Unity und Rogue hab ich leider nur angetestet, werd die Spiele aber sicher nachholen. Von Black Flag zu Syndicate...wie viel "Abstergo-Story" hab ich denn da verpasst oder spielt das inzwischen keine große Rolle mehr?
Unity und Rogue hab ich leider nur angetestet, werd die Spiele aber sicher nachholen. Von Black Flag zu Syndicate...wie viel "Abstergo-Story" hab ich denn da verpasst oder spielt das inzwischen keine große Rolle mehr?
Bei Unity hast du nicht viel verpasst (wichtig sind dort aber auch die freischaltbaren Assassinen Informationen). Bei Syndicate ist wieder etwas mehr Gegenwart (mit Cliffhanger) und die Assassinen Informationen sind durchaus zum Teil von Bedeutung. Ich schätze Syndicate ist als Eröffung einer größeren neuen Storyline gar nicht soooo unwichtig.
Und verwirrend finde ich es nicht, höchstens komplex wie immer. Für manche vielleicht Anspruchsvoll?
Geändert von MrGamper (01.03.2016 um 00:26 Uhr)
Ich habe alle Konsolenspiele von AC durchgespielt. Und kann sagen alle AC spiele lohnen sich. Deswegen werden diese ja auch schon fast blind gekauft. Zur Abstergo Story nur soviel, es gibt keine roten faden der sich so durchzieht. Also zumindest wird ein roter faden sehr stark ignoriert oder nur hauchdünn mal angeschnitten. Liegt daran das der AC reihe noch zig titel folgen sollen. Warum sollten sie die katze jetzt schon aus dem sack lassen und Geld verschwenden?
Mich wundert nur das sie viel zu spät erkannt haben welches potenzial da noch zu holen gewesen wäre. Ok ich will mich auch nicht ewig um eine Sache trollen. Aber man merkt deutlich an das da eine neue Geschichte schnellst möglich herhalten musste. Der Krieg zwischen Assassinen und Templer hat eigentlich soviel gegenwartspotential. In dem spiel selber sind diese Machenschaften um diese Epochen immer gut gelöst. Aber in der Gegenwart zieht es sich wie Kaugummi. Obwohl es da deutlich mehr zu holen gibt. Auch mit noch mit viel mehr an AC titeln.