Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    EA hat mich eben über den Rückrufservice (Elektrostimme von woherauchimmer, war schon ein WENIG Gruselig!)

    über eine Prozedur in Kenntnis gesetzt, die zumindest den Fehler eingrenzen, aber wohl leider keine Abhilfe schffen soll....

    Spoiler:
    PS4 Troubleshooting.

    Bitte überprüfe ob es ein Update für die PS4 Software gibt.
    Dazu gehst du bitte im PS4 Hauptmenü wie folgt vor:
    Einstellungen -» Systemsoftware Update
    Bitte erlaube der PS4 nach Updates zu suchen und diese gegeben falls zu installieren.

    2.Bitte teste die Energie Sparoption auszuschalten.
    Bitte gehe aus dem Hauptmenü wie folgt vor:
    Einstellung -» Energiespar Einstellungen -» Zeit bis zum Ausschalten der PS4 wählen.
    Dort findest du 2 Optionen die beide auf „Aus“ stehen sollten.
    Zum einen die Option „Medienwiedergabe“ und „Allgemein (Spiele)“

    3.Bitte lösche deine Save Daten (Achtung: alle lokal gespeicherten Fortschritte werden gelöscht. Dies betrifft nicht das Fifa Ultimate Team in Fifa oder deinen Soldaten bei Battlefield).

    Bitte gehe aus dem Hauptmenü Einstellungen -» Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -» Gespeicherte Daten im Systemspeicher -» Löschen
    Bitte wähle nun das betroffene Spiel aus.

    Bitte lösche die Spiel Installation von der PS4. Dazu gehe bitte in Einstellungen -» Systemspeicherverwaltung -» Anwendungen
    Bitte wähle das Spiel aus und drücke „Option“. Nun bitte „Lösche“ auswählen.

    5. Bitte prüfe ob die nötigen Ports im Router geöffnet sind.

    UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
    TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127
    Sollten diese Schritte nicht helfen, führe bitte eine sogenannte Tracert durch. Dies erstellt eine Textdatei, mit der wir die Verbindung zu unseren Servern sehen können bzw. Wo es genau abbricht.

    Folge bitte zum erstellen der Datei der Anleitung auf folgenden Homepage:

    http://help.ea.com/de/article/how-to-uo-trace/

    Anschließend lade die Datei auf unserer Seite hoch wie im folgenden Link beschrieben:

    http://help.ea.com/de/article/how-to...a-help-ticket/

    Nachdem du die Informationen hochgeladen hast nehme bitte telefonisch oder per Chat mit uns Verbindung auf, so können wir dir gezielter weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal für deine Geduld und dein Verständnis und bitte


    Aber ich spiele ja auf der Konsole, was soll mir das helfen????

    bin verwirrt....

    und ich lad mir nix runter, wo ich nicht weiß WAS das mit dem Kasten macht...

    Kann mir das vielleicht mal jemand in "Schlosserdeutsch" übersetzen?
    Der Support geht davon aus, das die Firewall in deinem Router die Verbindung zu EA blockiert. Was eigentlich keinen Sinn ergibt, wenn es mal funktioniert hat.

    Das Tool ist für Windows Computer.

    Grob gesagt sendet das Tool Testdaten an den eingegebenen Server bei EA und lässt sich von jeder "Zwischenstation" die die Daten von dir zum Endpunkt passieren einen kurzen "Statusbericht" zurück geben.

    Ist hier insofern sinnvoll, das es für einen reinen Verbindungstest egal ist, ob du versuchst die Verbindung von deiner Playstation oder von einem Computer im selben Netzwerk wie die Playstation auf zubauen.
    Der ganze Sinn der Sache ist fest zustellen ob irgendein Teil deiner "Internethardware" die Verbindung zu EA nicht durchlässt.

    Technisch gesehen ginge das auf genauso "einfach" mit Windows-boardmitteln, aber ich schätze mit dem angebotenem Tool ist ein einfacher die Daten zur Auswertung in eine Datei abzupeichern.

    Einem "Laien" so eine Antwort zu schicken ist allerdings schon ne ziemliche Nummer vom Tech-Support...
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  2. #12
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Naja, PING an ne "bekannte Adresse" bekomm ich ja auch übder die cmd Zeilen hin, ich hab eben alle Geräte hier an einem NETGEAR Router, und der funktioniert tadellos!

    Ich werde wohl n Fehler in der Insatllation haben, aber seltsam, das es der gleichre Fehler nach dem Löschen des Spiels und der Initialisierung der Konsole ist...

    Wird mir wohl erstmal nix anderes Übrig bleiben, als weiter rumzuprobieren, evtl mal n neues Spiel zu beginnen...

    Kann ich denn da den "alten Charakter" ins Spiel bringen? Also "Neues Spiel" anwählen und den alten Cahr benutzen?

    Hab die disk gerade nicht "im Haus"!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #13
    The Division & GTA Avatar von meikl
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    662
    Gamer IDs

    PSN ID: Meikl97

    Standard

    Hast du schon überprüft, ob dein savegame evtl beschädigt ist?

    Starte mal ein neues Spiel speicher es ab und probier es wieder zu starten.

    Getippselt mit meinem OnePlus One

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    [QUOTE=Drellinator92;925961]Hallo, ich glaube doch das du das Spiel neuinstallieren musst und zwar NUR die Spieldaten löschen, nicht deine Speicherdaten dann sollte es wieder funktionieren ☺[/QUOTE
    Ja.Es ist denkbar,das ist genau was ich brauche.







    lg l bello handytasche
    Geändert von Michael Müller (30.03.2015 um 05:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •