Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: A Bird Story

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard A Bird Story

    A Bird Story


    Plattformen: PC, Mac, Linux
    Releasedatum: 7.11.2014
    Entwickler: Freebird Games

    Beschreibung
    A Bird Story is an hour-long adventure game about a boy who found an injured bird. It takes place between a mix of memories and dreams, telling a simple and surreal tale without dialogues.
    The game is the bridging episode between episode 1 (To the Moon) and episode 2 of the series, as the boy would grow up to be the elderly patient in episode 2. However, the game is made to be self-contained with its own beginning and ending.

    Links
    Offizielle Homepage

    Release-Trailer



    ---

    To The Moon war schon zum Heulen schön und auch beim Schauen dieses Trailers kamen mir fast die Tränen. Die Musik ist irgendwie bezaubernd. Ich freue mich schon drauf und werde es mir sicher gleich kaufen.
    Geändert von alceleniel (28.10.2014 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Wollte schon fragen, ob Freebird nicht die Entwickler von To the moon waren. Dann hab ich den Post zu Ende gelesen. TTM hat mich so gut unterhalten wie ganz wenige andere Spiele - Bird Story wird auf jeden Fall gekauft!
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Releasedatum hat sich auf den 7.11. verschoben (vorher 5.11.)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    A Bird Story ist jetzt bei Steam, GOG und im Humble Store erhältlich.

    edit: Und schon durchgespielt. Ist ja nur etwas über eine Stunde lang und wieder so herzergreifend, dass ich am Ende wieder heulen musste. Wer To The Moon gespielt hat weiß ja, was auf ihn zukommt, nicht viel Worte (eigentlich gar keine) nur die wundervolle, ruhige Musik trägt die Stimmung. Gameplay gibt es auch nicht viel, der Fokus liegt einfach auf der Story, einem kleinen Jungen, der einen verletzten Vogel findet. Unbedingt mal anschauen, besonders wer To The Moon schon toll fand.
    Geändert von alceleniel (07.11.2014 um 21:45 Uhr)

  5. #5
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Lohnt es sich denn, den Soundtrack dazuzukaufen? Ich fand den von To the Moon zwar im Spiel super, so solo war er dann aber doch etwas langweilig...
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du kannst ja mal in ein paar Stücke reinhören: http://freebirdgames.bandcamp.com/al...bird-story-ost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •