Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard "Sichtprobleme" als Konsolenspieler

    Hallo zusammen,

    gibt es hier noch mehr, die Inqusition auf der Konsole bzw. Xbox 360 spielen? Ich habe da ein unmögliches Problem, nämlich dass ich die Schrift nicht lesen kann. Auch wenn ich direkt vor dem Fernseher stehe, kann ich die Texte kaum bis gar nicht entziffern, geschweige denn in einer Anweisung erkennen, welchen Button ich drücken soll. Die Schrift ist so winzig und bei mir auch - leider - nicht sonderlich scharf eingestellt. Wenn jetzt nur ich dieses Problem habe, liegt es wohl am Fernseher, auch wenn es einer von Philipps ist. In den TV-Einstellungen kann ich da auch nicht mehr rausholen, leider. Da ich die Schrift auch bei den letzten Dragon-Age-Spielen immer als so klein empfunden habe, dass ich für gewöhnlich aufstehen musste und vor den Fernseher gehen, um alles zu lesen, ist es jetzt im aktuellen Spiel am schlimmsten. Am Computer ist das sicher kein Problem, da die Bildschirmauflösung viel besser ist und man sowieso genau davor sitzt.

    Haben andere außer mir dieses Problem auch…? Ich rechne ja eher nicht damit, dass das irgendwie zu lösen ist…

    Grüße
    Caillean

  2. #2
    Newbie Avatar von Alex86
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    ... auf der Konsole bzw. Xbox 360 spielen? ...
    Kann nur mit meinem Eindruck auf der PS4 helfen und dort habe ich keine Probleme mit der Schrift.

  3. #3
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Hab auch die PS4 Version und mir ist die Schrift jetzt nicht negativ aufgefallen.
    Allerdings wenn man darüber nachdenkt, dann könnte die schon etwas größer sein.

  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Hast du deine Konsole mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und die Xbox-Einstellungen dementsprechend auf die höchstmögliche Auflösung eingestellt? Klingt für mich nämlich nach einem üblichen RGB-Kabel-Problem.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Habe gestern auch kurz die PS4-Version angespielt und bin mit der Größe von Schrift und so weiter eigentlich völlig zufrieden.

  6. #6
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Hast du deine Konsole mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und die Xbox-Einstellungen dementsprechend auf die höchstmögliche Auflösung eingestellt? Klingt für mich nämlich nach einem üblichen RGB-Kabel-Problem.
    Ich hab die Konsole mit diesen vier bunten Steckern (mir fällt grad der Name nicht ein) mit dem Fernseher verbunden. Aber wenn es ein Kabelproblem sein könnte in Verbindung mit Grundeinstellungen der Konsole, dann weiß ich, wo ich mal weiter auf Fehlersuche gehen kann. Vielen Dank für den Hinweis.

    Auch danke an alle anderen für's Feedback, dann weiß ich jetzt schon mal, dass es sich lohnt, weiter auf Problemsuche zu gehen. Es wäre deprimierend gewesen zu erfahren, dass ihr auch alle diese Schwierigkeiten habt.

    Aber alles in allem - angenehmer zu lesen wäre eine größere Schrift in jedem Fall.

  7. #7
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich hab die Konsole mit diesen vier bunten Steckern (mir fällt grad der Name nicht ein) mit dem Fernseher verbunden. Aber wenn es ein Kabelproblem sein könnte in Verbindung mit Grundeinstellungen der Konsole, dann weiß ich, wo ich mal weiter auf Fehlersuche gehen kann. Vielen Dank für den Hinweis.
    Jepp, dann solltest du dir ein HDMI-Kabel zulegen (die sind normalerweise recht preisgünstig), aber vergewissere dich zuvor auf jeden Fall, ob dein TV-Gerät überhaupt über einen HDMI-Anschluss verfügt. Ist heutzutage eigentlich normaler Standard bei Fernsehern, aber vielleicht hast du da ja noch ein Unikat aus vergangenen Zeiten, keine Ahnung.

    Mit verbundenem HDMI-Kabel lassen sich dann auch die Auflösungseinstellungen der Xbox 360 auf die scharfe HD-Auflösungen hochschalten und darauf sind die Textgrößen vieler Spiele heutzutage eben konzipiert. Sollte das TV-Gerät aber tatsächlich über keinen HDMI-Anschluss verfügen, musst du da wohl oder übel irgendwie umdisponieren.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Stimmt, das könnte an fehlendem HDMI liegen. Ich spiel hier die Xbox One Fassung und habe auch keine Probleme - weder mit Verschwommenheit noch mit Größe.


  9. #9
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Wie gut, dass ich mein Problem hier vorgetragen hab, das hat mir nun alles sehr weiter geholfen. Ich hab damals das Kabel genommen, das bei der XBox dabei war, aber vielleicht ist im Karton ja auch noch ein HDMI-Kabel, ich werde mal nachsehen. Mein TV-Gerät hat so viele Anschlüsse, da ist sicher ein HDMI-Anschluss mit dabei.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ist eigentlich gar nicht zu verfehlen. Sollte in etwa so aussehen, solltest du dir nicht sicher sein:



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •