Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 292

Thema: DAI Romanzen

  1. #121
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Also ich hab ja bei Leliana immer total viele Punkte gesammelt - das fand ich auch einfach. Aber in eine Romanze rein gerutscht bin ich nie einfach so, wie es einem bei anderen Chars durchaus passieren konnte.
    Ja, das Herz-Symbol ist da echt hilfreich - führt allerdings auch dazu, dass man, wenn man auf eine Romanze zusteuern will, die anderen Antwortoptionen einfach außer Acht lässt und einfach nur noch dem "Herzen folgt".

  2. #122
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Hihi Das stimmt. Wenn ich auf Romaze aus bin, wartet man ja fast auf das Herz Symbol
    Das mit dem reinrutschen stimmt. Ich hatte DA:O gespielt und bin fast "ausVersehen" in die Morri Romanze reingerutscht. ich konntesie schon in der taverne in Lotherin küssen

  3. #123
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja bei Leliana immer total viele Punkte gesammelt - das fand ich auch einfach. Aber in eine Romanze rein gerutscht bin ich nie einfach so, wie es einem bei anderen Chars durchaus passieren konnte.
    Wenn ich mich recht erinnere, durfte man bei Leliana, aber nicht zu schnell Punkte sammeln bzw die Romanze voran treiben. Sonst fielen wohl Dialogoptionen weg, die dann für die tatsächliche Romanze fehlten.

    Ja, das Herz-Symbol ist da echt hilfreich - führt allerdings auch dazu, dass man, wenn man auf eine Romanze zusteuern will, die anderen Antwortoptionen einfach außer Acht lässt und einfach nur noch dem "Herzen folgt".
    Das haste aber schön gesagt ...

    Insgesamt finde ich die Romanzen (bisher) in DA:I besser bzw realistischer als in DA2. Da musste man bei Merrill und Isabela ja nur 2 oder 3mal Herzchen klicken und die Damen campten auf dem Bettvorleger. Nee, das mochte ich nicht.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  4. #124
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Hihi
    Ja, die Romanzen wirkten mit unter komisch in DA2, waren an einigen Stellen schon toll inzeniert, aber ind er Gesamtheit waren da DA:O und DA:I besser.
    Ich war so frustriert bei Fenris. Da haste ihn endluch so weit und dann haut er drei Jahre ab XD

  5. #125
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Dass die Romanze mit Isabela unkompliziert in die Gänge kam, passt ja zu ihrem Charakter. Bei Merril kann man immer noch davon ausgehen, dass sie vielleicht besonders anlehnungsbedürftig war.... aber für mich kam sie wie Sera auch nie in Frage. Ich war ja ein Anders-Fan und Isabela natürlich. Ich hab's mal mit Fenris versucht, aber das endete dann wie in Origins mit Morrigan und verlief sich irgendwie im Sand. Wer nie für mich von Interesse war, ist Sebastian. So langweilig brav wollte ich mit Hawke nicht spielen, zumal man ja gerade mit Hawke das Spiel recht spaßig/ironisch durchspielen konnte. Dagegen ist der Inquisitor ja todernst.

  6. #126
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Dagegen ist der Inquisitor ja todernst.
    Kommt drauf an. In einer Szene sagte Cassandra sinngemäß: "Der Inquisitor war zum Schreien komisch. Das ist es, was man in den Geschichtsbüchern über euch scheiben wird".
    Aber ich gebe Dir Recht, wenn man wollte, konnte man Hawke als Ironie-Freak spielen. Beim Inquisitor ist das eher die Ausnahme, was aber auch besser zur Story passt, mMn.

    Ich war ja ein Anders-Fan
    Anders? Hach ... Anders ... . Ich hab Anders und Fenris immer abwechselnd gespielt. Anders auch einmal mit einem male-Hawke.
    Und Sebastian ... wie sagt Varric so schön in DA:I: "Der langweilt jetzt wieder irgendwen in Starkhaven"
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #127
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. In einer Szene sagte Cassandra sinngemäß: "Der Inquisitor war zum Schreien komisch. Das ist es, was man in den Geschichtsbüchern über euch scheiben wird".
    Aber ich gebe Dir Recht, wenn man wollte, konnte man Hawke als Ironie-Freak spielen. Beim Inquisitor ist das eher die Ausnahme, was aber auch besser zur Story passt, mMn.

    Du meinst wohl 'zum schreien komisch' aus Cassandras Sicht....
    Gut, mit Hawke konnte man es schon auch übertreiben - aber das liegt ja auch etwas an einem selbst....


    Anders? Hach ... Anders ... . Ich hab Anders und Fenris immer abwechselnd gespielt. Anders auch einmal mit einem male-Hawke.
    Und Sebastian ... wie sagt Varric so schön in DA:I: "Der langweilt jetzt wieder irgendwen in Starkhaven"
    In Inquisition hat er sich ja auf Blackwall eingeschossen. Dabei heißt es immer, stille Wasser sind tief, was sich ja dann auch so bei ihm offenbart. Bei ihm ist es seine persönliche Geschichte, die mich darüber nachdenken lässt, eine Romanze mit ihm zu starten, weil das sicher spannend wird. Aber ich weiß, dass ich da bestimmt wieder nicht an Cullen vorbei komme. Das Spiel ist einfach zu lang um sich auf eine "falsche" Romanze einzulassen.

  8. #128
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Insgesamt finde ich die Romanzen (bisher) in DA:I besser bzw realistischer als in DA2. Da musste man bei Merrill und Isabela ja nur 2 oder 3mal Herzchen klicken und die Damen campten auf dem Bettvorleger. Nee, das mochte ich nicht.
    Ja aber bei Isabela war ja der Matratzensport nicht die Romanze! Außerdem ist Isabela ja so gut wie mit jedem ins Bett gegangen, daher war es nichts besonderes. Die eigentliche Romanze startete bei mir erst ziemlich am Ende, da waren ja schon Jahre vergangen. Also von der Story realistischer als in Inquisition, da ist man wie lange mit seinen Begleitern unterwegs? 1-2 Monate? Und mehr als auf die "Herz"-Antwort klicken braucht man ja auch nicht. In DA2 gab es ja noch zumindest Geschenke annähernd wie in DAO. Am schwierigsten waren aber die Romanzen in DAO fand ich. Da sollte man schon am besten wissen wen man was schenkt, dann ging es.

  9. #129
    Inqui Avatar von hinst3rbend3r
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    71
    Gamer IDs

    Gamertag: hinst3rbend3r

    Standard

    So, wie versprochen, die beiden Screenshots von Josie bei unserer Ernennung zum Inquisitor
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenshotWin32_0045_Final.jpg 
Hits:	312 
Größe:	102,0 KB 
ID:	19870
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenshotWin32_0046_Final.jpg 
Hits:	270 
Größe:	96,7 KB 
ID:	19871

  10. #130
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    @Mae85: Die weg gelassenen Geschenke sollten ja extra einer zu stupiden Romanze-Anbahnung vorbeugen...

    @hinst3rbend3r: Der Blick von Cullen ist ja auch zum Niederknien angesichts von Josies Jubel - herrlich! Sieht nach was aus, was man tatsächlich im Spiel erlebt haben sollte.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •