Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von BladeTNT
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Im Keller
    Beiträge
    133

    Frage Dragon Age : Inquisition [PC] welche Grafik einstellung bevorzugt ihr ?

    Hey Leute,

    habe da mal eine blöde Frage

    Wenn ich DA:I auf Ultra settings Spiele + 2xMSAA, was auch butter weich läuft (Auf meinem System AMD 8350 , R9 290er, 8GB Ram), ist es ein wenig unscharf.
    Aber wie sieht es aus mit diesem Post Process Anti Alisaing (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein). Habt ihr dies an oder aus? Minimiert der irgendwie die Auflösung?


    Wobei die Kanten alle schön glatt sind dann, allerdings ist das Spiel etwas unschärfer.

    Wenn ich NUR MSAA an habe und das andere aus ist das alles extrem scharf dafür Kantiger. Alles Flackert teilweise schon xD
    Was man vorallem an der Rüstung gut sehen kann.
    Alles gläntzt stark (teilweise schon zu stark).

    Auf der anderen seite wirkt das Spiel unschärfer irgendwie plastischer und mehr mit einander verschmolzen bzw Realer.

    Ich weiss eine seltsame Frage aber irgendwie switche ich ständig im Spiel herrum.
    Weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Ist fast wie eine zwangsneurose


    1. Extrem Scharfe Texturen/Effekte Darstellung, etwas kantiger, (vorallem Bäume, Blätter etc) wirkt weniger Real bzw aufgesetzt
    oder
    2. Mit Post Process..... wirkt etwas unschärfer, null Kanten, dafür Realer, Plastischere umgebung.
    Geändert von BladeTNT (28.12.2014 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von H2703
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich spiele mit der gleichen Einstellung wie du.
    Habe eine R9 280 X .....usw.
    Habe 2x MSAA u. Post- Processing- Qualität auf Hoch eingestellt.
    Das Spiel läuft richtig flüssig. Top Grafikqualität.
    Muß auch sagen das ich nicht weiter mit den Einstellungen rumgespielt habe. Weil ich einfach zufrieden bin .
    Origin ID => Roaddy
    M3 Name=> Roaddy
    Plattform=> PC

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von BladeTNT
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Im Keller
    Beiträge
    133

    Standard

    Ah okay, und ja bin auch zufrieden jetzt.

    Wegen dem Flimmern habe ich folgendes im Netz gefunden:

    Nachteil der hochauflösenden Texturen und des Physically Based Rendering: Dragon Age Inquisition neigt an einigen Stellen zum Flimmern. Mit dem FXAA-Post-Processing-Filter, der das Bild weichzeichnet, ist dies kaum zu beheben. Multisampling-Kantenglättung mit zwei- oder vierfacher Stufe glättet immerhin die Geometriekanten, nicht aber Shader- oder Specular-Aliasing.

    Supersampling wie in Battlefield 4 gibt es nicht, das Spiel ermöglicht nur Up- statt Downsampling: 100 Prozent stellt die gewählte Auflösung dar, beispielsweise 1.920 x 1.080 Pixel.
    Das erklärt wieso es zu extrem Scharf aussieht bzw die Rüstungen etc Flimmern .
    Nur leider seit gestern durchgespielt und hatte zu 90% erst alles erforscht :-/ aber egal, das ändere ich noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •