Patch und allen verfügbaren Mods sehen.
    9. Aktiviert alle Mods die ihr im Spiel wollt, deaktiviert die die nicht mir rein sollen. Wenn ihr der Anleitung folgt habt ihr in der Liste nur den OfficialPatch und den Communitiy Patch.
    10. Klickt auf den Button "Merge" um alle aktivierten Mods zu installieren.
    11. Jetzt müsst ihr einen Speicherort angeben. Wählt das eben erstellte "merged" Verzeichnis aus.
    12. Jetzt werden eure ausgewählten Mods zusammengezogen und gleich dort abgelegt wo das Spiel sie findet.
    13. Wenn ihr weitere Mods installiert, macht ihr das genauso, müsst aber die im merged Ordner vorhadene Datei überschreiben.
    14. Das war's. Startet das Spiel, Viel Spaß!




    Ursprünglicher Beitrag:


    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich steh ich ja auch total auf Tattoos, nur die reinen Gesichtstattoos gefallen mir nicht so, ich finde Körpertattoos ja wesentlich ansprechender. Klar, die würde man im Spiel nicht sehen... Aber gut zu wissen. ^^
    Auch wenn das wohl nicht war worauf du hinaus wolltest, hab ich mich mal wieder hier inspirieren lassen und...
    I might have... made a thing...

    The NudeQuisitor (NSFW)
    Abgesehen vom technischen Aspekt bin ich nicht unbedingt stolz drauf...
    Vielleicht ändere ich den Namen zu "The Skinquisition". Hat jemand weitere Vorschläge?

    Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Ink auf Inky...
    I'll show myself out.
    Geändert von Toloc (11.02.2015 um 15:27 Uhr)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  2. #2
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    *schluck*
    ...also... Skinquisition klingt super... also... wow XD
    Ja, Noch Tinte drauf und super

  3. #3
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Also mir gefällts.
    This mod changes the Skyhold-PJs model to the nude model used in the sex scenes.
    NUR dann oder kann man sich auch einfach so der Rüstung entledigen?
    Apparently it also makes the companions run around in the buff when you remove their armor outside of Skyhold.
    Das hier legt es nahe.

  4. #4
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Grundsätzlich wird nur das Skyhold outfit geändert.
    Allerdings ist das ganze voll kompatibel mit mods die das Skyhold Outfit so tragbar machen (z.B. InvisibleStartingArmor, Invisible Formal Attire).
    Siehe den Punkt "Compatibilty" in der Modbeschreibung.

    Wenn du sowohl "Invisible Formal Attire", als auch NudeQuisitor benutzt und dir eine "Formal Attire"-Uniform herstellst und die anlegst, läufst du auch ausserhalb von Skyhold nackt rum.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  5. #5
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    läufst du auch ausserhalb von Skyhold nackt rum.
    Will ich nicht unbedingt.
    Aber auch auf Skyhold will ich ja nicht immer nackig rumlaufen. Man muss ja auch an die anderen denken.

  6. #6
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Ah, Frage glaub ich missverstanden, ok.
    Dient wie geschrieben mehr als "proof of concept" zum Model-Ersetzen und mir zum Verständnis wie das Spiel seine Daten zur Anzeige von Rüstungen organisiert.
    Was nebenbei bemerkt überraschend clever ist. Ich musste nur eine Zeile modifizieren um das Model für alle Geschlechter, Rassen und Klassen zu ändern.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #7
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Naja, zum Race Menu ists wohl noch ein weiter Weg. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  8. #8
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Allgemeiner Modding-Thread (Inquisition)

    In diesem Thread könnt ihr euch voll und ganz über Mods zu Dragon Age: Inquisition unterhalten. Selbstverständlich gelten aber auch hier unsere Forenregeln. Bei jugendfreien Mods kennzeichnet ihr das bitte zusätzlich auch so und vergewissert euch, dass der Link auch zu einer Seite führt, der über einen dementsprechenden Filter verfügt, also etwa Nexusmods.

    Es sei an dieser Stelle für Laien noch erwähnt, dass sich BioWare klar von Mods zu ihren Spielen distanziert (anders als etwa Bethesda mit Skyrim) und sich in der Vergangenheit auch schon dagegen ausgesprochen hat. Es ist daher für gewöhnlich so, dass Mods nicht der Ethik oder den kreativen Entscheidungen der Entwickler bei BioWare entsprechen. Alle Mods welche in diesem Thread landen werden daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht von BioWare unterstützt und gelten als reine Fan-Entwicklungen.

    Und jetzt viel Spaß euch Moddern und Mod-Benutzern!

  9. #9
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Es sei an dieser Stelle für Laien noch erwähnt, dass sich BioWare klar von Mods zu ihren Spielen distanziert
    Selber schuld. Ich habe mit Skyrim jetzt 3796 Stunden verbracht, ohne Mods wäre das eine Unmöglichkeit. Mit DA:I werde ich wohl viel weniger Zeit verbringen.
    Geändert von changnam (10.02.2015 um 15:09 Uhr)

  10. #10
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich entschuldige mich für den Hijack des Charakter-Threads.<-me
    Wäre es möglich die letzten paar entsprechende Beiträge hierhin zu schieben?
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •