Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Nach der ersten Folge macht sich eine völlig ungewohnte Mischung aus Begeisterung und Bedrückung breit. Und ich glaube genau darauf zielt die Serie auch ab.
    Es gibt kaum Hoffnung, Gewalt und Korruption regieren, und die Folge endet nicht etwa damit dass der Held den Tag rettet und alles gut ist, sondern damit dass der kleine Sieg den Foggy und Matt errungen haben nicht mal den geringsten Unterschied gemacht hat und die kriminellen Banden ihren grausamen Alltag fortsetzen als wäre nichts gewesen.

    Diese Serie ist jetzt schon düsterer als ALLES was bislang jemals im Rahmen des MCU publiziert wurde, und verdammt, ich liebe es.

    Jetzt muss ich unbedingt weiter schauen!

  2. #22
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ist teils übrigens ziemlich schwer alles Gesprochene zu verstehen.
    Klar, man entnimmt zu 90% dem ganzen Kontext worum es geht, aber trotzdem, dieser New Yorker Slang ist teils echt ein Geblubber

    Werd aber trotzdem bei der Originalversion bleiben.

  3. #23
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Habe mir nun auch mal die ersten beiden Folgen angetan und bin positiv überrascht. Die Serie übertrifft meine Erwartungen bisher deutlich und ich bin froh, dass sie mich hier sofort von Anfang an packt, nachdem ich von Marvels letzter neuer Serie Agent Carter ja doch enttäuscht wurde. Alleine weil Daredevil schon stark in Richtung Arrow geht (mal von der Brutalität abgesehen), spricht mich die Sendung bisher doch sehr an. Auch wenn Arrow für mich nur schwer zu übertreffen sein wird. Und von The Flash fang ich gar nicht erst an, da wäre es unfair, überhaupt erst irgendetwas zu vergleichen. Äpfel und Birnen und so.

    Noch eine kleine Frage an die Comickenner, da Daredevil zu den Helden gehört, welchen ich in den Comics nur wenig Beachtung schenke: Ist er in den Vorlagen auch so ein Held nach dem Motto "Ich schlag gern Menschen zu Brei, töte sie aber nie"? Oder ist das in den ersten beiden Folgen reiner Zufall?
    Geändert von Jeriko (12.04.2015 um 20:21 Uhr)

  4. #24
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich bin zwar jetzt erst bei Folge 11, aber verdammt, ich muss weit ausholen. SEHR weit.
    Ich finde nicht dass Daredevil die beste Serie ist die das MCU bislang hervorgebracht hat. Ich sage sie ist das Magnum Opus des MCU's insgesamt.
    Was einem da alles geboten wird.....unglaublich.

    Gegen die Charakterentwicklung dieser Serie sehen selbst Kultfiguren wie Tony Stark sowas von blass aus. Und die emotionalen Momente.....ich schäme mich wirklich nicht zu sagen dass Folge 10 (Nelson v. Murdock) das erste Mal ist wo ich beim Ansehen eines MCU-Mediums Tränen abdrücken musste

    Sind zwar noch 3 Folgen vor mir, aber ich bezweifle dass mein Urteil sich ändern wird. Und mir tun die 3 Serien danach jetzt schon Leid, an diesen Standart ranzukommen wird verdammt schwer.

    Ist er in den Vorlagen auch so ein Held nach dem Motto "Ich schlag gern Menschen zu Brei, töte sie aber nie"?
    Pretty much.
    In der Hinsicht ist er sehr mit Batman zu vergleichen.

    Brutal, überschreitet aber niemals diese Linie.
    (Genau genommen hat er sie doch mal überschritten, aber da war er besessen)

    Side-Note: Ursprünglich war Daredevil nicht so, er war eher so ein lebensfroher Abenteurer im Stile von Spider-Man. Diese dunkle Charakterentwicklung hat Frank Miller ihm verpasst, der so ähnlich bei Batman vorging. Diese hat er mehrere Jahrzehnte behalten.
    Bei dem aktuellen Comic-Run von Autor Mark Waid wurde die ursprüngliche Charakterisierung wieder hervorgeholt und es funktioniert verdammt gut.

  5. #25
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Steht mittlerweile auch auf meiner Liste, schon der Trailer hat mich damals überzeugt. Hab ja mit manch anderer Superhelden-Serie so meine Schwierigkeiten (Arrow hat in meiner Gunst Höhen und Tiefen), aber da sieht mal was richtig vielversprechend aus.
    Geändert von FriendOfJamaica (12.04.2015 um 22:36 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  6. #26
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    So, Serie ist durch
    Spoiler:
    Verdammt geiles Finale. Angefangen bei der traurigen Szene um Ben Urich's Beerdigung über das Aufatmen als Fisk und sein Imperium endlich in sich Zusammenfallen......er dann aber aus dem Gefangenentransport ausbricht und endlich der epische Moment kommt als Matt sein rotes Kostüm anzieht, was einfach nur super aussieht (wobei ich sagen muss dass ich mich auch an das schwarze gewöhnen konnte). Dann der Kampf und am Ende die Aussicht auf Besserung.....jedoch nur temporär, da Gefängnisse in der Comic-Welt ja bekanntlich niemanden ewig halten
    Zudem sind noch einige Plots ungelöst. Stick, die Hand, Gao, Wesley's Tod durch Karen, Vanessa ist auf freiem Fuß.....da ist jede Menge Stoff für mehr. Und ich hoffe wir kriegen mehr, hab keine Lust Matt erst in 2-3 Jahren bei den Defenders wiederzusehen.


    Und ich bleibe dabei, Daredevil ist das absolut Beste was das MCU bislang hervorgebracht hat.

  7. #27
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich bin jetzt auch durch und gegen Ende hat die Serie wie ich finde doch etwas nachgelassen. Sie hat mich mit der Zeit auch immer mehr an Arrow erinnert, konnte allerdings nur selten an die Qualität davon anknüpfen. In Sachen Superhelden-Serien bleibt DC Marvel meiner Meinung nach vorerst auch weiterhin einen Schritt voraus. Was aber natürlich alles nicht heißen muss, dass ich Daredevil nicht genossen habe, ich teile nur nicht denn allgemeinen Hype, den man darum im Internet überall verbreitet.

    Die Serie hat mich anfangs sehr gepackt, doch gegen Ende haben sich dann doch ein paar Kritikpunkte angesammelt. Mir wurden zuviele Handlungen angeschnitten, zuviele Fragen offen gelassen und gegen Ende fühlte sich alles zu gehetzt und gestresst an. Die beiden vorletzten Episoden endeten zwar mit echten Schockern, das war's dann für mich aber auch schon mit den Highlights zum Ende der Show. Der finale Showdown hat mich dann auch aufgrund seiner unspektakulären Kürze besonders enttäuscht. Da hab ich mir nach all dem Aufbau dann doch deutlich mehr erwartet als das was geliefert wurde.

    Spoiler:
    Besonders überrascht war ich über den Tod von Ben Urich, weil ich nicht erwartet habe, dass Marvel ihn so kurz nach seiner Einführung ins MCU auch schon wieder aus dem Spiel nimmt. In den Comics ist er ja schließlich ein Charakter der immer wieder durchaus von Bedeutung ist. Das zeigt aber gut, dass man selbst als Comicgröße keine automatische Lebensgarantie im MCU haben muss.

    Ich bin aber dennoch sehr positiv überrascht von der Serie und nun umso gespannter, wie die anderen Netflix-Serien umgesetzt werden. Besonders auf Jessica Jones bin ich gespannt, erst recht da nun das Spider-Man-Franchise im MCU verwendet werden darf und man da mehr Tiefe einbauen könnte. Für den Moment bleibt es für mich aber so, dass Marvels MCU im Kino klar dominiert, das Serienuniversum aber nach wie vor etwas stockt und sich weiterhin beweisen muss. Da hat dann doch DC bzw. The CW mit ihrem derzeitigen Arrow/Flash-Universum die Zügel in der Hand.

  8. #28

  9. #29

  10. #30
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Habs auch gerade gelesen und wollte es auch gleich posten. Die Wahl gefällt mir recht gut. Jon Bernthal kenne ich überwiegend aus The Walking Dead, wobei er da ein blödes Arschloch gespielt hat. In Herz aus Stahl war er auch eher der große Unsympath. Dementsprechend hoffe ich, dass sie den Charakter subversiv darstellen. Mit vielen Schattenseiten. Trotz allem ist der Punisher ein gewissenloser Killer.


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •