Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vandit the bandit
    Gast

    Standard Desinteresse der Mods und Mitarbeiter

    Hi GGP-Team und Forenutzer,

    was mir seit geraumer Zeit bei GGP auffällt (und stört) ist das Desinteresse der zuständigen Mods in fast allen Bereichen. Kaum noch einer macht sich die Mühe angekündigten Spielen einen Thread zu spendieren, auf Themen einzugehen oder Diskussionen anzustoßen und News zu immer den gleichen 5 Spielen sind auch öde auf Dauer. Abgesehen vom DA-Bereich ist das restliche Forum im Dämmerschlaf.

    Und wenn schon die Mitarbeiter (offensichtlich) kein großes Interesse am öffentlichen Forum zeigen, wie soll es dann andere motivieren sich hier zu äußern geschweige denn anzumelden? Jetzt als Normalo-User fällt mir das noch mehr auf, wie "leer" es hier eigentlich ist ...

    @anderen User
    Wie seht ihr das? Würde mich interessieren.

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    @anderen User
    Wie seht ihr das? Würde mich interessieren.
    Auch wenn ich jetzt nicht ein anderer User bin, fühle ich mich durch die Überschrift durchaus angesprochen.


    Die Frage ist, ob es denn dann überhaupt nur an den Mitarbeitern und Mods liegt, wie du es so verallgemeinert ausdrückst.

    Ich denke das Problem ist nicht so einfach festzulegen.
    Gerade in vielen Bereichen fehlen einfach User um sinnvoll neue Themen / Beiträge zu erstellen. Eine alleinige Unterhaltung zu führen macht nunmal bekanntermaßen nicht sehr viel Spaß. Man kann über viele verschiedene Themen etwas schreiben, nur geht das meist in den Weiten des Forums unter. Eine zentrale Portalseite kann hier Abhilfe schaffen. Eine derartige Seite ist, wie Mitarbeiter und langjährige Foren-User bereits wissen schon lange in Planung aber für die Umsetzung fehlt es an einem großen Tech-Team.

  3. #3
    The Division & GTA Avatar von meikl
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    662
    Gamer IDs

    PSN ID: Meikl97

    Standard

    @Vandit:
    Wenn man Mod in einem Forum ist andem fast keine User teilnehmen, kann man - wie bereits von joraku erwänt - schlecht sonderlich viel aktiv sein.

  4. #4
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es denn dann überhaupt nur an den Mitarbeitern und Mods liegt, wie du es so verallgemeinert ausdrückst.
    Also ist gar nichts machen die bessere Lösung, weil vermutlich eh niemand antwortet? Ich schreibe besser nicht was ich mir jetzt denke.

    Zudem habe ich nicht geschrieben das es "nur" an den Mitarbeitern liegt, aber Mod zu sein bedeutet mehr als nur Beiträge zu moderieren. Man sollte sich auch um seine Bereiche kümmern und eben davon merkt man in einigen Bereichen wenig bis nichts.

    Und auf das Portal zu verweisen, was eh nicht so schnell kommt, löst doch die "Forendämmerung" nicht. Weiß nicht was das damit zu tun hat.

    Du weißt ich will hier nicht kritisieren, aber spreche das Thema jetzt trotzdem an, weil das schon länger so ist wie es ist, aber nicht immer so "lahm" war.

    Ach und mit "User" ist sowieso jeder gemeint.

  5. #5
    The Division & GTA Avatar von meikl
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    662
    Gamer IDs

    PSN ID: Meikl97

    Standard Desinteresse der Mods und Mitarbeiter

    Ach und noch eine Anmerkung:
    Ein Desinteresse meinerseits besteht überhaupt nicht, denn wenn dies so wäre, dann würde ich diese Tätigkeit nicht betreiben!

  6. #6
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Manche Spiele sind in diesem Forum eher Randerscheinungen, auch wenn sie Weltweit eine große Fanbase haben. Und wenn der Release auch schon länger her ist, ist natürlich auch wenig oder gar überhaupt nichts los.

    Dass DA und AC momentan so in trend liegen, ist ja offensichtlich der Release, der vor kurzem gewesen ist. Und generell stehen diese beiden Spiele dauerhaft in trend.

    Du musst auch so sehen, nicht alle user, die registriert sind, melden sich immer an. Auch ich lese manchmal einfach nur als Gast mit, weil man z.b. viel privat, job, uni, schule etc. viel zu tun gibt. Alle Mitarbeiter sind hier auf freiwilliger basis hier, aber das weißt du ja auch. Und freiwillig bedeutet nun mal freiwillig. Natürlich ist klar, wenn man bereits dabei ist, sollte man sich selbstverständlich auch sich die Mühe geben. Ich weiß zwar, dass ich auch in der Vergangenheit nicht allzu, sagen wir "bemüht" war und auch schon mal 3 monate oder so abwesend war.

    Aber auf freiwillge Basis kannst du nun mal nicht erwarten, dass die Leute sofort in kurze Zeitraum auf ein geöffneten Thread, eingehende Hinweis oder Vorschlag reagiert.

    Edit: Nicht mal die bezahlten Mods/Mitarbeiter in anderen Foren reagieren sofort.

  7. #7
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Aber auf freiwillge Basis kannst du nun mal nicht erwarten, dass die Leute sofort in kurze Zeitraum auf ein geöffneten Thread, eingehende Hinweis oder Vorschlag reagiert.

    Edit: Nicht mal die bezahlten Mods/Mitarbeiter in anderen Foren reagieren sofort.
    Von "sofort reagieren" war keine Rede von mir.

    Ich hab den Eindruck wir reden am Thema vorbei, komplett.

    Aber gut, ihr wisst das ich dieses Thema eh schon mehrmals angesprochen habe, wenn kein Interesse da ist darüber zu plaudern, dann bringt der Thread eh nix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •