Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard Dragon Age Inquisition Frage

    Hallo, ich bin Neu hier und beschäftige mich das erste Mal mit der Dragon Serie.
    Mich interessiert jetzt nur das Neue Dragon Spiel für die PS4.
    Meine Frage:

    Kann ich in dem Spiel alleine durch die Welt gehen oder muss ich immer Gefährten mitnehmen?
    Mir scheint das nicht so ganz klar, wenn ich mehrere mitnehmen muss sieht es so aus, als ob ich mich um diese kümmern muss.
    Verliert man da nicht den Überblick.
    Mir wäre es lieber wie bei Skyrim ( als Beispiel ) alleine durch die Welt zu ziehen und alles zu erkunden.

    Noch eine Frage.
    Wird es auch Dungeons geben und Höhlen?

    Danke für die Antworten.
    Bisd dann.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich muss gerade mal scharf nachdenken, aber ohne Gefährten losgehen ging glaube ich gar nicht.
    Hab aber nicht so drauf geachtet, weil ich in einem CRPG nie auf die Idee kommen würde ohne Gefährten loszumarschieren.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Und es war in DAO, DAA und DA 2 auch möglich
    Ja, dass es bei den alten Teilen ging, ist mir klar.

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Doch das geht. Das haben sie mal in einen Livestream gezeigt.
    Ok.
    Wie gesagt, konnte mich jetzt nicht mehr richtig erinnern.

  4. #4
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich denke da kommen noch andere Faktoren hinzu die ihm nicht gefallen werden. Ausser das es zur Kategorie der Party-RPGs gehört, ist Dragon Age auch noch ein dialoglastiges Spiel, mit viel Interaktion, vielen Gesprächen und Cut-Szenen (obwohl diese sich in Grenzen zu halten scheinen, einige Dialoge laufen direkt "ingame" ohne Renderszenen ab) und wer hier glaubt ein 2tes Skyrim zu haben liegt richtig falsch. Die Begleiter in DA haben ausserdem noch ein ganz anderes Gewicht als die vertrotttelten KI-Krüppel in Skyrim Also mein Tipp wäre daher auch, sich nach einer anderen Alternative umzusehen

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hast du schonmal Mass Effect gespielt? Falls ja, kannst du hier gewisse Parallelen ziehen.


  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich verstehe deine letzte Aussage nicht so ganz, dumb waiter. Er schreibt ja nicht, dass er ein Spiel ganz genauso wie Skyrim möchte. Es gibt vielleicht ein paar "Abstriche", aber deswegen würde ich nicht gleich vom Spiel abraten, sich höchstens vorher ein paar Infos einholen. Nur richtig gespielt (bis auf Ausnahmen ) hat es ja noch keiner.

  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich verstehe deine letzte Aussage nicht so ganz, dumb waiter. Er schreibt ja nicht, dass er ein Spiel ganz genauso wie Skyrim möchte
    Vielleicht war ich etwas vorschnell, ok... ich beziehe mich nur auf allgemeine Erfahrungen zu dem Thema. TES-Spieler legen grundsätzlich keinen Wert auf Dialoge, Begleiter (als Party gesehen) und dergleichen. Ich habe oft genug aus dieser Richtung gelesen, da hiess es: die Gespräche nerven, immer dieses doofe Gequassel, kann man das nicht wegklicken, ich will kämpfen nicht labern etc. Ob du es glaubst oder nicht, aber genauso ist das oft. Sicher gits da Ausnahmen, micht zb Ich hab aber oft Mod-Begleiter gehabt die bis zum äussersten ausgetüftelt waren mit massig an Text und Dialogen und eigenen Quests. Aber selbst diese werden von einem eher kleinen Teil gespielt.

    Es würde also ein grosser Teil des Potentials garnicht genutzt werden.

  8. #8
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @xfifo64

    Ich würde Dir das Spiel nicht mal empfehlen. Die Begleiter werden eigentlich die ganze Zeit in die Story mit eingebunden, wenn auch zum Großteil nur mit Dialogen oder Kommentaren und es gibt sicher auch wieder Quests, welche die Begleiter betreffen. Wenn Du lieber solo unterwegs bist, solltest Du bei Skyrim bleiben, oder änlichen Spielen. Aber auch da wird sich in Zukunft diesbezüglich einiges ändern. Wenn auch noch viel schlechter als in den BW-Spielen umgesetzt, so ist die Tendenz, ordentliche Begleiter zu in TES/FO zu integrieren steigend.
    Solltest da Deine Sologänge also noch genießen...

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ihr interpretiert da wieder was rein. Begleiter müssen doch kein KO-Kriterium sein, vor allem, da ich aus den Vorgängern die Erfahrung gemacht habe, dass man mitnichten den Überblick verliert und sie recht gut alleine machen lassen kann. Und darum geht es doch bei der Frage, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Ich habe oft genug aus dieser Richtung gelesen, da hiess es: die Gespräche nerven, immer dieses doofe Gequassel, kann man das nicht wegklicken, ich will kämpfen nicht labern etc.
    Das hört man über fast jedes Spiel und es gibt genauso viele, und ich behaupte mal mehr, die gerne Gespräche, Story, etc. haben. Wenn man sich für Dragon Age interessiert sollte man schon wissen, das sowas zum Großteil des Spiels gehört und nicht eben nur das Kämpfen.

  10. #10
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kann ich in dem Spiel alleine durch die Welt gehen oder muss ich immer Gefährten mitnehmen?
    Mir wäre es lieber wie bei Skyrim ( als Beispiel ) alleine durch die Welt zu ziehen und alles zu erkunden.
    ...da bleibt nicht viel Platz für Interpretation Leni...
    Mir sagt das nur eines...ACTION, nicht RPG. Und da man in DA bisher gut 1/3 der Zeit, oder mehr, mit Begleitern/Dialogen/Ausrüstung/Quests verbracht hat und das in DAI sicher auch wieder so sein wird, vielleicht sogar mehr, sage ich Zeit und Geldverschwendung.
    Klicken und Kämpfen kann man gut in Schatten von Mordor...völlig solo. Die Frage...kann man sie mitnehmen, ist da wohl nebensächlich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •