Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Mods sind mit dem neuen Patch 5 gegenwärtig nicht möglich. Sowohl laut Mod Forum als auch nach eigenem Test.
    Ich warte gespannt auf das Tools- oder wenigstens ModManager-Update...
    *heul* Dann geht der Mod mit dem Bufix für die Mosaikteile auch nicht mehr? Das nervt doch XD

  2. #32
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Viel mehr nervt mich gerade die Tatsache, dass mein Inquisition nicht sauber auf Patch 5 updaten will...
    Ich erhalte ständig diese Meldung, egal was ich mache:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenshotWin32_0029_Final.jpg 
Hits:	112 
Größe:	99,8 KB 
ID:	19946

    Auch wenn ich den "Update" Ordner komplett lösche und Origin reparieren lasse, wird nur Update 4 installiert und Origin sagt mir, das Spiel sei aktuell.
    Interessanterweise habe ich dann aber in den Optionen bei Inquisition trotzdem schon die Update 5 Einstellmöglichkeiten...

    Dennoch bleibt es dabei...
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  3. #33
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Zwischenlösung von einem der Toolentwickler:
    How to run mods with Patch 5:

    1) Copy the patch 5 folder you just got to “Vanillapatch” or whatever name you want

    2) Use ModManager version 0.48 to merge your mods again. Save the modded merge to a folder named “Merged” or whatever else you liked

    3) Rename the folder named “Patch” to “PatchV”

    4) Rename the folder named “Merged” you made on step 2 to “Patch”

    5) Start the game

    5a) You can delete the folder “PatchV” or leave it there. Keep “Vanillapatch”, You will need “Vanillapatch” if you want to merge more mods

    6) to merge new mods: Investigating
    Hab's noch nicht testen können



    @mYthology:
    Das klingt als wäre was ziemlich durcheinander gekommen. Hast du versucht in den sauren Apfel zu beißen, deine Savegames zu sichern (was durch Origin und Cloud nicht mal nötig sein müsste) und komplett neu zu installieren.
    Was anderes fällt mir dazu gerade auch nicht ein.



    BTW: Bei welcher "Patchnummer" sind wir jetzt eigentlich? Ich hab den Faden verloren. 5? 6? 7?
    Stammt meine Verwirrung daher das es einmal die "Patchnummer" gibt und dann die Spielversion die natürlich um eins höher liegt? (ungepatcht->version 1 , Patch 1 -> version 2)

    Was ist aus guten, alten, offensichtlichen Versionsnummern geworden?
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  4. #34
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Der Trick vom Toolentwickler funktioniert

  5. #35
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich werde mich jetzt am Wochenende endlich mal hinsetzen und schauen, dass ich mein DAI mit Patch und Mod wieder zum Laufen bekomme.
    Bisher hatte ich Angst zu patchen, weil ich ungern auf meine Mods verzichten wollte.

  6. #36
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hmm, ich finde keinen Patch 5 Ordner.
    Wo soll der denn sein?

    Edit: Der normale "Patch" Ordner ist gemeint.
    Ein wenig verwirrend geschrieben.^^
    Geändert von Couga (07.03.2015 um 14:09 Uhr)

  7. #37
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    So nach ein bisschen Experimentieren hier eine etwas vereinfachte Beschreibung um Mods wieder zum laufen zu bringen:


    1. Merged eure Mods wie gewohnt, aktiviert beim ersten mal dabei "Force rescan of Patch".
    2. Wenn das durch ist, benennt den "Patch" Ordner in eurem Update Verzeichnis um. (beliebig, z.B. "PatchVanilla")
    3. Benennt euren "merged" Ordner in "Patch" um.


    Fertig, startet das Spiel.

    Wenn ihr weitere Mods installieren oder eure installierten sonst wie ändern wollt, macht vorher die Umbenennungen einfach rückgängig und wiederholt sie wenn ihr fertig seid.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  8. #38
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Als welche Patchversion wird euer DragonAge denn im ModManager angezeigt??
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  9. #39
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Laut dem Tool Forum kann es durch fehlerhafte Mods passieren, das der Patchlevel zu hoch gestuft wird. Wenn du dann speicherst, hast du u.U. ein Problem.
    (Link) Vielleicht hilft dir das.
    Bin nicht sicher wie man das beheben könnte. Vielleicht indem man gezielt wieder den höheren Patch Level herstellt.
    Geändert von Toloc (10.03.2015 um 19:11 Uhr)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  10. #40
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Hab noch etwas rumexperimentiert. Hab glaube ich eine Lösung für dich gefunden!
    Versuch mal folgendes:


    • Öffne dein DAI/Update/Patch Verzeichnis
    • Öffne die "package.mft" mit einem Text Editor
    • Erhöhe die Zahl, die da unter Version steht


    Die Patchversion die dein ModManager anzeigt ist übrigens für den Moment wahrscheinlich ungültig. Wenn du deine Mods merged wird ein neuer Patch erzeugt der eine Version höher ist als der alte.
    Wenn du jetzt die Anweisungen oben ausführst, dann den ModManager öffnest und deine Version checkst, siehst du die erhöhte Version die der ModManager eben erstellt hat als offizielle Versionsnummer.

    Der normale aktuelle offizielle Patch ist Version 6. Durch mein Rumgepfusche brauche ich im Moment Version 8 um mein Spiel zu laden.

    Modding ist im Moment ein wenig müßig. Ich hoffe du bekommst deine Savegames wieder zum laufen.
    Sonst entschuldige ich mich sollte irgendeine Anleitung meinerseits zum Verlust deines Playthroughs geführt haben.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •