Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard DA:I - PC-Version stürzt ständig ab & Taktische Kameranansicht

    Ich weiß nicht ob ich vllt was bei den Einstellungen vergessen habe, allerdings habe ich echte Probleme mit der neuen Taktischen Ansicht.
    Bei kämpfen die draußen passieren geht das ja noch, aber aus irgendeinem Grund bleibt die Kamera nicht auf der Höhe die etwas Übersicht bietet. Denn sobald ich die Kamera etwas bewege springt die Kamera wieder direkt ins Geschehen. Übersicht = 0 . Was ist den aus der guten alten Variante aus DA:O geworden ?
    Besonders schlimm ist es aber in Höhlen, Gebäuden etc. die Wände bleiben immer fix und ich kann nur begrenzt weit mit der Kamera in weg von meinen Chars, besonders bei Feinden die weiter weg stehen ist das nervig.

    Es fühlt sich einfach wie eine lieblose Konsolenkamera an, die lieblos portiert wurde.

    Hat einer von euch da vllt Tipps für mich ?

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: bei mir schmiert DA:I auch ner Stunde einfach mal ab und schließt sich einfach, hat das noch jemand ?

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Was dein Problem mit der Kamera angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass es sich um eine Kamerasteuerung welche für die Konsolen entwickelt wurde, handelt. Viele Tester haben genau das, was du beschreibst bemängelt.

    Zum Absturz bzw. Crash2Desktop. Was für Hardware ist denn in deinem System verbaut? Wie läuft das Spiel sonst so? Ist Grafiktreiber und Soundtreiber auf neuestem Stand?

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Was meine Hardware angeht, in meinem Laptop werkeln :
    8 GB Arbeitspeicher
    Intel I7 4700HQ - a 2,4 GHz
    GTX 770m
    Win8 64Bit

    alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.


    Das mit der Kamera mach die Kämpfe halt echt nervig, aber da kann man wohl nichts dran ändern

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mmh, also von der Hardware her sollte es keine Probleme geben. Natürlich nicht mit Hardware in einem Desktop PC zu vergleichen, aber da hast du eigentlich ordentlich Leistung am Start.

    Da der Absturz immer nach gewisser Zeit eintritt: wie sieht es denn so mit der Temperatur aus? Evtl. wird der Latop zu warm, die CPU / GPU taktet herunter und Dragon Age stürzt aus diesem Grund ab.
    Oder hast du andere Software nebenher laufen, welche Probleme verursacht? (Anti Viren-Software, Software-Tuner etc.)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich hab nur meinen Browser noch im Hintergrund laufen und meinen Fernseher als zweiten Bildschirm dran, ich kann den mal abklemmen, mal sehen was passiert.

    Eben ist er wieder abgeschmiert, dieses mal war es was mit direct x, runtime .... ich kann dann zwar den task manager aufrufen aber ansonsten kann ich dann nichts mehr machen außer neustarten.
    Ich versuch beim nächstem Mal den genauen Wortlaut mit zu plotten

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    in meinem Laptop
    Könnte sein, dass das hier wieder auf Kosten eines Laptops geht. Die warnen ja immer auf den Rückseiten der Spielepackungen, dass es mit bestimmten Chipsätzen Probleme geben kann.

    Möglicherweise gehört dein Laptop dazu. Keinen PC da, um auszuschließen?


  7. #7
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Das könnte in der Tat ein Chipsatzproblem sein. Wobei es dann eigentlich erst gar nicht starten dürfte.
    Vielleicht kann ein Patch abhilfe bringen.

    Ist DirectX aktuell? Das sollte eigentlich bei der Installation automatisch mit akutalisiert werden.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Ist alles auf neuestem Stand, das Teil ist auch erst ein Jahr alt, ist einer von den Reign of Gaming Laptops von Asus

    Eben wieder, Get Device removed reason failed withDXGI error device hung, dann noch irgendwas von wegen design issue

    ich will doch nur Zocken..
    Geändert von temerairee (22.11.2014 um 16:17 Uhr)

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ist definitiv ein Grafikkartenproblem. Ist die übertaktet?


  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Meines Wissens nach nicht, jedenfalls hab ich die nicht übertaktet.
    Könnte es einfach helfen die Grafikleistung etwas runterzuschrauben ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •