Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard DA:I hängt schon vor dem Hauptmemü

    Guten Tag,

    Da ich nun meinen Gaming Laptop aufgeben musste, bin ich zwangsweise an meinen alten Tower gebunden.
    Soweit so Toastbrot.

    Allerdings ist der von den Specs nicht gerade das Würzwunder.

    In dem alten Stück werkeln

    - 4 gb ram
    - eine Radeon 7800 Series
    - und ein AMD Phenom X3 720 BE , den ich übers BIOS nen 4 Kern dazu gezaubert habe. ( Wird von CPU-Z auch so angezeigt)


    Mein Problem ist folgendes, ich starte das Spiel, Bioware Logo kommt, dann dieser Kreis von wegen nicht ausschalten beim Laden, dann kommt bitte klicken (im Hintergrund sieht man Templer/Magier zum Konklave laufen) und dann nichts mehr.

    Weiter gehts nicht.

    Ist der PC einfach zu alt oder kann ich da vllt noch irgendwie was tricksen ?

    MfG
    Temerairee

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Mit deinem Bios-Trick kannst du eine Anzeige überlisten, aber keine Programm, das mit 4 Kernen arbeiten will. Die Aufgaben, die DAI dem 4. Kern zuweisen will, laufen ins Leere. Es kommen keine Ergebnisse zurück, deshalb bleibt DAI hängen. Mit einem Prozessor, der Hyperthreading beherscht, hättest du vielleicht eine Chance. Das können aber die AMD-Prozessoren nicht
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Nur ein kleines Update, das Spiel läuft mittlerweile, allerdings so langsam das es keinen Spaß macht.

    Immerhin war die Hoffnung kurz da

    Danke für deine Hilfe
    MfG Temerairee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •