Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie Avatar von Snlper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard Player und Npc verlangsamen

    Hi,

    Ich habe da ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar will ich die Animationsgeschwindigkeit des Players und einiger Npc´s beeinflussen. Bei den Npc´s habe ich es zb. über die Animationseinstellungen versucht und auf langsam gestellt. ich hab es über scrits versucht mit ModActorValue oder setActorvalue ,
    dann fiel mir ein , das der player sich automatisch langsamer Bewegt wenn er überladen ist ( als beispiel ) nur betrifft da dies nur das laufen. NNun will ich aber das die gesamzen Bewegungsabläufe des players und einiger Npc´s langsamer sind. hat da jemand eine Idee ??????


    Danke

    SNlPER

  2. #2
    Newbie Avatar von Snlper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann mir da keiner helfen ? Weis denn jemand , wo ich das script finde, das es steurt wann man überladen ist ?

    Gruß Sniper

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hast du SetAv SpeedMult 75 versucht? Zumindest Tiere haben dann tatsächlich eine geringere Animationsgeschwindigkeit, während NPCs nur langsamer laufen, da gibt es einen Unterschied.
    Wüsste jetzt auch nicht, wie ich die generellen Animationsgeschwindigkeiten von NPCs runter setzen würde. Möglicherweise könnte man das mit einem Perk machen, falls es einen Wert für Nachladezeiten gibt. Aber generell verlangsamen geht möglicherweise gar nicht.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Newbie Avatar von Snlper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja, nur funktioniert das beim Player nicht. Höchstens wenn man das spiel neustartet, dann würde es die verlangsammung annehmen, aber das ist ja nicht der Sinn.

    Nun suche ich eigendlich das Script wo dieses Überladen gesteuert wird. Wenn man überladen ist kann man nur langsam laufen und auch nicht jumpen, das würde ja auch gehen, nur finde ich das script nicht. und mit disablePlayercontrols 1 0 0 0 0 0 0 oder disableplayercontrols 0 0 0 0 0 0 1 geht nicht, weil da wird etweder das laufen komplett ausgeschaltet oder nur das schleichen deaktiviert. Weis irgend jemand wo ich dieses Script für die Gewichtskontrolle finde, weil dort finde ich wie man das schnell laufen und jumoen deaktiviert. Habe auch schon versucht es über die MSG zusuchen, weil wenn man überladen ist bekommt man ja eine Meldung " sie sinr überlastet bla bla bla".

    Bruach wirklich hilfe ?

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Player ist technisch gesehen auch ein NPC und bei denen bedeutet SpeedMult nur Laufgeschwindigkeit, im Gegensatz zu Creature. Habe ein Ingestible gecodet, dass die Laufgeschwindigkeit zuerst per Script steigert und dann langsam abflachen lässt, dieser Teil funktioniert garantiert. Das wird vom Spiel auch auf Zeta eingesetzt, um den Weltraumspaziergang zu simulieren.

    Es gibt keine Funktion, die direkt das Überladen steuert. Du könntest höchstens als Workaround CarryWeight runtersetzen, aber das ist halt nur ein Hack. Es gibt die Message, das man überlastet ist, aber die wird scheinbar direkt vom Spiel aufgerufen, nicht wie die meisten anderen Meldungen, die per Game-Script ausgegeben werden.

    Was hst du übrigens vor? Wie möchtest du diese Verlangsamung einsetzen?
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Newbie Avatar von Snlper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich konnte das Problem lösen, es ist für eine neue Aussen-Map für SoDM Teil 2 gedacht.

    Das Ergebnis:


    MfG Sniper

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es würde sicher manche interessieren, wie du das gelöst hast
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Newbie Avatar von Snlper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    eigendlic sind es mehere scripts. Ein Aktivator ( die console ) und zwei Trigger .
    Aber die Verlangsammung sieht so aus :
    Spoiler:
    ref myself

    Begin OnTriggerEnter

    if getactionref == playerref
    player.DamageAV LeftMobilityCondition 1
    player.setActorValue SpeedMult 50
    player.RestoreAV LeftMobilityCondition 1
    endif
    End

    und wieder normale Geschwindigkeit :
    Spoiler:
    ref myself

    Begin OnTriggerEnter

    if getactionref == playerref
    player.DamageAV LeftMobilityCondition 1
    player.setActorValue SpeedMult 100
    player.RestoreAV LeftMobilityCondition 1
    endif
    End

    Gruß Sniper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •