Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard gebrauchtes Spiel - Steam key+Passwort?

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein gebrauchtes Skyrim Spiel (DVD) gekauft und müsste mir nun den Steam key und das Passwort neu besorgen? Wie mache ich das?
    Danke, André

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Da das Spiel schon an einen Account gebunden ist, gibt es nur die Möglichkeit den Support von Steam anzuschreiben und den CD-Key zurückzusetzen. Allerdings weiß ich nicht ob dies auch bei Gebrauchtware gestattet ist. Ein Versuch wäre es dennoch wert, da laut deutscher Rechtslage ein Weiterverkauf von originaler Ware erlaubt ist. Ich würde den Steamkey daher an den Support schicken (Foto) und deinen Account angeben. Was genau meinst du mit Passwort? Du musst dir eben einen Account auf Steam anlegen. https://support.steampowered.com/kb_...p?id=6&t=qanda

    Weitere Maßnahmen wie Account-Verkäufe oder andere Umgehungen sind laut AGB verboten und hier auch nicht erwünscht. Wenn du hier also nicht weiterkommst, bleibt dir nichts anderes übrig als das Spiel zurückzugeben, wenn du im Unwissen warst, dass hier kein Key vorhanden war oder dir bei Steam das Spiel komplett neu zu kaufen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sollte der Key tatsächlich schon aktiviert worden sein, dann wird auch der Support nichts machen können, denn sonst könnte ja jeder mit einem Key ankommen und behaupten das wäre jetzt sein Spiel. Fordere dein Geld zurück und warte auf den nächsten Sale. Skyrim gab es erst kürzlich für um die 3,79€ bei Steam direkt.

    Im übrigen darf Steam nach einem Urteil vom Februar 2014 den Weiterverkauf "seiner" Spiele unterbinden: http://www.golem.de/news/steam-valve...02-104461.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •